Windows 10: Tray Programme "Aktiv" markieren und öffnen ohne Maus

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Tray Programme "Aktiv" markieren und öffnen ohne Maus im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI*:) Ich hab keine Ahnung ob das überhaupt geht.... Mit Alt + TAB kann ich durch gestartete Programme switchen, was aber ist mit den Tray... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Bassman, 23. Oktober 2017.

1. Bassman
    Bassman Gast

HI*:)

Ich hab keine Ahnung ob das überhaupt geht....

Mit Alt + TAB kann ich durch gestartete Programme switchen, was aber ist mit den Tray Elementen??

Ich hab 2 Progs, die ich umständlich mit der Maus Aktiv markieren und öffnen muss, geht das nicht irgendwie einfacher über ein Tastaturkürzel??

Danke vorab,
    Heinz.

2. rongador
    rongador Gast

Programme nur auf aktivem Monitor öffnen

Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit, dass bei einem Zwei-Monitor-Setup das jeweilige Programm nur auf dem Monitor geöffnet und angezeigt wird, auf dem es auch gestartet wird (sprich z.B. durch Doppelklick auf ein Icon oder das Öffnen eines Festplattenordners usw.)?

Wichtiger Hinweis: Der zweite Monitor ist in diesem Fall ein Fernseher und eine Tastatur steht nicht zur Verfügung (dementsprechend keine Tastaturkürzel möglich, um z.B. ein Programm von dem einen auf den anderen Monitor zu befördern).

Praktisches Beispiel: Monitor und Fernseher sind eingeschaltet, ich begebe mich zur Couch (keine Tastatur, wie gesagt), klicke dort auf dem Fernseher ein Icon doppelt an und möchte auf diese Weise das Programm öffnen (z.B. der VLC Player), doch dieser wird auf Monitor 1 geöffnet. Ich muss also aufstehen, zum PC, Programm zum Fernseher verschieben: Nervig. In diesem Fall soll der VLC Player einfach dort geöffnet werden, wo er auch gestartet wird (wo sich dementsprechend die Maus befindet, also auf dem Fernseher).

Kennt jemand eine Lösung (bitte kein Hinweis auf Tastatur, Tastaturkürzel oder Ähnliches)?

Gruß

3. sygnus21
    sygnus21 Gast
    [gelöst] Libre Office Hyperlink öffnen geht nicht

Das geht - ist nur etwas anders.
    Den Link markieren und dann rechte Maus und "Hyperlink öffnen" schon springt das aktive Browser an und öffnet die Seite.

4. jds63
    jds63 Gast
    System: Wie kann ich meine Systempartition erweitern? Eine Partition als inaktiv markieren?

Das muß von der jeweiligen Anwendung überwacht werden, theoretisch kann man alle Partitionen als aktiv markieren. Der Bootcode, den Windows standardmäßig in den MBR schreibt, beendet die Suche nach der ersten gefundenen aktiven Partition und lädt dann den Bootsektor dieser Partition.

Mit diskpart sollte man auch die Aktiv-Markierung wieder entfernen können. Ausgehend vom Screenshot der Datenträgerverwaltung wären die Befehle in der Eingabeaufforderung:

diskpart
    list disk Die Nummer des Datenträgers aus der Tabelle auslesen und hinter select disk statt dem N einfügen
    select disk N
    list partition Die Nummer der Partition mit C: aus der Tabelle entnehmen und hinter select partition statt dem N einfügen.
    select partition N
    inactive

5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Tray Programme "Aktiv" markieren und öffnen ohne Maus

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Tray Programme "Aktiv" markieren und öffnen ohne Maus - Similar Threads - Windows Tray Programme

Forum Datum

Windows XP: System war kein großer Fan von Janet Jacksons „Rhythm Nation“

Windows XP: System war kein großer Fan von Janet Jacksons „Rhythm Nation“: Windows XP: System war kein großer Fan von Janet Jacksons „Rhythm Nation“ Wer weiß, wie Resonanzfrequenzen funktionieren, der wird hierbei vermutlich verständlich nicken. Meiner einer hatte von...
User-Neuigkeiten Heute um 11:12 Uhr

SATA SSD für Linux und Windows?

SATA SSD für Linux und Windows?: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir eine zweite SSD besorgt und frage mich gerade, ob es bedenkenlos ist, diese so zu partitionieren, dass ich sowohl Linux als natives Betriebssystem drauf habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:02 Uhr

Kein Netzwerkadapter und kein Treiber auf Windows 7?

Kein Netzwerkadapter und kein Treiber auf Windows 7?: Habe einen alten Laptop mit Windows 7 rausgekramt und festgestellt, dass er weder über einen Treiber, noch über einen Netzwerkadapter verfügt. Was kann man da tun? [ATTACH] [ATTACH]...
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 25182

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 25182: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 25182 Microsoft teilt mit, dass mit dem neuen Build dann auch das Enddatum des Systems auf den 15. September 2023 datiert wird....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:42 Uhr

Windows 11: Widgets können jetzt Benachrichtigungen in der Taskbar auslösen

Windows 11: Widgets können jetzt Benachrichtigungen in der Taskbar auslösen: Windows 11: Widgets können jetzt Benachrichtigungen in der Taskbar auslösen Auf diese Weise können dort etwa Notifications zum Wetter oder zu Aktienkursen erscheinen. Dies wird möglich durch ein...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:13 Uhr

Windows stellt Lautstärke verschiedener Programme automatisch um?

Windows stellt Lautstärke verschiedener Programme automatisch um?: Hallo zusammen, seit gestern habe ich folgendes Problem: Sobald ich irgendein Game starte, wird der Game Sound leiser gestellt sobald ein anderes Programm Sound ausgibt. Zuerst dachte ich das...
Software & Treiber Mittwoch um 10:02 Uhr

Windows 11: Vorschauversion 22000.917 behebt zahlreiche Fehler

Windows 11: Vorschauversion 22000.917 behebt zahlreiche Fehler: Windows 11: Vorschauversion 22000.917 behebt zahlreiche Fehler Hierbei handelt es sich um ein Vorschau-Update mit Verbesserungen, allerdings werden keine sicherheitsrelevanten Themen angegangen....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:43 Uhr

WhatsApp: Windows-App verlässt Beta

WhatsApp: Windows-App verlässt Beta: WhatsApp: Windows-App verlässt Beta Das Unternehmen hat nun die Hilfe-Seite dazu aktualisiert und verkündet dort, dass die finale Version der Windows-App verfügbar ist und über den Windows Store...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:43 Uhr

Windows 11 22H2: Update soll am 20. September 2022 veröffentlicht werden

Windows 11 22H2: Update soll am 20. September 2022 veröffentlicht werden: Windows 11 22H2: Update soll am 20. September 2022 veröffentlicht werden September dieses Jahres über das Windows Update veröffentlicht werden. Zu den darin enthaltenen Verbesserungen gehören...
User-Neuigkeiten Dienstag um 23:03 Uhr

Netzwerk Adapter wird nicht angezeigt trotz virtl0 treiber installation -- Proxmox Windows...

Netzwerk Adapter wird nicht angezeigt trotz virtl0 treiber installation -- Proxmox Windows...: Hey Leute ich habe eben die virtl0 treiber installiert es ist auch alles gut jedoch wird bei mir kein Netzwerk Adapter angezeigt (siehe screenshot [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] )...
Software & Treiber Dienstag um 10:12 Uhr

Windows 10 Build 19044.1947 veröffentlicht

Windows 10 Build 19044.1947 veröffentlicht: Windows 10 Build 19044.1947 veröffentlicht Microsoft liefert hier für Tester Verbesserungen nach, die nicht sicherheitsrelevant sind. Allerdings gibt’s auch zwei neue Funktionen. Windows 10...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:52 Uhr

Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber?

Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber?: Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber....
Software & Treiber Montag um 10:12 Uhr

Fehlendes Tray-Icon? Windows 10 kostenlos reservieren, so klappt es

Fehlendes Tray-Icon? Windows 10 kostenlos reservieren, so klappt es: Fehlendes Tray-Icon? Windows 10 kostenlos reservieren, so klappt es 07.06.2015 19:00 - So ist vor einigen Tagen bei Nutzern ein kleines Windows-Symbol im Tray*aufgetaucht, über welches man sich...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2015
Windows 10: Tray Programme "Aktiv" markieren und öffnen ohne Maus solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. monitor als aktiv markieren

,
  2. systemtray über tastatur öffnen

,
  3. systemtray cion über tastatur öffnen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden