Windows 10: Unexpected Store Exception Beheben

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Unexpected Store Exception Beheben im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Forumnutzer, mich beschäftigt seit einiger Zeit ein Problem mit Windows, und zwar plötzliche Systemabstürze mit blauem Bildschirm (und somit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von SCW90, 26. Oktober 2017.

  1. SCW90
    SCW90 Gast

    Liebe Forumnutzer,

    mich beschäftigt seit einiger Zeit ein Problem mit Windows, und zwar plötzliche Systemabstürze mit blauem Bildschirm (und somit Komplettverlust von Dateien in Bearbeitung). Die Meldung lautet:

    „Stillstandcode: Unexpected Store Exception“

    Ich habe vor einiger Zeit ein Windows-Update von 8.1 auf 10 vorgenommen. Nach diesem Update sind die Systemabstürze erstmals aufgetreten.
    Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, jedoch hat das System vor dem Update des Öfteren gehangen und war langsam, auch wenn ich keine große Arbeitsleistung von diesem abverlangt habe (jedoch nie Abstürze wie jetzt). Seit dem Update, und auch in Verbindung mit regelmäßig durchgeführten Defragmentierungen, läuft das System so flüssig wie seit Ewigkeiten nicht mehr – wenn da jetzt nicht die Systemabstürze wären.

    Internetrecherchen haben noch nicht wirklich geholfen. Teilweise wurden die untenstehenden bereits durchgeführten Aktionen empfohlen, teilweise auch Dinge, die meinen informatischen Horizont übersteigen *:( Ich habe zum Beispiel gelesen, dass man das Bios und das Mainboard auch updaten muss beim Windows 10 Update. Ist da was dran? Oder etwa das es an dem Chrome Browser liegt?

    Folgenden Aktionen habe ich bereits probiert:
    - Defragmentierungen
    - Virenscanner mit Avira durchlaufen lassen
    - Avira für eine Woche deinstalliert (es kam trotzdem zu einem Absturz in dieser Zeit)
    - Autostart entleeren
    - Unnötige Programme deinstallieren
    - Datenträgerbereinigung („Systemfehler-Speicherabbilddaten“ (1,41 GB) habe ich mich jedoch nicht getraut zu löschen)
    - Hintergrundapps kontrolliert
    - Intel Treiber auf Aktualität überprüft (https://downloadcenter.intel.com/dow...Update-Utility)
    - MemTest86 durchlaufen lassen (keine Fehler)
    - Windows-Speicher-Diagnose (keine Feststellungen)
    - Windows-Dateien auf Beschädigungen überprüfen und reparieren lassen mit den Befehlen (ohne Resultate):

    1. cmd als Admin öffnen
    2. sfc /scannow
    3. Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    4. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    5. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    - CrystalDiskInfo7_1_1: „Gesamtzustand: Gut“
    - Systempartitionen: es steht überall „fehlerfrei“

    Zu meinen Systemdaten:
    - Der Laptop wurde in 04.2014 wurde gekauft
    - Samsung ATIV Book 5 530U3c-K01 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3537U, 2GHz, 4 GB Ram, 500 GB HDD, Intel HD 4000, Win 8 [bei Lieferung])
    Windows 10 Home Version 1703 (Build 15063.608)
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3537U CPU @ 2.00GHz 2.50 GHZ
    RAM: 4,00 GB (3,71 GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssstem, x64-basierter Prozessor
    Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4000, Gesamtspeicher 1792 MB

    Im PDF-Anhang sind 4 Fotos zu Graphikkarteninformationen, CrystalDiskinfo, Datenträgerverwaltung und zu Windows 10.

    Hat irgendjemand einen Tipp oder sieht Auffälligkeiten? Ich wäre für jeden Tipp und Hinweis sehr dankbar.

    Beste Grüße
    Simon
     
  2. Sphynx
    Sphynx Gast

    unexpected store exception

    Hallo zusammen,

    grad meinen Rechner angeschmissen, im Netz gesurft, den link zu einem Artikel geklickt. BSOD mit unexpected store exception. Neustart, Win10 repariert alles automatisch, Neustart. Nun bleibt nach der Bootsequenz, wenn Win laden sollte einfach der Bildschirm schwarz. *Traurig :(

    Wollte eine Rettungscd verwenden, allerdings ist das opt. Laufwerk nicht in der Bootseq. und ins Bios komm ich bei meinem MSI Board nicht. *Traurig :(

    Was nun?
    Danke für eure Hilfe.
     
  3. Salatmann20
    Salatmann20 Gast
    Win10 Unexpected Store Exception/Critical Process Died

    Die externen Festplatten hatte ich schonmal weggelassen (nämlich als ich den PC beim Computerladen vorbei gebracht hatte), und da ist der Fehler genauso aufgetreten.
    Hier die Smart Werte:

    181217d1527174983t-win10-unexpected-store-exception-critical-process-died-1.jpg

    181218d1527174995t-win10-unexpected-store-exception-critical-process-died-2.jpg
     
  4. User
    User Gast
    Unexpected Store Exception

    "Guten Tag Microsoft Support Team. Ich benutze den Razer Blade 2017 mit der Nvidia 1060 und dem davehc Display. Das Gerät habe ich seit 2 Tagen. Im ganzen funktioniert alles perfekt ausser wenn ich in das Spiel Player
    Unknowns Battleground gehe. Nach etwa 5 Spielminuten hängt das Spiel auf und ich kriege einen Bluescreen mit der Notiz: Unexpected Store Exception, dann dauert es eine Weile und mein Laptop startet sich neu. Dieser Vorfall geschieht jedesmal. Danke jetzt
    schon für ihre Hilfe. Grüsse Timothy"
     
  5. User
    User Gast

    Unexpected Store exception

    Ich habe haargenau das eingangs von MareikeHamburg beschriebene Problem, jedoch erst neuerdings nach update Windows 10 und Outlook 365. Arbeite mit
    AVIRA auf PC HP Compag 6200,
    Mozilla-Firefox und Thunderbird.

    Die ganzflächige Fehlermeldung verweist auf
    windows.com/stopcode und benennt als Info für den Support "Stillstandscode: unexpected Store Exception".

    Wenn Microsoft schon so präzise Suchhinweise gibt, sollte man erwarten, dass die Firma auch präzise Hilfe- Antworten gibt.

    Oder sollte etwa AVIRA blockieren? Oder Thunderbird?

    Übrigens:

    gibt es keinen Windows- bzw. MS- eigenen Virenschutz, der mit Wdws10 zu 100% kompatibel ist und andere Virenprogramme wie z. B. Avira überflüssig macht?

    Für Hilfe vielen Dank vorab.
     
Thema:

Windows 10: Unexpected Store Exception Beheben

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. unexpected store exception deutsch beheben

    ,
  2. unexpected store exception

    ,
  3. unexpected store exception deutsch

    ,
  4. stillstandcode unexpected store exception,
  5. windows 10 bootet nicht unexpected Store exception,
  6. unexpected system exception,
  7. deutsch windows 10 unexpected store exception,
  8. expected store exception windows 10,
  9. unexpected store exception windows 10 deutsch,
  10. expected_store_exception
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden