Windows 10: Umschalttaste vertauscht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Umschalttaste vertauscht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Shift Taste. Google und die Sufu hier habe ich bereits bemüht nur noch keinen hilfreichen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gala, 28. März 2017.

  1. Gala
    Gala Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Shift Taste. Google und die Sufu hier habe ich bereits bemüht nur noch keinen hilfreichen Lösungsansatz bekommen.

    Wenn ich den Rechner hochfahre ist alles gut, die Umschalttaste funktioniert wie sie soll usw... Drück ich dann 1x die Shift taste, funktioniert die Shift Taste danach nicht mehr und die Umschalttaste ist von da an vertauscht und schreibt bei eingeschaltetem Licht alles klein und umgekehrt.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Augustine_E
    Augustine_E Gast

    bildschirminhalte vertauscht

    Hallo Klaus,



    Damit wir dich besser unterstützen können, benötige wir:

    • mehr Information über deinen Computer und Bildschirme (z.B. Hersteller/Modell)
    • die Version von Windows, die du verwendest - drücke die Windows-Taste und tippe
      winver ein.


    Bitte antworte auch auf die folgenden Fragen:

    • Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder war es nach einem Update?
    • Hast du eine andere Antivirus-Software außer Windows Defender auf deinem Rechner installiert? Wenn ja, ist sie aktuell?


    In der Zwischenzeit, kannst du die folgende Überprüfung durchführen:
    Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms in Windows 10.



    Sobald wir diese Informationen erhalten, werden wir das Problem umgehend weiter untersuchen.



    LG



    AEG
     
    #2 Augustine_E, 27. August 2018
  3. KlausHamaekers
    KlausHamaekers Gast
    bildschirminhalte vertauscht

    Bei Einsatz von zwei Bildschirmen: Die Bildschirminhalte werden öfters ungewollt vertauscht. Wie kann ich das verhindern?
     
    #3 KlausHamaekers, 27. August 2018
  4. User
    User Gast
    WIN 10, Mail App vertauscht Absender und Mailinhalte

    Sowas kann man doch direkt in das passende Forum posten, z.B.



    • Windows
    • Apps unter Windows 10
    • E-Mail/Outlook-E-Mail
    • PC

      und nicht nach
    • Community Center
    • Über die Microsoft Community-Seite diskutieren
    • Websitefehler oder -problem

    Oder ?

    Ralf
     
  5. User
    User Gast

    Umschalttaste kann nicht mehr gehalten werden in Windows 1709

    Hallo, ich benutze ein Tablet mit Touchscreen und dementsprechend die Bildschirmtastatur. In allen bisherigen Windows Versionen war es möglich die Umschalttaste fest zu halten um kleine Buchstabensequenzen groß zu schreiben und Text oder Dateien mit den
    Pfeiltasten zu markieren. Seit dem Update auf 1709 geht dies nicht mehr, die Umschalttaste deaktiviert sich gleich beim nächsten Tastendruck wieder von alleine, auch wenn man den Finger drauf hält. Gibt es eine Möglichkeit die alte Bedienungsweise wieder herzustellen?
     
Thema:

Windows 10: Umschalttaste vertauscht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. shift tasten vertauscht

    ,
  2. SCIFTTASTE VERTAUSCHT

    ,
  3. shift und umschalttaste vertauscht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden