Windows 10: Thunderbird nutzen in der Fotos App von Win 10

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Thunderbird nutzen in der Fotos App von Win 10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich finde die Foto App auf Win 10 topp, weil sie aus verschiedenen Quellen Fotos sammelt und schön übersichtlich gestaltet. Wenn ich jedoch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gastmichael, 20. November 2017.

  1. gastmichael
    gastmichael Gast

    Hallo,
    ich finde die Foto App auf Win 10 topp, weil sie aus verschiedenen Quellen Fotos sammelt und schön übersichtlich gestaltet.
    Wenn ich jedoch ein Foto aus der App per Mail verschicken will und Thunderbird verwende wirds schwierig.
    Früher war nach dem rechts anklicken ein -Senden an- ausreichend und das Standart-Mailprogramm öffnete sich mit den ausgewählten Bildern im Anhang.
    In der Fotos App geht das ja über teilen, wo es dann div. Möglichkeiten mit verschiedenen Messengers gibt. Jedoch der Thunderbird, den ich verwende, ist nicht aufgeführt obwohl ich den als Standartmailprogramm gesetzt habe.
    Wie bekomme ich den Thunderbird als Alternative in das Teilen-Menue?
     
    #1 gastmichael, 20. November 2017
  2. Hotshady
    Hotshady Gast

    Fotos Teilen mit Thunderbird

    Hallo zusammen,

    kenn jemand eine Möglichkeit Thunderbird als das Standard-Mailprogramm festzulegen, um aus dem Menü "Fotos" (siehe Screenshot) über den Button "Teilen" bei der Auswahl "Mail", Fotos direkt via Thunderbird zu verschicken? Aktuell will Win10, dass ich mich mit meinen Zugansdaten für meinen Mailaccount neu anmelde und vermutlich wird dann das Win10 interne Mailprogramm verwendet.

    Unter Standardprogramme habe ich übrigens für die Mail bereits Thunderbird angegeben.
    Ergänzung (25. Dezember 2016)
    Keiner eine Idee, warum Win10 nicht den Standard-Mailclient für das Teilen der Fotos verwendet?
     
  3. AddRAM
    AddRAM Gast
    [gelöst] Die App Fotos kann nicht mehr über das Icon gestartet werden

    Icon Fotos oder Kamera oder beides? Nur die Kachel (Icon?) oder auch über die App-Liste?
     
  4. kbv
    kbv Gast
    Speicherort für die Fotos der Kamera app ändern

    moin, moin,

    wie kann ich den Ort wo die Kamera App von W10 die Fotos und Videos speichert individuell festlegen? Wenn ich in die Einstellungen der App gehe komme ich nur dahin:

    83908d1491956014t-speicherort-fuer-die-fotos-der-kamera-app-aendern-unbenannt.png


    Etwas genauer wäre da schon gut als einfach C: oder D: ....
     
  5. User
    User Gast

    Fotos-App

    Hallo Detlev,

    an welchem Schritt des ArtikelsAnzeigen aller Fotoshängt es? Beachte unbedingt den Unterpunkt, wie zu verfahren ist, wenn die App
    beim Auffinden der Dateien scheitert!

    Lasse mir ein Bildschirmfoto nach Anleitung des Artikels

    • Öffnen des Snipping Tools und Aufnehmen eines
      Screenshots
    oder eine Aufzeichnung der Schritte nach Anleitung des Artikels

    • Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems
    zukommen.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
Thema:

Windows 10: Thunderbird nutzen in der Fotos App von Win 10

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Thunderbird nutzen in der Fotos App von Win 10 - Similar Threads - Windows Thunderbird Fotos

Forum Datum

Windows 10: Thunderbird gelöscht

Windows 10: Thunderbird gelöscht: Hallo *:), da mein Laptop (ASUS F751M) gesponnen hat (konnte keine Programme und Apps mehr öffnen, oder sehr, sehr langsam) habe ich die Wiederherstellungsfunktion (PC zurücksetzen) von Windows 10...
Windows 10 30. August 2018

Windows 10: Frage zu Thunderbird

Windows 10: Frage zu Thunderbird: Hallo, kann mir einer sagen wie ich beim Thunderbird den Bildschirm "Willkommen bei Thunderbird" wegbekomme , DANKE
Windows 10 15. September 2017

Portable Thunderbird 52.6 für Windows

Portable Thunderbird 52.6 für Windows: Portable Thunderbird 52.6 für Windows Neue Funktionen sucht man bei Thunderbird meistens vergebens und auch die neue Version 52.6 des Open-Source-Mailprogrammes von Mozilla ist nicht mit...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2018

Portable Thunderbird 52.5.2 für Windows

Portable Thunderbird 52.5.2 für Windows: Portable Thunderbird 52.5.2 für Windows Thunderbird, der bald eine neue Optik spendiert bekommen wird, wurde von mir auch wieder in der portablen Variante aktualisiert, was sicherlich nur...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2017

Portable Thunderbird 52.5.0 für Windows

Portable Thunderbird 52.5.0 für Windows: Portable Thunderbird 52.5.0 für Windows Eine weitere Schwachstelle ermöglichte dem Angreifer das Ausspähen von Informationen (CVE-2017-7830). . Portable Thunderbird 52.5.0 für Windows
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2017

Portable Thunderbird 45.8.0 für Windows

Portable Thunderbird 45.8.0 für Windows: Portable Thunderbird 45.8.0 für Windows Doch viele greifen weiterhin zur beliebten Lösung aus dem Hause Mozilla, ganz einfach, weil ihnen das Gebotene reicht. Die neue Version kommt ohne neue...
User-Neuigkeiten 10. März 2017

Portable Thunderbird 45.7.1 für Windows

Portable Thunderbird 45.7.1 für Windows: Portable Thunderbird 45.7.1 für Windows So konnte es vorkommen, dass der beliebte Mail-Client einfach abstürzt, wenn bestimmte Mails aufgerufen werden. Schlimm ist das nicht, man hat ja flott...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2017

Portable Thunderbird 45.7.0 für Windows

Portable Thunderbird 45.7.0 für Windows: Portable Thunderbird 45.7.0 für Windows Thunderbird liegt in Version 45.7.0 vor und bringt nicht überraschend nichts Neues in Sachen der Funktionen mit, stattdessen nennt das Changelog der...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2017

Portable Thunderbird 45.4.0 für Windows

Portable Thunderbird 45.4.0 für Windows: Portable Thunderbird 45.4.0 für Windows Thunderbird liegt in Version 45.4.0 vor und bringt nicht überraschend nichts Neues in Sachen der Funktionen mit, stattdessen nennt das Changelog der...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2016

Portable Thunderbird 38.7.1 für Windows

Portable Thunderbird 38.7.1 für Windows: Portable Thunderbird 38.7.1 für Windows Wie immer habe ich die Version als portables Paket aktualisiert und als Download bereitgestellt. Was die Version 38.7.1 von Thunderbird bringt? Keine neuen...
User-Neuigkeiten 2. April 2016

Portable Thunderbird 38.6.0 für Windows

Portable Thunderbird 38.6.0 für Windows: Portable Thunderbird 38.6.0 für Windows Wie immer habe ich die Version als portables Paket aktualisiert und als Download bereitgestellt. Was die Version 38.6.0 von Thunderbird bringt? Keine neuen...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2016

Portable Thunderbird 38.5.1 für Windows

Portable Thunderbird 38.5.1 für Windows: Portable Thunderbird 38.5.1 für Windows Aktuell ist derzeit also die Version 38.5.1 und die neue Version nutzt nun das SHA-256 Zertifikat für die Versionen unter Windows. Die Version 38.5.1 hat...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2016

wie bekomme ich von einem rechner postbox mails auf einen neuen rechner thunderbird ...beide windows

wie bekomme ich von einem rechner postbox mails auf einen neuen rechner thunderbird ...beide windows: im neuen rechner habe ich bereits thunderbird installiert , auf dem alten rechner geht er nicht mehr auf, dann geht er aus der rechner. aber ich hatte eine exacte kopie auf dem rechner im postbox....
freie Fragen 17. Oktober 2011
Windows 10: Thunderbird nutzen in der Fotos App von Win 10 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. foto app thunderbird

    ,
  2. thunderbird windows 10 foto app anhang

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden