Windows 10: Soll ich meinen Monitor mit Displayport oder lieber über HDMI anschließen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Soll ich meinen Monitor mit Displayport oder lieber über HDMI anschließen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Den PC will ich fast ausschließlich fürs gamen nehmen. Gibt es da Qualitätsunterschiede oder ist es egal? Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Zeromancer, 12. Januar 2017.

  1. Zeromancer
    Zeromancer Gast

    Den PC will ich fast ausschließlich fürs gamen nehmen. Gibt es da Qualitätsunterschiede oder ist es egal?
     
    #1 Zeromancer, 12. Januar 2017
  2. User
    User Gast

    3 Monitore anschließen

    Hallo Community,

    ich habe fologendes Problem:

    Ich besitze die Grafikkarte AMD Radeon R9 200 Series und möchte 3 Monitore an dieser anschließen. Einen per HDMI-, den zweiten per DVI-, und den dritten per Displayport (rocabo DisplayPort/DVI 1080p Adapter). Windows erkennt den dritten Bildschirm zwar im Gerätemanager
    und wenn man auf "Anzeigeeinstellungen" drückt (rechts klick auf den Desktop) erkennt Windows Bildschirm 1 und 3 aber nicht Bildschirm 2. Brauche dringend Hilfe.

    Danke schon mal im Voraus!
     
  3. User
    User Gast
    3 Monitore unter Win10 ohne aktvien Displayport-Adapter

    Zu Punkt 1:
    Welches Update wurde denn Mitte Juli eingespielt?

    Vor dem 12.07.2016 hatte ich die Version Windows 10 Pro (1511 10586.****) und da hatte ich noch kein Problem gehabt.

    Nach dem 12.07.2016 kam dann die Version Windows 10 Pro (1511 10586.494)und seit dem habe ich dasProblem.

    Und jetzt habe ich die Version Windows 10 Pro (1607 14393.10) und hier hatte ich gehofft das der Fehler behoben wurde. Wurde aber nicht.

    Zu Punkt2: Oder meintest du das Upgrade auf Windows 10? Von welchem Windows wurde upgegradet, d.h. unter welchem Windows lief die Konstellation bereits?

    Nein, es wurde KEIN Upgrade durchgeführt. Diese Konstellation läuft seit dem ich Windows 10 habe mit drei Monitoren ohne Probleme.

    Zu Punkt3:
    Um was für eine Grafikkarte handelt es sich? Welche Treiberversion?

    Von Anfang an hatte ich diese Grafikkarte (Gigabyte Nvidia GeForce GTX 650 1GB, Version 368.81) hat bis zum 12.07.2016 auch einwandfrei funktioniert. Dannkam derFehler. Aus diesem Grund habe ich dann eine andereGrafikkarte
    eingebaut (Gigabyte Nvidia GeForce GTX 750 Ti 4GB, Version 368.81). Und mit dieser
    Grafikkarte hat es dann auch für einen Tag funktioniert und ab da dannwieder nicht, bis heute.

    Hinweis:
    • alle drei Monitore sind voll Funktionsfähig
    • alle drei Monitorkabel (Signal / Strom) ist auch alle in Ordnung
    • die komplette Stromversorgung ist auch gegeben (Netzteil hat 650W)
    • das Mainboard habe ich auch schon ausgetauscht, da ich vermutet hatte das es daran liegen könnte (AsusTek. Computer Inc., P8B75-M, BIOS Version 1701). Tausch
      Mainboard war ein Baugleiches
    • habe auch die älteren / BETAVersionen der
      Grafikkarten installiert, Fehler war immer noch vorhanden

    Informationen zur den Grafikkarten:

    • Gigabyte Nvidia GeForce GTX 650 1GB, Version 368.81 (VGA,2* DVI-D und HDMI)

    GTX 650 1GB
    VGA
    DIV-I
    DVI-D
    HDMI

    Vor dem Fehler:
    funktionsfähig
    ------
    2* funktionsfähig
    funktionsfähig

    Nach dem Fehler:
    funktionsfähig
    ------

    1*funktionsfähig

    1*nicht funktionsfähig

    funktionsfähig

    • Gigabyte Nvidia GeForce GTX 750 Ti 4GB, Version 368.81 (DVI-I, DVI-D und 2* HDMI)

    GTX 750 Ti 4GB
    VGA
    DVI-I
    DVI-D
    HDMI

    Nach dem Fehler:
    ------
    kurzzeitig funktionsfähig
    kurzzeitig funktionsfähig
    2* funktionsfähig

    Jetziger Zustand:
    ------
    nicht funktionsfähig
    nicht funktionsfähig
    2* funktionsfähig

    • alle zwei Grafikkarten werden damit beworben das man 4 Monitore OHNE
      aktiven Displayport-Adapter betreiben kann!!! Und es ging auch bis zum
      12.07.2016.

    Zu Punkt 4:
    Und warum stehen diese ganzen Details nicht von Anfang an in deiner Frage?

    Weil ich nicht genau wusste welche Daten alles relevant sind.
     
  4. User
    User Gast
    Microsoft Wireless Display Adapter kompatibel über hdmi Adapter auf Displayport?

    Hallo,

    Weiß jemand ob der Microsoft Wireless Display Adapter (MWDA) über Hdmi Adapter auf Displayport kompatibel ist?

    Also ich schließe den MWDA auf der einen Seite an einen USB an für Strom und auf der anderen Seite (HDMI) via Adapter an einen Display Port, da mein Monitor nur VGA DVI und Displayport Eingänge hat. Ich bekomme aber keine Verbindung zustande. Der MWDA wird
    auch nicht angezeigt auf meinem Surface Pro 4. Liegt das am zwischengeschalteten Adapter zw. MWDA und Displayport?

    Vielen Dank schon mal!
     
  5. MacBooknutzer
    MacBooknutzer Gast

    Kaufberatung: USBc zu HDMI via DisplayPort??

    Hallo alle
    Ich suche Adapter um mein neues SurfaceBook2 mit fremden Beamern und Bildschirmen unterwegs mit HDMI oder Displayport zu verbinde.
    Aus meiner Mac Zeit habe ich noch einen Appel Adapter von „Mini DisplayPort auf HDMI“.
    Meine Überlegung ist nun einen Adapter von USBc auf Mini DisplayPort zu kaufen.
    Diesen kann ich dann direkt mit einem Bildschirm mit DisplayPort verbinden.
    Komme ich an einen HDMI Bildschirm, setze ich auf meine „USBc zu DisplayPort Adapter“ zusätzlich meinen bestehenden Appel „DisplayPort zu HDMI Adapter“.

    Wird das wohl funktionieren oder ist es besser
    1 USBc zu DisplayPort
    1 USBc zu HDMi
    zu kaufen, was doppelt so teuer ist.

    Kann man bei diesen Adaptern einfach den Fünszihsten nehmen, oder auf was muss man achten?
     
    #5 MacBooknutzer, 26. August 2018
Thema:

Windows 10: Soll ich meinen Monitor mit Displayport oder lieber über HDMI anschließen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Soll ich meinen Monitor mit Displayport oder lieber über HDMI anschließen? - Similar Threads - Windows Monitor Displayport

Forum Datum

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?: Hallo, was passiert mit nicht verlustfreien Bildern, wenn Windows auf Skalierung gestellt ist? Wird ein jpg Bild mit bspw. 500px bei einer Windows-Skalierung von 125% einfach 625px vergrößert...
Grafikkarten 2. März 2024

Warum geht mein monitor nach windows clean installation nicht?

Warum geht mein monitor nach windows clean installation nicht?: Hallo, ich habe eine neu installation auf meine neue ssd durchgeführt, alles hat geklappt. Doch nun wenn ich versuche auf meinen haupt monitor mit dp kabel zu verbinden gehts nicht, davor ging das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2024

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen?

Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen?: Ich weiß nicht ob man es versteht, aber ich habe folgendes Problem: Wenn ich z. B. Chrome öffne dann geht das Fenster auf meinem Hauptbildschirm auf. Ich möchte aber gerne das jedes Fenster das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2024

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop: Bei meinem alten Windows Laptop funktioniert der Bildschirm nicht weswegen ich einen externen Monitor verwenden wollte. Der Laptop fährt hoch aber kein Bild und weil ich nichts sehen kann weiß ich...
Windows 7 13. Januar 2024

Windows 10 Monitor Anordnung tauschen?

Windows 10 Monitor Anordnung tauschen?: Hallo. Ich habe 2 Monitore, welche neben einander aufgestellt sind. Einer per HDMI verbunden, einer per Displayport. Meine Grafikkarte hat 3x DP 1x HDMI. Der HDMI verbundene ist mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. November 2023

Zwischen Fernseher und Monitor anzeige wechseln Pc Windows?

Zwischen Fernseher und Monitor anzeige wechseln Pc Windows?: Hallo ist es möglich wenn ich meinen Fernseher mit HDMI an meine Grafikkarte zum normalen monitor der über DP an der Graka hängt. Das Bild vom Hauptmonitor auf den Fernseher schicken kann ? Und...
Grafikkarten 2. November 2023

Imac 2009 als Windows Monitor?

Imac 2009 als Windows Monitor?: Hallo, ich hab mich gefragt, ob ich meinen alten iMac 2009 late als Monitor für einen Windows PC nutzen kann? Ich glaube, der hat keinen Thunderbolt Anschluss (ist nicht in meiner aktuellen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juli 2023

Windows Screenshottet immer beide Monitore obwohl ich das einfach nicht möchte?

Windows Screenshottet immer beide Monitore obwohl ich das einfach nicht möchte?: Mit Windows Taste + Druck wird ein Screenshot erstellt aber immer von beiden Monitoren. Kann ich das irgendwo ausstellen oder muss ich den 2. immer deaktiveren damit der das nicht mehr macht ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2023

KREIS ⭕️ auf Monitor/Windows 11?

KREIS ⭕️ auf Monitor/Windows 11?: Servus, seit gestern habe ich einen transparenten Kreis auf meinem Monitor. Kam als ich Valorant gespielt habe, falls dies wichtig sei. Ich kann auch mit der Maus draufklicken, nichts. Sobald...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2023

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?: Nabend, ich habe vor Kurzem meine alten Monitore durch 2 Samsung M5 ersetzt (FHD/60 Hz). Bis heute lief alles OK, aber plötzlich schaltete der Obere beim Neustart auf 1024x768 um und lässt sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2023

Warum hat mein Monitor wenn ich ihn google Windows XP Bild?

Warum hat mein Monitor wenn ich ihn google Windows XP Bild?: https://images.philips.com/is/image/PhilipsConsumer/220BW9CS_00-IMS-de_DE?$jpglarge$&wid=1250 https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-mein-monitor-wenn-ich-ihn-google-windows-xp-bild
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2023

Monitor geht nicht von selbst an und nur in windows bild?

Monitor geht nicht von selbst an und nur in windows bild?: Moin Immer wenn ich meinen PC starte muss ich den Monitor extra einschalten und ich bekomme auch nur in windows ein bild komme also nicht ins BIOS. Kann mir wer helfen? Mfg...
Grafikkarten 11. Dezember 2022
Windows 10: Soll ich meinen Monitor mit Displayport oder lieber über HDMI anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden