Windows 10: TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte meinen neuen Samsung-Smart-TV gerne als Second Screen für mein Notebook nutzen. Eigentlich funktioniert alles bestens, solange ich im Modus... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 12. Dezember 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Ich möchte meinen neuen Samsung-Smart-TV gerne als Second Screen für mein Notebook nutzen. Eigentlich funktioniert alles bestens, solange ich im Modus "duplizieren" bleibe. PC und TV "erkennen" einander und die Verbindung funktioniert sowohl über WLAN als auch über HDMI-Kabel tadellos. Auf dem TV erscheint dann das gleiche Bild wie auf dem Bildschirm meines Notebook. Das Problem beginnt, wenn ich im Modus "erweitern" mit zwei getrennten Screens arbeiten möchte (Haupt- und Nebenbildschirm). Der Hauptbildschirm bleibt auf meinem Notebook (so wie es sein soll), aber die Anzeige des Nebenbildschirms auf dem TV bleibt aus. Dort erscheint dann einfach die Desktop-Anzeige meines Notebook.

    Ich nutze ein Dell XPS 15 9560 mit Intel Core i7-7700HQ Prozessor der siebten Generation (4 Kerne, 6 MB Cache, bis zu 3,8 GHz) mit Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 mit 4GB GDDR5.

    Ich hoffe, jemand weiss Rat.
     
  2. BernhardKnappe
    BernhardKnappe Gast

    Projizieren auf 2. Scree - Erweitern?

    Ich versuche über "Projizieren" und dann "Erweitern" das Video auf meinem Laptop auf den angeschlossenen TV-Screen zu übertragen. Das Video bleibt aber auf meinem Computer und nur meine Laptop-Startleiste auf dem TV-Screen! Ich möchte aber auf meinem Computer
    weiterarbeiten können während das Video auf meinem TV-Screen läuft. Nicht andersrum! Was muss ich tun?
     
    #2 BernhardKnappe, 17. September 2018
  3. BernhardKnappe
    BernhardKnappe Gast
    Projizieren auf 2. Scree - Erweitern?

    Hab's soeben rausgekriegt. Man zieht einfach mit der Maus das Fenster mit dem Video vom Laptop-Screen auf den TV-Screen!

    Frage erledigt. Danke!
     
    #3 BernhardKnappe, 17. September 2018
  4. User
    User Gast
    Screen Mirroring zwischen Notebook und TV geht nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Verbindung zwischen Notebook und TV über Screen Mirroring.

    Wlan Intel 8260 und Samsung TV F6500 unterstützten beide Widi.

    Das Notebook findet den TV und ich versuche zu verbinden.

    Danach erscheint "Videodatei nicht unterstützt"

    Ich möchte den TV als zweiten Monitor nutzen bzw zum Klonen des ersten.

    Videos und Bilder lassen sich ohne Probleme per Wlan an den TV senden und abspielen.

    Nur das Screen Mirroring will nicht so recht.

    Woran kann das liegen?

    Alle Treiber aktuell und sogar ältere und verschiedene durchprobiert.

    Firewall aus und Antivirus ist aus.

    mfg
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden