Windows 10: TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte meinen neuen Samsung-Smart-TV gerne als Second Screen für mein Notebook nutzen. Eigentlich funktioniert alles bestens, solange ich im Modus... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 12. Dezember 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Ich möchte meinen neuen Samsung-Smart-TV gerne als Second Screen für mein Notebook nutzen. Eigentlich funktioniert alles bestens, solange ich im Modus "duplizieren" bleibe. PC und TV "erkennen" einander und die Verbindung funktioniert sowohl über WLAN als auch über HDMI-Kabel tadellos. Auf dem TV erscheint dann das gleiche Bild wie auf dem Bildschirm meines Notebook. Das Problem beginnt, wenn ich im Modus "erweitern" mit zwei getrennten Screens arbeiten möchte (Haupt- und Nebenbildschirm). Der Hauptbildschirm bleibt auf meinem Notebook (so wie es sein soll), aber die Anzeige des Nebenbildschirms auf dem TV bleibt aus. Dort erscheint dann einfach die Desktop-Anzeige meines Notebook.

    Ich nutze ein Dell XPS 15 9560 mit Intel Core i7-7700HQ Prozessor der siebten Generation (4 Kerne, 6 MB Cache, bis zu 3,8 GHz) mit Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 mit 4GB GDDR5.

    Ich hoffe, jemand weiss Rat.
     
  2. BernhardKnappe
    BernhardKnappe Gast

    Projizieren auf 2. Scree - Erweitern?

    Ich versuche über "Projizieren" und dann "Erweitern" das Video auf meinem Laptop auf den angeschlossenen TV-Screen zu übertragen. Das Video bleibt aber auf meinem Computer und nur meine Laptop-Startleiste auf dem TV-Screen! Ich möchte aber auf meinem Computer
    weiterarbeiten können während das Video auf meinem TV-Screen läuft. Nicht andersrum! Was muss ich tun?
     
    #2 BernhardKnappe, 17. September 2018
  3. BernhardKnappe
    BernhardKnappe Gast
    Projizieren auf 2. Scree - Erweitern?

    Hab's soeben rausgekriegt. Man zieht einfach mit der Maus das Fenster mit dem Video vom Laptop-Screen auf den TV-Screen!

    Frage erledigt. Danke!
     
    #3 BernhardKnappe, 17. September 2018
  4. User
    User Gast
    Screen Mirroring zwischen Notebook und TV geht nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Verbindung zwischen Notebook und TV über Screen Mirroring.

    Wlan Intel 8260 und Samsung TV F6500 unterstützten beide Widi.

    Das Notebook findet den TV und ich versuche zu verbinden.

    Danach erscheint "Videodatei nicht unterstützt"

    Ich möchte den TV als zweiten Monitor nutzen bzw zum Klonen des ersten.

    Videos und Bilder lassen sich ohne Probleme per Wlan an den TV senden und abspielen.

    Nur das Screen Mirroring will nicht so recht.

    Woran kann das liegen?

    Alle Treiber aktuell und sogar ältere und verschiedene durchprobiert.

    Firewall aus und Antivirus ist aus.

    mfg
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht - Similar Threads - Windows Second Screen

Forum Datum

Windows: Update behebt Hotspot-Fehler

Windows: Update behebt Hotspot-Fehler: Windows: Update behebt Hotspot-Fehler Diese Vorschau des kumulativen Updates ist Teil des monatlichen „C-Updates“ von Microsoft für Juni 2022, mit dem Administratoren und Nutzer die kommenden...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:14 Uhr

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 25145

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 25145: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 25145 Neben allerhand Korrekturen bringt Microsoft mit dem neuen Build auch ein paar Neuerungen ins System. So wechselt der Narrator bei...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:13 Uhr

Windows Betriebssystem auf die SSD?

Windows Betriebssystem auf die SSD?: Servus, Ich habe mir gestern eine 500GB SSD zugelegt und wollte nun das Betriebssystem auf meine Festplatte laden. Ich habe schon im Internet geschaut wie das geht, doch ich finde nur Videos und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:12 Uhr

Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht?

Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht?: Trotz angeschlossenen LAN-kabels erkennt er keine Verbindungen. Hab Versucht manuell hinzuzufügen, passiert ebenfalls nichts. Beim Geräte Manager zeigt er nen fehlenden Treiber beim...
Software & Treiber Mittwoch um 10:02 Uhr

Windows: Out-of-Band-Update für ARM-Versionen

Windows: Out-of-Band-Update für ARM-Versionen: Windows: Out-of-Band-Update für ARM-Versionen Diese kumulativen Updates sind über Windows Update und andere Kanäle verfügbar. Betroffen sind die ARM-Versionen von Windows 10 und Windows 11....
User-Neuigkeiten Dienstag um 07:42 Uhr

Windows auf M.2 SSD kopieren ohne Datenverlust?

Windows auf M.2 SSD kopieren ohne Datenverlust?: Hallo! Ich hätte da mal eine wichtige Frage im bezug auf Datenträger, nämlich ist bei mir vor kurzer zeit die 120GB SSD voll geworden(Desktop PC), und wenn ich sage voll meine ich voll( 3 bytes...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juni 2022

Windows 11 Build 22000.766 veröffentlicht

Windows 11 Build 22000.766 veröffentlicht: Windows 11 Build 22000.766 veröffentlicht Tester bekommen wieder einiges geboten (so wird man Windows Insider). So gibt’s jetzt auch in diesem Kanal die Such-Highlights. Windows 11 Build...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2022

Microsoft Defender für Windows, macOS, Android und iOS zu haben

Microsoft Defender für Windows, macOS, Android und iOS zu haben: Microsoft Defender für Windows, macOS, Android und iOS zu haben Windows, macOS, Android und iOS werden unterstützt (unter iOS und iPadOS gibt es keinen Virenschutz). Die Software bietet ein...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2022

Windows 11 Insider Preview Build 25140 veröffentlicht

Windows 11 Insider Preview Build 25140 veröffentlicht: Windows 11 Insider Preview Build 25140 veröffentlicht Solltet ihr euch im Insider-Programm für Windows 11 befinden, dann dürfte euch im Dev-Channel ab sofort Windows 11 Insider Preview Build...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2022

Windows 10 und 11: KB5014699 und KB5014697 veröffentlicht

Windows 10 und 11: KB5014699 und KB5014697 veröffentlicht: Windows 10 und 11: KB5014699 und KB5014697 veröffentlicht Microsoft hat nun ein Update für Windows 11 veröffentlicht. Dieses Update trägt die Bezeichnung KB5014697 und enthält einige...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2022

WhatsApp Beta für Windows: Automatische Alben eingeführt

WhatsApp Beta für Windows: Automatische Alben eingeführt: WhatsApp Beta für Windows: Automatische Alben eingeführt Ist dann für den Empfänger möglicherweise etwas praktischer. Unter Apple iOS und Android funktioniert das natürlich schon, leider bisher...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2022

Windows 11 Insider Preview Build 22621.160 erreicht Beta-Kanal

Windows 11 Insider Preview Build 22621.160 erreicht Beta-Kanal: Windows 11 Insider Preview Build 22621.160 erreicht Beta-Kanal Gewissermaßen mit an Bord ist dabei euch eine Aktualisierung für den Datei-Explorer. „Gewissermaßen“ deshalb, weil leider noch nicht...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2022

Windows erkennt partition nicht mehr?

Windows erkennt partition nicht mehr?: Hi, Vor kurzem (4 Tagen) habe ich Linux Ubuntu neben Windows auf meinen PC installiert, und seit gestern sehe ich auf Windows meine 4TB Festplattenpartition meiner HDD nicht mehr. Auf Ubuntu kann...
Software & Treiber 13. Juni 2022
Windows 10: TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden