Windows 10: Textskalierung ist weg

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Textskalierung ist weg im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach install win10 (update auf 1703 15063.14 ist in der Systemsteuerung unter Darstellung und Anpassung nichts mehr zu sehen. Ich habe einen LG... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von didixof, 5. April 2017.

  1. didixof
    didixof Gast

    Nach install win10 (update auf 1703 15063.14 ist in der Systemsteuerung unter Darstellung und Anpassung nichts mehr zu sehen.
    Ich habe einen LG Bildschirm mit Auflösung 3840x2160, den kann ich zwar auf 200% skalieren, aber die Text Skalierung ist nicht mehr da (z.B. Titelleiste , Menü, Meldung, Palette, symbole), das finde ich sehr ärgerlich, denn mancher Text ist fast nicht mehr zu erkennen.
    Wäre schön, wenn jemand schon einen Rat für mich hat!


    Gruß

    *Mad
     
  2. User
    User Gast

    Anzeigenprobleme durch Textskalierung bei WhatsApp

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Lumia 950XL seit ein paar Wochen.

    Seit Beginn habe ich Probleme bei der Anzeigendarstellung in einzelnen Menüs und bei der Webseitendarstellung in Edge. Habe das Handy zurück gesetzt und Software mit Recovery Tool neu aufgespielt. Am Anfang war noch alles Ok bis ich Sicherung eingespielt
    habe oder alles neu eingerichtet hatte.

    Durch Zufall habe ich dann gemerkt, dass diese Phänomen durch die Textskalierung bei WhatsApp entsteht. Bleibt die Skalierung dort auf 100% ist alles Ok, aber die Schrittgröße beim Chat sehr klein. Mit der Anzeigeneinstellung bei Win10 kann ich Textgröße
    der Menüs ändern aber nicht diejenige im Chat. Verändere ich die Textskalierung bei WhatsApp wird die Schrift beim Chat größer, aber auch alle anderen Buchstaben im Systemmenü und bei der Webseitendarstellung, auch die Anordnung verschiebt sich, sodass Texte
    teilweise gar nicht mehr leserlich sind.

    Hat noch jemand so ein Problem festgestellt?

    Gruß Marc
     
  3. carp
    carp Gast
    Frage: Edge zeigt nach letztem Update alles zu groß an.

    Meine Werte für das Lumia 950 XL sind folgende:

    • Einstellungen > System > Anzeige > "Größe von Text..." 350% (empfohlen)
    • Einstellungen > Erleichterte Bedienung > Weitere Optionen > Textskalierung 120%
    Ich habe den Eindruck, als würde Edge die in den Einstellungen von Windows 10 Mobile vorgenommene Textskalierung zwar berücksichtigen, aber stärker als andere Apps "interpretieren".

    @Willy sagt: Die Leseansicht wird leider nicht bei allen Webseiten angeboten, z.B. nicht in der mobilen Version der Wikipedia. Auch sind in der Leseansicht nicht alle Funktionen einer Website verfügbar, z.B. kann man in der Leseansicht nichts im Amazon- oder Microsoft-Store kaufen (die entsprechenden Buttons fehlen einfach).
     
  4. Copy-Item
    Copy-Item Gast
    Windows Update auf Version 10

    • Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

      Siehe:

     
  5. philc43
    philc43 Gast

    [gelöst] Tipps und Infos rund um Windows 10 für Normalanwender

    Welche Version habe ich , so findet man es raus , winver bei Suche eingeben und enter



    Welche Windows 10 Version habe ich installiert Deskmodder Wiki
     
Thema:

Windows 10: Textskalierung ist weg

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden