Windows 10: Umfrageergebnis anzeigen: Excel Inhalt beim öffnen schwarz?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Umfrageergebnis anzeigen: Excel Inhalt beim öffnen schwarz? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe Community *:) Bin neu hier und noch nicht ganz mit den Regeln vertraut aber ich hoffe ich mach alles richtig. Falls nicht sagt mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Tech_Laizah, 28. September 2017.

  1. Tech_Laizah
    Tech_Laizah Gast

    Hallo Liebe Community *:)

    Bin neu hier und noch nicht ganz mit den Regeln vertraut aber ich hoffe ich mach alles richtig. Falls nicht sagt mir bescheid.

    Nun zu dem Thema:
    Seit den neusten Update von Office 2016 öffnet sich mein Excel Dokument nicht richtig. Damit meine ich, dass beim öffnen der meiste Inhalt des Dokuments schwarz ist und erst wenn ich runter Scrolle wird das Bild normal. Schon mehrere Personen haben den selben Fehler gehabt.

    Woran kann das liegen? Kann mir wer helfen?
    Und was mich auch interessieren würde, habt ihr den Fehler auch gehabt ?

    Danke schon mal im Voraus und wünsche euch noch einen schönen Abend *Cool*;)
     
  2. JackDanielsX
    JackDanielsX Gast

    Frage: MS Excel 2013 öffnet Datei ohne Inhalt

    Guten Tag,

    folgendes Problem hab ich gerade.
    Ich hab ne Excel Datei im Kompa-Format (97-2003) sprich .xls und diese auf C:\ abgelegt. Danach eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt. Wenn ich nun die Datei über den Desktop oder C:\ öffnen möchte startet er Excel ohne einen Inhalt. Ex werden nicht einmal Tabellen angezeigt.
    So lustig wird das ganze dann in Excel.
    Wenn ich dort die Datei öffne wird sie ganz normal angezeigt.

    Weiß einer wie ich das beheben kann?

    Danke schon mal im voraus.

    Mfg
    Jack
     
    #2 JackDanielsX, 8. September 2018
  3. mac4life
    mac4life Gast
    Geöffnete Excel anzeigen?

    Hallo,

    normal weiß ja Excel, wenn es von woanders in Benutzung ist.

    Ich denke aber mal, dass das ähnlich, wie bei OneDrive läuft.
    Das bedeutet, die Excel Dateien liegen jeweils lokal auf dem Rechner und werden synchronisiert, wenn sie verändert wurden.
    Dann kann sich der Schritt ja überholen, wenn mehrere Nutzer lokal Änderungen vornehmen.

    Ich kenne die Datei nicht.
    Ohne Vorkenntnisse würde ich sagen, dass man sowas lieber mit einer Online-Datenbank lösen sollte. Nur diein Ein-und Ausgabe würde dann via Excel erfolgen.

    Alternativ:
    Lege auf dem Server eine txt-Datei.
    Wenn Bwnutzer A die Mappe öffnet, schreibt er seinen Benutzerkennung in die txt-Datei.
    Wenn jetzt ein anderer User die Mappe öffnen möchte, sollte das Excel-Makro dann erkennen, dass dort ein Benutzer drinsteht und dir Mappe wieder schließen.

    Man müßte eben nur sicher stellen, dass die txt-Datei schnell genug synchronisiert wird.
     
  4. User
    User Gast
    Excel Dateien

    Hallo Reinhard,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Diese Datei enthält Inhalte, die von der mobilen Version von Excel nicht unterstützt sind. Leider können wir nicht überprüfen, wegen welcher Inhalte genau
    die Datei nicht bearbeitet werden kann, da wir die Datei nicht erstellt haben.

    Hier
    findest du aber eine Liste der (nicht) unterstützen Inhalte.

    Liebe Grüße,

    Joanna
     
  5. updater14
    updater14 Gast

    "Desktop anzeigen" Button vergrößern lassen?

    *Evil LOL :evillol:
    • Maus rechts unten in die Ecke knallen und klicken
    • Windowstaste + D
    • Rechtsklick auf Taskleiste -> Desktop anzeigen
    • Explorerfenster öffnen und dort den Desktop anzeigen lassen
    • Windows 10 korrekt nutzen und keine Shortcuts am Desktop ablegen
    • neue Symbolleiste anlegen mit Verknüpfungen
     
Thema:

Windows 10: Umfrageergebnis anzeigen: Excel Inhalt beim öffnen schwarz?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden