Windows 10: TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte meinen neuen Samsung-Smart-TV gerne als Second Screen für mein Notebook nutzen. Eigentlich funktioniert alles bestens, solange ich im Modus... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 12. Dezember 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Ich möchte meinen neuen Samsung-Smart-TV gerne als Second Screen für mein Notebook nutzen. Eigentlich funktioniert alles bestens, solange ich im Modus "duplizieren" bleibe. PC und TV "erkennen" einander und die Verbindung funktioniert sowohl über WLAN als auch über HDMI-Kabel tadellos. Auf dem TV erscheint dann das gleiche Bild wie auf dem Bildschirm meines Notebook. Das Problem beginnt, wenn ich im Modus "erweitern" mit zwei getrennten Screens arbeiten möchte (Haupt- und Nebenbildschirm). Der Hauptbildschirm bleibt auf meinem Notebook (so wie es sein soll), aber die Anzeige des Nebenbildschirms auf dem TV bleibt aus. Dort erscheint dann einfach die Desktop-Anzeige meines Notebook.

    Ich nutze ein Dell XPS 15 9560 mit Intel Core i7-7700HQ Prozessor der siebten Generation (4 Kerne, 6 MB Cache, bis zu 3,8 GHz) mit Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 mit 4GB GDDR5.

    Ich hoffe, jemand weiss Rat.
     
  2. BernhardKnappe
    BernhardKnappe Gast

    Projizieren auf 2. Scree - Erweitern?

    Ich versuche über "Projizieren" und dann "Erweitern" das Video auf meinem Laptop auf den angeschlossenen TV-Screen zu übertragen. Das Video bleibt aber auf meinem Computer und nur meine Laptop-Startleiste auf dem TV-Screen! Ich möchte aber auf meinem Computer
    weiterarbeiten können während das Video auf meinem TV-Screen läuft. Nicht andersrum! Was muss ich tun?
     
    #2 BernhardKnappe, 17. September 2018
  3. BernhardKnappe
    BernhardKnappe Gast
    Projizieren auf 2. Scree - Erweitern?

    Hab's soeben rausgekriegt. Man zieht einfach mit der Maus das Fenster mit dem Video vom Laptop-Screen auf den TV-Screen!

    Frage erledigt. Danke!
     
    #3 BernhardKnappe, 17. September 2018
  4. User
    User Gast
    Screen Mirroring zwischen Notebook und TV geht nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Verbindung zwischen Notebook und TV über Screen Mirroring.

    Wlan Intel 8260 und Samsung TV F6500 unterstützten beide Widi.

    Das Notebook findet den TV und ich versuche zu verbinden.

    Danach erscheint "Videodatei nicht unterstützt"

    Ich möchte den TV als zweiten Monitor nutzen bzw zum Klonen des ersten.

    Videos und Bilder lassen sich ohne Probleme per Wlan an den TV senden und abspielen.

    Nur das Screen Mirroring will nicht so recht.

    Woran kann das liegen?

    Alle Treiber aktuell und sogar ältere und verschiedene durchprobiert.

    Firewall aus und Antivirus ist aus.

    mfg
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht - Similar Threads - Windows Second Screen

Forum Datum

Windows 10 PC ist in einer Art Schleife, nach dem Neustart?

Windows 10 PC ist in einer Art Schleife, nach dem Neustart?: Erstmal Moin Moin, habe gerade meinen PC das 1. mal an diesem Tag gestartet, gestern lief noch alles ganz normal. Ich melde mich bei Windows an und bin eingeloggt. Bis dahin alles wie normal....
Grafikkarten Gestern um 11:02 Uhr

Windows 10 Start Suche Programme hinzufügen?

Windows 10 Start Suche Programme hinzufügen?: Hallo, ich habe mein Windows 10 neu aufgesetzt, die wichtigen Programme und Medien habe ich auf zwei meiner Internen Festplatten verschoben, jetzt nachdem ich sie wieder angeschlossen habe werden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:22 Uhr

Windows funktioniert nicht wie es sollte Pc fährt nicht richtig hoch?

Windows funktioniert nicht wie es sollte Pc fährt nicht richtig hoch?: Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem ( Mittelklasse-Gaming-PC), seit ich neben meinem PC geschlagen habe und der PC dadurch heruntergefahren ist und einfach nicht mehr richtig...
Mainboards Samstag um 10:54 Uhr

Windows auf einer Separaten SSD?

Windows auf einer Separaten SSD?: Hey, Ich möchte mir eine neue SSD kaufen und zwar die Corsair MP600 Pro XT 2TB. Ich besitze schon eine WD Black SN750 1TB und eine ältere Corsair SATA SSD mit 256 GB. Auf der SATA SSD habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 11:54 Uhr

Computer mit Windows 8.1 weniger ausgelastet als mit Windows 10?

Computer mit Windows 8.1 weniger ausgelastet als mit Windows 10?: Hi, also ich hab auf meinem Laptop Windows 8.1 und Windows 10. Ich habe auf beiden Betriebssystem Microsoft edge als Standardbrowser. Wenn ich allerdings in Windows 10 Youtube schau oder auf gute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:53 Uhr

Seit einem Windows Update Gestern Flackert mein 2ter Bildschirm?

Seit einem Windows Update Gestern Flackert mein 2ter Bildschirm?: Hallo, seit ca 2 Tagen Flackert mein 2ter Bildschirm, ich vermute das Liegt an einem Windows Update. Jetzt kommen wir Allerdings zum Lächerlichen Pukt, immer wenn ich das Nvidia Grafikkarten...
Software & Treiber Freitag um 10:12 Uhr

Windows 11: Neue Preview-Builds 22621.730 und 22623.730 veröffentlicht

Windows 11: Neue Preview-Builds 22621.730 und 22623.730 veröffentlicht: Windows 11: Neue Preview-Builds 22621.730 und 22623.730 veröffentlicht Im Build 22623.730 enthalten ist nun unter anderem wieder die Touch-optimierte Taskleiste, mit der sich Windows-Geräte mit...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:43 Uhr

Outlook für Windows: Neue App für Insider verfügbar

Outlook für Windows: Neue App für Insider verfügbar: Outlook für Windows: Neue App für Insider verfügbar Jene hat ein einheitliches Erscheinungsbild für Outlook auf allen Endgeräten im Visier. Ab heute können Mitglieder der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:32 Uhr

Windows 11: Videos von der ersten externen Platte auf Portable Platte sichern klappt nicht?

Windows 11: Videos von der ersten externen Platte auf Portable Platte sichern klappt nicht?: Ich habe in Windows 11folgendes Problem: Ich will Videos die ich auf extern gespeichert habe auf portable SSD sichern, nur ob ich alles auf einmal sichere Dauer mehrere tage und laufwerk hängt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:22 Uhr

Ps 4 Speicher Karte anschließen, wird nicht angezeigt in Windows, fehlt mir noch ein Kabel?

Ps 4 Speicher Karte anschließen, wird nicht angezeigt in Windows, fehlt mir noch ein Kabel?: Es geht um die Karte und auf den Bildern 3 und 4. Auf dem letzten Bild sieht man dass da noch 4 Pins raus gucken ich weiß nicht was das für ein Abschluss ist, Bilder 1,2 zeigen auch eine ps4...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. September 2022

Wie stelle Windows 11 ein, dass ich an 3 anderen Laufwerken speichere oder rein konvertiere?

Wie stelle Windows 11 ein, dass ich an 3 anderen Laufwerken speichere oder rein konvertiere?: Ich möchte daten sichern bzw. doppelt sichern-auf einer externen Platte sind daten drauf-die würde ich gerne auf eine 1 TB Speicherkarte ziehen und eine externe Platte mit 16 TB. Kann ich das bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2022

Windows erkennt 2. Bildschirm nicht?

Windows erkennt 2. Bildschirm nicht?: Moin, Ich hatte meinen Grafikkarten Treiber geupdatet (Davor war alles gut, hatte 2 Bildschirme angeschlossen) jetzt allerdings nach dem Update ist mein 2. Bildschirm nur eine Kopie vom ersten....
Software & Treiber 25. September 2022

Windows Downgrade - Treiber?

Windows Downgrade - Treiber?: Hallo! Ich würde gerne meinen Laptop von Windows 10 zu Windows XP aus nostalgie downgraden. (Ich bin mir bewusst das dadurch alle Daten verloren gehen) Ich habe sämtliche Installations-CDs und...
Software & Treiber 25. September 2022
Windows 10: TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden