Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich werde mir nächste Woche ein neues Board einbauen wegen neuer CPU. Muss ich vorher meinen Key/Lizenz auslesen oder ist das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Luxx1, 20. April 2018.

  1. Luxx1
    Luxx1 Gast

    Hallo zusammen


    Ich werde mir nächste Woche ein neues Board einbauen wegen neuer CPU. Muss ich vorher meinen Key/Lizenz auslesen oder ist das nicht nötig und Windows übertragt meine Lizenz automatisch auf das neue Board?
     
  2. Max. D.
    Max. D. Gast

    Wiederverwendung der alten Win7-Lizenz durch Aufgeben der Win10-Lizenz

    Hallo Community,

    mich interessiert, ob Folgendes rechtlich und technisch möglich ist:
    • ein Freund von mir hat eine Win7-Lizenz für das Upgrade auf Win10 verwendet
    • das betreffende Notebook war jedoch defekt, sodass er es beim Hersteller umtauschen lassen hat
    • vorher hat er die Festplatte formatiert
    Damit verzichtet er auf die Win10-Lizenz, welche ein Upgrade von Win7 war. Nach meiner Auffassung müsste die Win7-Lizenz dadurch (rein lizenzrechtlich gesehen) wieder gültig werden. Kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrung mit dieser Problematik?

    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
    Max.
     
  3. shb
    shb Gast
    Lizenzen bei Festplattentausch

    Guten Morgen,

    ich besitze einen Desktop Rechner mit 128GB SSD Festplatte und einen Laptop. An meinem Desktop würde ich die SSD gerne durch eine 250 GB Platte ersetzen, die alte SSD des Desktop dachte ich dann in den Laptop zu verfrachten. Nun bin ich am überlegen wie ich das anstelle.

    Ich sehe da zwei Möglichkeiten.
    1. Ich setze die alte Platte des Desktop in den Laptop, setze dort W10 zurück und passe es an den Laptop an. Den Desktop setze ich neu auf. Allerdings liefe dann der Laptop mit der Desktop Lizenz und die Laptop Lizenz im Desktop. Wäre das ein Problem?
    2. Ich setzte beide Systeme neu auf. Die Lizenzen bleiben wo sie waren. Ich denke das wäre allerdings etwas mehr Arbeit.

    Was meint ihr?


    Liebe Grüße
     
  4. Simon1401
    Simon1401 Gast
    Neues Mainboard

    Hallo!

    Ich habe mein Windows 7 vor einiger Zeit auf Windows 10 geupgradet. Gestern habe ich ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor eingebaut. Jedoch habe ich dabei nicht bedacht, dass die Lizenz mmmitlerweile an das Mainboard gebunden ist und somit mein
    Windows nicht mehr aktiviert ist.

    Gibt es eine Möglichkeit die Lizenz des alten Mainboards auf das neue zu übertragen oder muss ich eine neue kaufen?
     
  5. philipp952806
    philipp952806 Gast

    Windows - Lizenz und neues Mainboard

    Hallo,

    nachdem ich mir einige Fragen hierzu durchgelesen habe, stieß ich auf viele verschiedene Antworten. Es geht darum, dass ich mir ein neues Mainboard kaufe und daher befürchte, dass meine Lizenz dadurch verschwinden könnte. Ich habe Fragen gefunden, in denen
    es hieß, dass man einfach nur den alten Produktschlüssel von Windows 7 eingeben muss. In anderen hieß es allerding, dass es höchstens mit telefonischer Aktivierung o.ä. funktioniert. Kann mir jemand sagen, wie es garantiert funktioniert oder halt, dass es
    gar nicht funktioniert?

    Windows 10 nach Hardwarewechsel neu aktivieren › Windows 10 Tipps
     
    #5 philipp952806, 10. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten

Die Seite wird geladen...

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten - Similar Threads - Windows Mainboard Alte

Forum Datum

Neues Mainboard und Windows neu installieren?

Neues Mainboard und Windows neu installieren?: Hallo, ich in den nächsten Tagen ein neues Mainboard in meinen PC einbauen. Kann ich meinen PC dann erst einmal ganz normal starten und dann Windows einfach neu installieren? Vielen Dank!...
Mainboards 28. Dezember 2023

Pc mainboard Wechsel muss ich neues windows kaufen?

Pc mainboard Wechsel muss ich neues windows kaufen?: Moin ich würde gerne mein b450 plus upgraden auf ein b550 pro habe grade windows 10 pro und würde gerne auf dem neuem windows 11 mit oder ohne pro haben. meine frage ist muss ich jetzt ein neuen...
Mainboards 14. Dezember 2023

ist das mainboard Windows 11 Geeignet?

ist das mainboard Windows 11 Geeignet?: ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI Mainboard Sockel AMD AM5 leider kommt immer ein fehler das tpm2.0 nicht vorhanden ist. auch im bios findet es nichts. ist es eventuell nicht geeignet dafür?...
Mainboards 4. Dezember 2023

Windows 11 auf ASRock B760 Pro RS Mainboard?

Windows 11 auf ASRock B760 Pro RS Mainboard?: Hallo, ich probiere jetzt seit 4 Stunden, Windows auf meinem neuen PC mit einem USB-Stick zu installieren. Ich habe Windows auf den USB-Stick geladen und möchte es jetzt installieren. Ich habe...
Mainboards 12. Juni 2023

Windows 10 startet nicht nach Mainboard wechseln?

Windows 10 startet nicht nach Mainboard wechseln?: HalloI ch habe heute ein neues Mainboard und CPU eingebaut, nach dem starten wird bei Windows den reperatur Modus angezeigt der aber leider nichts bringt. Nach kurzer Zeit kommt der bluescreen....
Prozessoren 15. April 2023

Neues Mainboard Asus B650E Ssd wird im Bios angezeigt aber nicht beim Windows Installation?

Neues Mainboard Asus B650E Ssd wird im Bios angezeigt aber nicht beim Windows Installation?: Habe den Pc Neu zusammen Gebaut. Also im BIOS wird die Samsung Ssd 860 Pro angezeigt aber sobald Ich Windows Installieren möchte wird die nicht angezeigt wie sorge Ich dafür das die Erkannt wird...
Mainboards 29. Januar 2023

Habe meine CPU und mein Mainboard getauscht und mein Windows 10 startet nicht normal?

Habe meine CPU und mein Mainboard getauscht und mein Windows 10 startet nicht normal?: Hallo ich habe meine CPU und mein Mainboard getauscht genauer gesagt von einem AMD ryzen 5 2600 six Core und einem A320M-PRO zu einem Gigabyte z690 ud ddr4 (mit der BIOS Version F22) und einem i5...
Prozessoren 18. Januar 2023

Windows 11 neu installieren nach Mainboard wechsel?

Windows 11 neu installieren nach Mainboard wechsel?: Hallo In ein paar tagen ist Weihnachten und ich habe mir ein neues Mainboard gekauft da mein altes ziemlich schrott war (schlechte Ausstattung) deswegen will ich es jetzt upgraden nun stelle ich...
Mainboards 22. Dezember 2022

Muss Windows neu installiert werden, wenn man das Mainboard austauscht?

Muss Windows neu installiert werden, wenn man das Mainboard austauscht?: Angenommen ich will von meinem System das Mainboard austauschen und dort eventuell auch noch mit einem neuen Prozessor und Arbeitsspeicher aufrüsten. Wenn ich jetzt die alte Festplatte nehme, auf...
Prozessoren 24. November 2022

Neues Mainboard und CPU gekauft Windows lädt nicht mehr?

Neues Mainboard und CPU gekauft Windows lädt nicht mehr?: Hey, ich habe mein neues mainboard und die CPU heute eingebaut. Alle Anschlüsse sind korrekt. Jedes Mal wenn ich meinen PC starte sagt das BIOS das es keine Profile gefunden hat. Ich habe 1x m.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. November 2022

Ist das mainboard nur für windows 10 oder ist das nur veraltet wegen windows 11 halt?

Ist das mainboard nur für windows 10 oder ist das nur veraltet wegen windows 11 halt?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-mainboard-nur-fuer-windows-10-oder-ist-das-nur-veraltet-wegen-windows-11-halt
Mainboards 1. November 2022

Muss windows neu wenn Mainboard cpu neu?

Muss windows neu wenn Mainboard cpu neu?: Hallo muss ich mir windows neu kaufen wenn ich mir ein neues Mainboard mit ner neuen CPU einbaue? Es soll die i5 12400f mit der B660 M eingebaut werden. (Momentan i5-7400 mit Z170-E/16GB Ram...
Prozessoren 18. Oktober 2022

Windows 10: Brauche ich dann einen neuen, weil der alte ja mit dem alten Mainboard verknüpft ist?

Windows 10: Brauche ich dann einen neuen, weil der alte ja mit dem alten Mainboard verknüpft ist?: Ich habe mir ein neues Mainboard bestellt und jetzt frage ich mich, ob ich die Aktivierung von Win10 neu durchführen muss. Ich habe den Key im Internet gekauft. Brauche ich dann einen neuen, weil...
Windows 10 7. Februar 2017
Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win10 neues mainboard

    ,
  2. Laufen neue Mainboards auf WIN 10 32bit

    ,
  3. win 10 neues mainboard

    ,
  4. windows lizenz mainboard löschen,
  5. win 10 neu bei neuem mainboard,
  6. win 10 auf neues mainboard,
  7. win 10 lizenz behalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden