Windows 10: Unbekannte Ordner auf Desktop

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Unbekannte Ordner auf Desktop im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach allerseits, auf dem Laptop meiner Tochter habe ich durch Zufall merkwürdige Ordner unter C:\users gefunden. Kann mir jemand sagen, um was... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von august_burg, 25. August 2018.

  1. august_burg
    august_burg Gast

    Tach allerseits,

    auf dem Laptop meiner Tochter habe ich durch Zufall merkwürdige Ordner unter C:\users gefunden.

    Kann mir jemand sagen, um was für "aliens" es sich handelt u. ob diese gelöscht werden können ?



    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1 august_burg, 25. August 2018
  2. User Advert

  3. jds63
    jds63 Gast

    „Überwachte Ordner“

    Du findest einige Erfahrungen in den Kommentaren zu dem Artikel über die Defender-Neuerungen. https://www.drwindows.de/kommentare/...-creators.html

    Falls eine App in einen der überwachten Ordner speichern will und nicht automatisch oder per Ausnahme zugelassen ist, wird das verweigert und es erscheint eine Meldung im Info-Center und je nach App/Programm auch eine Fehlermeldung innerhalb des Programms.

    Du kannst die Funktion nur aktivieren und jeweils die Listen der überwachten Ordner und der zugelassenen Apps bearbeiten, wobei Microsoft eine unbekannte Liste unbedenklicher Apps hat, die immer zugelassen sind.

    Warum sollte das nicht funktionieren? Für die Inhalte auf Laufwerk D: sollte so kein Programm außer den Programmen aus der Liste der zugelassenen Apps und den von Microssoft automatisch zugelassenen Apps mehr Änderungen veranlassen können. Wenn Du kein Programm in die Liste aufnimmst, wirst Du im Zweifel nur noch Fehlermeldungen erhalten, sobald Du mit einem Programm eine Datei unterhalb von D: speichern willst.

    Problem ist momentan noch die Liste der von Microsoft als unbedenklich eingestuften Apps, wie Du auch in o.g. Kommentaren lesen kannst. Firefox kann bei mir in überwachten Ordnern speichern, Office365-Anwendungen mußten dafür erst in die Liste aufgenommen werden.
     
  4. harleinom32
    harleinom32 Gast
    Desktop mit Symbolen/Verknüpfungen

    Hallo, nach Installation erschien erfreulicherweise der von Windows 7/8.1 gewohnte Desktop mit allen Symbolen. Nach einigen notwendigen Einstellungen (?) ist dieser Desktop verschwunden. Ich habe nur noch Kacheln von mit unbekannten Programmen, die ich
    nicht benötige und links eine Liste aller Programme (Startleiste?). Wie komme ich wieder zum wesentlich übersichtlicheren Desktop?

    Besten Dank für schnelle Tipps!
     
    #3 harleinom32, 2. November 2018
  5. SkycladGuardian
    SkycladGuardian Gast
    Dateiversionsverkauf ==> Ordner ausschließen klappt nicht

    Ich habe das gleiche Problem. Unter Windows 8.1 lief das wunderbar. Seit dem Upgrade kann ich keine Ordner aus der Liste der zu sichernden Ordner entfernen bzw. kann ich auch keine Ordner zur Liste "Ausgeschlossene Ordner" hinzufügen.
    Und wie SonyUser schon geschrieben hat, ist die Tatsache, dass die Sicherung in zwei verschiednene Menüs konfiguriert werden kann mehr als verwirrend, da nicht klar ist, ob Änderungen im einen Menü im anderen Menü wirksam sind.
    So kann ich z.B. unter Systemsteuerung/Dateiversionsverlauf tatsächlich einen Ordner zur "Ausgeschlossenen"-Liste hinzufügen, nur hat das leider keine Auswirkung auf die Sicherung. Der Ordner wird trotzdem kopiert. *Traurig :(
     
    #4 SkycladGuardian, 2. November 2018
  6. lukario1
    lukario1 Gast
    Löschung von Ordner bei Verschieben von einem Ordner mit dem selben Namen auf den Desktop

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich hoffe Sie können mir schnellstens helfen. Ich habe nun seit einigen Wochen Windows 10 auf meinem Rechner. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.

    Heute wollte ich allerdings von meinem externen Datenträger einen Ordner auf meinen Desktop verschieben. Ich hatte auf meinem Desktop zu dem Zeitpunkt einen Ordner mit dem Namen "Neuer Ordner". Der Ordner auf meinem externen Datenträger hatte genau denselben
    Namen "Neuer Ordner". Ich habe nun einfach den Ordner vom externen Datenträger auf meinen Desktop verschoben. Es kam keine Frage wie "Auf dem Desktop befindet sich bereits ein Ordner mit diesem Namen- wollen Sie diesen Ordner ersetzen oder ihn integrieren
    oder abbrechen?". Der Ordner auf meinem Desktop ist einfach spurlos verschwunden und der Ordner vom externen Datenträger war nun stattdessen auf meinem Desktop. Ich wiederholte dieses Verfahren noch einmal, indem ich einen Ordner auf meinem Desktop anlegte
    mit dem Namen "Alt". Auch auf meinem externen Datenträger legte ich einen Ordner mit dem Namen "Alt" an. Wieder verschob ich den Ordner von dem externen Datenträger auf meinen Desktop, und wieder verschwand der vorige Ordner vom Desktop und ich hatte nur noch
    den Ordner vom externen Datenträger auf meinem Desktop.

    Nun meine Frage: Wie komme ich an die gelöschten Ordner? Ich habe bereits alles durchsucht, aber sie sind nicht zu finden (auch nicht im Papierkorb).

    Um eine schnelle Antwort bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,
     
  7. M.R. A.
    M.R. A. Gast
    Treiberproblem bei Unbekanntes Gerät

    Nach Installation mit späterer Neuaufsetzung von Windows 10 liest mein Laufwerk keine CD´s mehr. Defender zeigt den Fehler und der Bericht teilt mit:

    Gefundene Probleme:

    • Treiberproblem bei Unbekanntes Gerät (Nicht behoben)
    Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "Unbekanntes Gerät". Der Treiber muss neu installiert werden.

    Geräteinformationen:

    ID: PCI\VEN_8086&DEV_2938&SUBSYS_C06D144D&REV_03 \3&11583659&0&D1 Fehlercode: 18

    Überprüfte, potenzielle Probleme

    • Windows Update wurde so konfiguriert, dass keine Treiber in...
    • Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt

    Ich bin am verzweifeln, zumal Windows update automatisch erfolgt. Hat jemand eine Idee?
     
  8. werkam
    werkam Gast
    Ordner und Verknüpfungsbeschriftungen Linksbündig und Starmenü anders nach Update

    Das war aber als ich gepostet habe noch nicht da. Bei mir ist es nicht so, also liegt es an Deinen Ansichtseinstellungen, ich lasse mir die Ordner auch anders anzeigen, als Liste.
     
  9. DooGie Richter
    DooGie Richter Gast

    Nicht alle Ordner einer Freigabe im Heimnetzwerk für meinen Benutzer sind sichtbar

    Ich gebe nichts ein. Ich verwende die aktuellen Credentials. Nix Admin, oder sonst was.

    Und mittlerweile habe ich auch einen Weg gefunden dass zumindest die Freigaben funktionieren.

    Also nochmal:

    • Beide Rechner sind in der selben Heimnetzgruppe.
    • Auf beiden Rechnern gibt es einen Account User1 mit dem gleichen Kennwort.
    • Desktop ist Windows 7
    • Laptop ist Windows 10
    • Desktop sieht auf Laptop alles
    • Laptop sieht auf Desktop nur einige Ordner (die die für die Gruppe freigegeben sind) Ich kann dies auch an den zusätzlichen Sicherheitseinstellungen sehen. Dort ist die "HomeUserGroup" (o.ä. zu sehen).
    • Alle anderen Ordner haben keine sonstige Freigabe in der Heimnetzgruppe.
    Jetzt kommts, was ich nicht verstehe.

    • Ich entferne den Laptop aus der Heimnetz Gruppe.
    • Ab diesem Moment sehe ich sofort alle Ordner von beiden Seiten aus. über den normalen Share
      L: \\COMP-DESKTOP\Users\User1
    Der Laptop war bereits in der Heimnetzgruppe. Ich habe einen Fetsplattenclone noch von Windows 7 (vor Neuinstallation von Windows 10, es wurde kein Update ausgeführt).

    Dort arbeitet alles wie es soll. Ist überflüssig zu schreiben aber ich mache es nochmal. Ich habe eben die Festplatte mal kurz getauscht und alles ist wieder beim alten.

    BTW: Windows 10 Enterprise
     
    #8 DooGie Richter, 3. November 2018
Thema:

Windows 10: Unbekannte Ordner auf Desktop

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Unbekannte Ordner auf Desktop - Similar Threads - Windows Unbekannte Ordner

Forum Datum

Fehler C1900101-20017 Unbekannter Fehler bei Windows Update

Fehler C1900101-20017 Unbekannter Fehler bei Windows Update: Mein Rechner versucht immer Windows10 zu installieren obwohl dies für meinen Rechner wohl nicht geht (Lenovo ThinkPad). Meine Frage wäre, wie kann ich das Windows10 Update ausschalten. Bei jedem...
Windows 7 18. Oktober 2019

Windows 7, Code 80070422 Unbekannter Fehler bei Windows Update.

Windows 7, Code 80070422 Unbekannter Fehler bei Windows Update.: Bei Installation des Programmes "Vidcoder" wurde zu Installationsbeginn Neuinstallation des MsNetFramework 4.7.1 angefordert und gestartet. Diese Installation brach ab, mit der dann ueblichen...
Windows 7 17. März 2019

Fehler Code 80080005 Unbekannter Fehler bei Windows Update

Fehler Code 80080005 Unbekannter Fehler bei Windows Update: Hallo zusammen , nach Festplatten Kopie funktioniert alles nur die win 7 Updatefunktion läuft nicht mehr ! Mein Betriebssystem Win 7 Home Premium 64 Bit mit Service Pack 1- Das Problem...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Unbekanntes Usb Gerät Kompatibilitätsmodus

Windows 10: Unbekanntes Usb Gerät Kompatibilitätsmodus: Ich habe einen Computer mit folgenden Board: h-aira-rs780l-uatx 1.03 Nach Installation von Windows 10 habe ich folgenden Eintrag im Gerätemanager: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern...
Windows 10 4. Januar 2017

Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update

Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update: Hallo Zusammen, seit 7.1.2019 versucht mein System das monatliche Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64 basierte Systeme zu installieren (KB4480970). Es sind schon weit über zwanzig...
Windows 7 16. Januar 2019

Windows 7 Update Fehler: Code 80070BC9 Unbekannter Fehler bei Windows Update

Windows 7 Update Fehler: Code 80070BC9 Unbekannter Fehler bei Windows Update: Hallo, mein 64bit Windows 7 zeigt den Fehler beim installieren von Windows Updates an. Dabei handelt es sich um die Updates: 2018-12 Sicherheits- und Qualitäsrollup für .NET Framework 3.5.1,...
Windows 7 17. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Unbekanntes Benutzerkonto

Windows 10: Win 10 Unbekanntes Benutzerkonto: Guten Abend liebe Win10 Community, ich habe gestern die SSD von meinem Laptop in meinen Pc eingebaut, um ein paar sachen rüberzukopieren. Als ich die SSD dann wieder in meinen Laptop...
Windows 10 3. Mai 2018

Windows 10: ..unbekannte Datei auf Desktop

Windows 10: ..unbekannte Datei auf Desktop: Hallo zusammen, Ich finde Dateien mit dem Namen T001 sowie T002 auf dem Desktop, hat dies irgendwas mit rdp zu tun, was ich nutze? Hat jemand eine Idee woher sonst diese Dateien stammen...
Windows 10 7. November 2017

Unbekannte Fehler bei Windows Update Code: 80246005

Unbekannte Fehler bei Windows Update Code: 80246005: Konnte Update nicht instalieren, melden immer oben genannte Fehler Code 80246005
Windows 7 9. September 2018

Windows 10: Update Win10 32 auf 64 bit. Zugangskennwort unbekannt.

Windows 10: Update Win10 32 auf 64 bit. Zugangskennwort unbekannt.: ich bins schon wieder. Wechsel von Win 10 32bit auf Win 10 64bit mittels Update hat geklappt. Sogar drin war ich schon. Das war allerdings vor dem von mir veranlassten Reboot nach Einspielen von...
Windows 10 17. April 2017

Sims 3 unbekannte Grafikkarte Windows 8

Sims 3 unbekannte Grafikkarte Windows 8: Sims 3 unbekannte Grafikkarte Windows 8
Computerfragen 18. Mai 2013

Windows - Unbekanntes Programm schiebt sich in den Vordergrund

Windows - Unbekanntes Programm schiebt sich in den Vordergrund: Windows - Unbekanntes Programm schiebt sich in den Vordergrund Wie sieht das Programm denn aus? Text, Bilder, etc? Beschreib bitte mal etwas näher was du siehst. Geht das Programm wieder in...
Computerfragen 29. Januar 2013

WINDOWS VISTA: Aufgrund eines unbekannten Problems können die Einstellungen des Windows-Firewalls ni

WINDOWS VISTA: Aufgrund eines unbekannten Problems können die Einstellungen des Windows-Firewalls ni: WINDOWS VISTA: Aufgrund eines unbekannten Problems können die Einstellungen des Windows-Firewalls ni Hab die Meldung bekommen und jetzt weiß ich nicht, wie ich das behebe!?
Computerfragen 31. Oktober 2012
Windows 10: Unbekannte Ordner auf Desktop solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. unbekannte ordner auf dem desktop 5 2 20

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden