Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, seit 2 Tagen durchsuche ich das Internet nach einer Möglichkeit, Windows 10 auf einer leeren Festplatte zu installieren. Keiner der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Andre2310, 6. Oktober 2018.

  1. Andre2310
    Andre2310 Gast

    Guten Abend,

    seit 2 Tagen durchsuche ich das Internet nach einer Möglichkeit, Windows 10 auf einer leeren Festplatte zu installieren. Keiner der von mir probierten Vorschläge funktioniert.

    Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.

    Ich versuchte es bereits über das ms Tool und rufus. Sowohl eine dvd mit iso als auch verschiedene Sticks wurden ausprobiert. Ich habe keine andere Lösung mehr, könnt Ihr mir helfen ?

    Liebe Grüße, André
     
  2. BuddyStK
    BuddyStK Gast

    Bringt Windows 10 64 Bit auch Vorteile, wenn man nur 3 GB Arbeitsspeicher hat?

    Hi,

    auf jeden fall, denn wenn du eine Grafikkarte mit 2 GB RAM eingebaut hast, würde ein 32-bit OS bei 4 GB RAM auch nur 3 - 3,25 GB RAM ansprechen können. Würdest du somit später auf 4 GB RAM aufrüsten, hätte ein 32-bit OS nichts davon.

    Gruß
    BuddyStK
     
  3. Hopachi
    Hopachi Gast
    Macht es Sinn von 3 GB Ram auf 4 GB Ram

    Hallo hätte mal ne Frage,
    Ich habe 3 GB Ram in meinem PC verbaut,brauche davon nur max 30-36%
    macht es sinn noch 1 GB Ram einzubauen?
    Hätte ich bei 4 GB Ram ein Vorteil?
     
  4. JonusRasidov
    JonusRasidov Gast
    4 gb von 8gb verwendbar

    Edit! Okay anscheinend wird im bios auch nur 4 gb angezeigt riegel funken aber slot 3 und 4 funktionieren andcheinend nicht..kann man da noch was reparieren?

    Warum erkennt windows die 8 gb aber nicht das bios? Auf was für ein problem schließt das?

    Grüße jonus
     
    #4 JonusRasidov, 4. November 2018
  5. ThrashZone
    ThrashZone Gast
    Samsung R530 Wer Kennt Sich Mit RAM Slots DDR 3 aus ???

    Die Händler geben entweder 3 GB an (2 GB + 1 GB per DIMM) oder 4 GB (4 GB per DIMM) für das Samsung NP-R530-JA09.

    Bist Du Dir sicher, dass das andere Modul nur 2 GB hat?
    Für 500 Euro ist das nicht gerade viel, vor allem in Anbetracht von bis zu 8 GB (4 GB + 4 GB je DIMM) an maximales Fassungsvermögen.
    Dann fehlt wahrscheinlich schon ab Kauf ein Modul: "Weshalb wohl?" (s. Rückläufer)
     
  6. Matthew Wai
    Matthew Wai Gast
    Macht es Sinn von 3 GB Ram auf 4 GB Ram

    Hi Hopachi *Hallo 2

    Ja gerade bei der 64 Bit Version macht es Sinn, aber im zweifel reichen auch Deine 3 GB
     
    #6 Matthew Wai, 5. November 2018
  7. pokeefe0001
    pokeefe0001 Gast
    Macht es Sinn von 3 GB Ram auf 4 GB Ram

    da du ja auch 64 bit nutzt , macht es sinn *Hallo!. hatte mal anfangs 64 bit ultimate mit 2gb genutzt, und dann den ram deutlich erhöht und alles lief viel schneller und besser.*Daumen hoch. wenn du jetzt 32 bit hättest müßtest du nicht zwingend auf 4 gb gehen.
     
    #7 pokeefe0001, 5. November 2018
  8. Fimi
    Fimi Gast
Thema:

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden