Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich werde mir nächste Woche ein neues Board einbauen wegen neuer CPU. Muss ich vorher meinen Key/Lizenz auslesen oder ist das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Luxx1, 20. April 2018.

  1. Luxx1
    Luxx1 Gast

    Hallo zusammen


    Ich werde mir nächste Woche ein neues Board einbauen wegen neuer CPU. Muss ich vorher meinen Key/Lizenz auslesen oder ist das nicht nötig und Windows übertragt meine Lizenz automatisch auf das neue Board?
     
  2. User Advert

  3. Max. D.
    Max. D. Gast

    Wiederverwendung der alten Win7-Lizenz durch Aufgeben der Win10-Lizenz

    Hallo Community,

    mich interessiert, ob Folgendes rechtlich und technisch möglich ist:
    • ein Freund von mir hat eine Win7-Lizenz für das Upgrade auf Win10 verwendet
    • das betreffende Notebook war jedoch defekt, sodass er es beim Hersteller umtauschen lassen hat
    • vorher hat er die Festplatte formatiert
    Damit verzichtet er auf die Win10-Lizenz, welche ein Upgrade von Win7 war. Nach meiner Auffassung müsste die Win7-Lizenz dadurch (rein lizenzrechtlich gesehen) wieder gültig werden. Kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrung mit dieser Problematik?

    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
    Max.
     
  4. shb
    shb Gast
    Lizenzen bei Festplattentausch

    Guten Morgen,

    ich besitze einen Desktop Rechner mit 128GB SSD Festplatte und einen Laptop. An meinem Desktop würde ich die SSD gerne durch eine 250 GB Platte ersetzen, die alte SSD des Desktop dachte ich dann in den Laptop zu verfrachten. Nun bin ich am überlegen wie ich das anstelle.

    Ich sehe da zwei Möglichkeiten.
    1. Ich setze die alte Platte des Desktop in den Laptop, setze dort W10 zurück und passe es an den Laptop an. Den Desktop setze ich neu auf. Allerdings liefe dann der Laptop mit der Desktop Lizenz und die Laptop Lizenz im Desktop. Wäre das ein Problem?
    2. Ich setzte beide Systeme neu auf. Die Lizenzen bleiben wo sie waren. Ich denke das wäre allerdings etwas mehr Arbeit.

    Was meint ihr?


    Liebe Grüße
     
  5. Simon1401
    Simon1401 Gast
    Neues Mainboard

    Hallo!

    Ich habe mein Windows 7 vor einiger Zeit auf Windows 10 geupgradet. Gestern habe ich ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor eingebaut. Jedoch habe ich dabei nicht bedacht, dass die Lizenz mmmitlerweile an das Mainboard gebunden ist und somit mein
    Windows nicht mehr aktiviert ist.

    Gibt es eine Möglichkeit die Lizenz des alten Mainboards auf das neue zu übertragen oder muss ich eine neue kaufen?
     
  6. philipp952806
    philipp952806 Gast

    Windows - Lizenz und neues Mainboard

    Hallo,

    nachdem ich mir einige Fragen hierzu durchgelesen habe, stieß ich auf viele verschiedene Antworten. Es geht darum, dass ich mir ein neues Mainboard kaufe und daher befürchte, dass meine Lizenz dadurch verschwinden könnte. Ich habe Fragen gefunden, in denen
    es hieß, dass man einfach nur den alten Produktschlüssel von Windows 7 eingeben muss. In anderen hieß es allerding, dass es höchstens mit telefonischer Aktivierung o.ä. funktioniert. Kann mir jemand sagen, wie es garantiert funktioniert oder halt, dass es
    gar nicht funktioniert?

    Windows 10 nach Hardwarewechsel neu aktivieren › Windows 10 Tipps
     
    #5 philipp952806, 10. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten

Die Seite wird geladen...

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten - Similar Threads - Windows Mainboard Alte

Forum Datum

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem USB 3.0 Port, das auf meinem Mainboard verbaut ist. Dieser wird nicht bei jedem Start erkannt. Das seltsame daran ist, dass dieser Port nur beim...
Windows 10 29. Januar 2017

Windows 10: Mainboard gestorben

Windows 10: Mainboard gestorben: Hi, Wie gehe ich jetzt am besten vor ich muss ein neues Mainboard installieren im abgesicherten Modus ?? Dann die Treiber neu starten im Abgesicherten Modus ?? Habe jetzt bestellt das...
Windows 10 8. September 2018

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?: Hallo und Servus, habe folgendes Problem. auf meinem Windows 10 funktioniert "Hyper V" nicht. Kann zum Beispiel "Virtual Box" nicht nutzen. Habe mir vor kurzer Zeit ein "Ryzen" System...
Windows 10 1. November 2017

Windows 10: Ich habe ein Asus P8Z77-V Mainboard.

Windows 10: Ich habe ein Asus P8Z77-V Mainboard.: Hallo, ich habe meinem Sohn einen PC gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keinen Ton habe. Der Sound soll vom Mainboard kommen. Verkabelt ist alles richtig. Ich habe ein Asus...
Windows 10 12. Juli 2017

Windows 10: Mainboard Treiber aktualisieren notwendig?

Windows 10: Mainboard Treiber aktualisieren notwendig?: Hallo in die Runde, habe gestern einem "Fachgespräch" zugehört und da ging es um das Thema Mainboard- Treiber aktualisieren. Die Meinungen gingen weit auseinander von regelmäßig machen bzw. auf...
Windows 10 14. Februar 2017

Windows 10: Brauche ich dann einen neuen, weil der alte ja mit dem alten Mainboard verknüpft ist?

Windows 10: Brauche ich dann einen neuen, weil der alte ja mit dem alten Mainboard verknüpft ist?: Ich habe mir ein neues Mainboard bestellt und jetzt frage ich mich, ob ich die Aktivierung von Win10 neu durchführen muss. Ich habe den Key im Internet gekauft. Brauche ich dann einen neuen, weil...
Windows 10 7. Februar 2017

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU)

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU): Moin. ich weiß dass es nicht die feine Art ist, es geht aber :D wir haben für einen Kunden auf der Arbeit Systeme die zZt auf Intel Core2Duo laufen, geclont werden und dann auf AMD APU's gespielt...
freie Fragen 27. August 2013

mainboard-wechsel ohne windows 7 neuinstallation?

mainboard-wechsel ohne windows 7 neuinstallation?: mainboard-wechsel ohne windows 7 neuinstallation?
Computerfragen 10. Juni 2013

Neuer Prozessor + Mainboard - Windows neu installieren?

Neuer Prozessor + Mainboard - Windows neu installieren?: Neuer Prozessor + Mainboard - Windows neu installieren? Hi Community :D Foglendes: Hab mir einen neuen Prozessor (Intel Core i5 3570K) und ein passendes Mainboard dazu (Gigabyte...
Computerfragen 2. April 2013

Neues Mainboard Windows 8 zu oft benutzt

Neues Mainboard Windows 8 zu oft benutzt: Hey, hab nun ein neues MB bekommen und nun muss ich ja wieder Windows aktivieren. Hab bei der Kostenlosen Hotline angerufen aber dort sagt mir die Stimme das ich das Limit erreicht habe. Soll...
Windows 8 30. Dezember 2012

Mainboard wechsel ohne Windows Deinstallation

Mainboard wechsel ohne Windows Deinstallation: Mainboard wechsel ohne Windows Deinstallation Wahrscheinlich ja. Betriebssysteme sind immer CPU-abhängig. D.h. über den HAL, bzw Treiber, kannst du Grafikkarten etc tauschen. Diese werden...
Computerfragen 25. Dezember 2012

Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren?

Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren?: Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren? Ja am besten alles neu machen. Ein Mainboard tausch verlangt normalerweiße auch ein neu aufgesetztes Betriebssystem
Computerfragen 23. Dezember 2012

Windows 8: USB-Port meines Mainboards funktionieren erst nach Neustart.

Windows 8: USB-Port meines Mainboards funktionieren erst nach Neustart.: Windows 8: USB-Port meines Mainboards funktionieren erst nach Neustart. mach win 7 drauf und du wirst sehen, wie einfach das Leben doch sein kann ohne diesen Win8 Murks ;)
Computerfragen 21. Dezember 2012
Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Laufen neue Mainboards auf WIN 10 32bit

    ,
  2. win 10 neues mainboard

    ,
  3. windows lizenz mainboard löschen

    ,
  4. win 10 neu bei neuem mainboard,
  5. win 10 auf neues mainboard,
  6. win 10 lizenz behalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden