Windows 10: Umschalttaste vertauscht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Umschalttaste vertauscht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Shift Taste. Google und die Sufu hier habe ich bereits bemüht nur noch keinen hilfreichen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gala, 28. März 2017.

1. Gala
    Gala Gast

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Shift Taste. Google und die Sufu hier habe ich bereits bemüht nur noch keinen hilfreichen Lösungsansatz bekommen.

Wenn ich den Rechner hochfahre ist alles gut, die Umschalttaste funktioniert wie sie soll usw... Drück ich dann 1x die Shift taste, funktioniert die Shift Taste danach nicht mehr und die Umschalttaste ist von da an vertauscht und schreibt bei eingeschaltetem Licht alles klein und umgekehrt.

Vielen Dank im Voraus!

2. User Advert

3. Augustine_E
    Augustine_E Gast

bildschirminhalte vertauscht

Hallo Klaus,

Damit wir dich besser unterstützen können, benötige wir:

• mehr Information über deinen Computer und Bildschirme (z.B. Hersteller/Modell)
    • die Version von Windows, die du verwendest - drücke die Windows-Taste und tippe
      winver ein.

Bitte antworte auch auf die folgenden Fragen:

• Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder war es nach einem Update?
    • Hast du eine andere Antivirus-Software außer Windows Defender auf deinem Rechner installiert? Wenn ja, ist sie aktuell?

In der Zwischenzeit, kannst du die folgende Überprüfung durchführen:
    Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms in Windows 10.

Sobald wir diese Informationen erhalten, werden wir das Problem umgehend weiter untersuchen.

LG

AEG

#2 Augustine_E, 27. August 2018
  4. KlausHamaekers
    KlausHamaekers Gast
    bildschirminhalte vertauscht

Bei Einsatz von zwei Bildschirmen: Die Bildschirminhalte werden öfters ungewollt vertauscht. Wie kann ich das verhindern?

#3 KlausHamaekers, 27. August 2018
  5. User
    User Gast
    WIN 10, Mail App vertauscht Absender und Mailinhalte

Sowas kann man doch direkt in das passende Forum posten, z.B.

• Windows
    • Apps unter Windows 10
    • E-Mail/Outlook-E-Mail
    • PC

und nicht nach
    • Community Center
    • Über die Microsoft Community-Seite diskutieren
    • Websitefehler oder -problem

Oder ?

Ralf

6. User
    User Gast

Umschalttaste kann nicht mehr gehalten werden in Windows 1709

Hallo, ich benutze ein Tablet mit Touchscreen und dementsprechend die Bildschirmtastatur. In allen bisherigen Windows Versionen war es möglich die Umschalttaste fest zu halten um kleine Buchstabensequenzen groß zu schreiben und Text oder Dateien mit den
    Pfeiltasten zu markieren. Seit dem Update auf 1709 geht dies nicht mehr, die Umschalttaste deaktiviert sich gleich beim nächsten Tastendruck wieder von alleine, auch wenn man den Finger drauf hält. Gibt es eine Möglichkeit die alte Bedienungsweise wieder herzustellen?

Thema:

Windows 10: Umschalttaste vertauscht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Umschalttaste vertauscht - Similar Threads - Windows Umschalttaste vertauscht

Forum Datum

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits einen Arbeitsspeicher eingesetzt um auf 12 GB zu...
Windows 7 Gestern um 09:33 Uhr

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional installiert und habe direkt nach der Installation die Bibliotheken auf eine HDD verlagert. Nun ist mir kürzlich ein "Unglück" geschehen - durch...
Windows 7 Samstag um 19:42 Uhr

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung: Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung Derzeit liefert man nicht nur das neue Mai-Update aus, auch andere Baustellen werden beackert. So geht Microsoft nun dazu über, im Browser...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:23 Uhr

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht: Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht Statt großartig neuer Features beschränkt sich das aktuelle Update auf das Beheben von ein paar bekannten Fehlern. So soll unter anderem ein Problem...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:23 Uhr

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes: Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes Gerade die Desktop-Version bekam doch eine recht große Neuerung, die den Akku einiger Geräte schonen soll. Apple bietet auch Software auf der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:52 Uhr

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen: Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen Wie auch in den früheren Jahren möchten wir auf die Tatsache hinweisen, dass man sich für eine spätere Installation oder Reparatur...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:42 Uhr

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden: Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden Ab sofort können die Neugierigen von euch das große „Windows 10 Mai 2020 Update“ laden. Um sicherzustellen, dass Nutzer weiterhin...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:32 Uhr

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Vorausgeschickt, ich bin ein Neuling ohne wirkliche Kenntnisse. Mein HP Laptop nutze nur ich - kein Netzwerk muckt seit...
Windows 7 25. Mai 2020

Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren...

Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren...: Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren lassen Bislang musste man mit eigenen Hilfsmitteln tätig werden, nun folgt die offizielle Unterstützung,...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2020

Windows 10 soll neue Features für Barrierefreiheit bekommen

Windows 10 soll neue Features für Barrierefreiheit bekommen: Windows 10 soll neue Features für Barrierefreiheit bekommen Nun lässt man durchblicken welche Neuerungen zu erwarten sind. Da wäre eine Personalisierungsfunktion für den Text-Cursor zu nennen,...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2020

Windows 7 aktivierung auf 2. PC wegen defekt des 1. Pc

Windows 7 aktivierung auf 2. PC wegen defekt des 1. Pc: Hallo, ich bin Gerhard und bin 78 Jahre alt und habe folgendes Problem: Mein 1. PC mit Software Windows 7 Home Premium mußte ich wegen großem Defekt abgeben. Ich habe einen anderen gebrauchten...
Windows 7 20. Mai 2020

Windows-Package-Manager startet in die Preview-Phase

Windows-Package-Manager startet in die Preview-Phase: Windows-Package-Manager startet in die Preview-Phase Gibt es für Windows ja bereits von anderen Software-Entwicklern und soll helfen, Prozesse zu automatisieren und Software auf den Rechner zu...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2020

Windows 10: Bitlocker Shift /Umschalttaste Problem)

Windows 10: Bitlocker Shift /Umschalttaste Problem): Hi, ich habe ein Problem mit Bitlocker wenn ich bei der Passwort abfrage mein Passwort eingebe und einen Großbuchstaben machen möchte füllt er das ganze Feld mit den Großbuchstaben aus ist bei...
Windows 10 23. März 2018
Windows 10: Umschalttaste vertauscht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. shift und umschalttaste vertauscht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden