Windows 10: Texteditor mit 2 Tabs

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Texteditor mit 2 Tabs im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Bin auf der Suche nach einem Texteditor das man zwei Tabs oder mehrerer im gleichen Fenstser öffnen kann leider kann der Windows Editor... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Einstein, 6. Oktober 2018.

  1. Einstein
    Einstein Gast

    Hallo

    Bin auf der Suche nach einem Texteditor das man zwei Tabs oder mehrerer im gleichen Fenstser öffnen kann leider kann der Windows Editor nicht, gibt es da altenative dazu?.

    Unter Lunix ist es bereits Standart nur in Windows nicht.
     
  2. Prohad
    Prohad Gast

    Texteditor anheften funktioniert nicht / Erweiterung möglich?

    Hi,

    ich habe zwei Probleme mit dieser Liste.


    144193d1460084516t-texteditor-anheften-funktioniert-erweiterung-moeglich-1.png


    Ich kann nichts mehr anheften, „an diese Liste anheften“ funktioniert nicht mehr obwohl sie nicht voll ist. Da passiert einfach nichts.

    Windows 10 64bit, alle Updates installiert. Problem besteht seit 6 Monaten. Sonst läuft alles sehr gut.

    Kann man diese Liste eigentlich erweitern / verdoppeln? Habe ungefähr 100 Dokumente auf die ich alle paar Tage Zugriff benötige.


    144194d1460084536t-texteditor-anheften-funktioniert-erweiterung-moeglich-1-3.png

    144194d1460084536t-texteditor-anheften-funktioniert-erweiterung-moeglich-1-3.png


    So etwas stelle ich mir vor, hoffentlich versteht ihr was gemeint ist… Hätte gerne sofortigen Zugriff innerhalb von wenigen Sekunden.

    MfG
     
  3. kimble
    kimble Gast
    Guter Texteditor gesucht

    Hallo!

    Wie der Titel sagt, suche ich einen "Texteditor" in der Richtung von dem Win-Standardeditor. (Also möglichst klein und kompakt)
    Ich weiß da gibt es hunderte (tausende? *:) ) von, aber grade deshalb frage ich ja. Vielleicht kann mir hier ja jemand ein Programm empfehlen.

    Es sollte:
    • Zeichen "korrekt" anzeigen
    • Auch große Dateien öffnen können
    • Und wie geasgt nicht zu überfrachtet, also schnell ladend und übersichtlich sein (Viele Funktionen sind natürlich kein Manko)
    Ich würde ihn dann zum Bearbeiten und Anzeigen von Konfigurations-, nfo,- usw.-Dateien benutzen.

    Mit 'Zeichen "korrekt" anzeigen' meine ich z.B. dass er nicht wie der Standardeditor manche Zeilenumsprünge als Sonderzeichen drastellt usw.
    Zum Darstellen ist der nfo-viewer eigentlich gut, aber es wäre nett, wenn man damit noch bearbeiten könnte.

    Vielen Dank für Antworten *Hehe
     
  4. Ralf Eiberger
    Ralf Eiberger Gast
    #4 Ralf Eiberger, 4. November 2018
  5. Proof
    Proof Gast
    Tastenkombination zum Wechsel/Tausch von 2 geöffneten Fenstern

    Hört sich so an als würde das Macro das Alt + Tab verschlucken bzw. nicht korrekt weitergeben. Es kann sein dass man gewisse interne Tastenkombinationen manuell hinzufügen muss(per Drop-Down Liste)
    Bin leider noch in der Arbeit, dort hab ich die Software nicht.
     
  6. WernerGg
    WernerGg Gast
    Win10 Edge UI - Letzte Tabs

    Ach Goldie

    1. Version 1703 (Build 15063.674)

    2. Microsoft Edge 40.15063.674.0

    3. Nicht dass ich wüsste. Kaspersky Internet Securities habe ich.

    Das ist doch ****, so wie alle Support-Menschen immerzu mit dem gleichen Mist zu kommen: Sind Sie überhaupt up-to-date, wahrscheinlich nicht. Dann ist das Ihr Fehler! Gääähn!

    Wobei das alles vollkommener Schwachsinn ist, wenn es nur darum geht, irgendeine banale Information (hier eine Liste von URLs) persistent zu machen und bei Bedarf wieder zu verwenden. Das hat nicht das Geringste mit irgendwelchen SW-Ständen oder anderer
    SW auf dem PC zu tun, sondern ist die banalste Sache der Welt.

    Ich bin übrigens vom Fach. IT-Architekt und SW- und OS-Entwickler. Also komm mir nicht mit so Quatsch, dass irgendwas fremdartiges Edge daran hindern könnte, seine extrem primitive Tab-URL-Liste wieder zu finden. Das liegt ausschließlich daran, dass die
    Programmierer keine Ahnung mehr von fundamentalen Design-Patterns, Persistenz und Listen haben und ihr Chef, der IT-Architekt, ein Schwachkopf ist.
     
  7. Matthias Mielke
    Matthias Mielke Gast
    Internet Explorer öffnet Links in neuen Tabs nicht

    Hallo zusammen,

    leider habe ich mit meinem Internet Explorer ein großes Problem:

    Sobald ein Link, den ich auf einer Seite anklicke nicht im selben Tab geöffnet werden soll sondern in einem neuen Tab oder Fenster zeigt der IE11 einfach nichts an. Er macht zwar den neuen Tab oder die neue Seite auf, allerdings wird der Inhalt nicht geladen.
    Anscheinend funktioniert die Übergabe nicht sauber. Betriebssystem ist voll gepatchtes Win10Pro.

    Folgende Dinge habe ich schon probiert:

    • Add-Ons deaktivieren - kein Erfolg
    • IE11 zurücksetzen - kein Erfolg
    • IE als Standard-Browser - kein Erfolg
    • Protokoll http und https explizit dem IE zugewiesen (normal nutze ich Chrome) - kein Erfolg
    • komplettes Zurücksetzen der Einstellungen - kein Erfolg
    • jetzt kommts: Starten als Admin führt dazu, dass es funktioniert. Aber das will man ja auch nicht immer ...

    Hat Jemand eine Idee, an was das liegen könnte und wie ich zu einer Lösung komme?

    Danke,

    Matthias
     
    #7 Matthias Mielke, 5. November 2018
  8. 16-Bit
    16-Bit Gast

    Webseite bei Anmeldung in Windows aufrufen?

    Hi!
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit (entweder oder, Nummer 2 wäre aber mein Favorit):

    • Eine Webseite bei der Anmeldung an ein Windows Konto (auch wenn der Nutzer schon vorher eingeloggt wr) aufzurufen
    • Einen bestimmten Tab in Firefox bei Anmeldung in den Vordergrund zu holen
    Kennt da jemand eine Möglichkeit?

    Danke! Christoph
     
Thema:

Windows 10: Texteditor mit 2 Tabs

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden