Windows 10: Win 10 -- Speichern unter - auf letztem Pfad

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 -- Speichern unter - auf letztem Pfad im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei win 7 unproblematisch - bei Win 10 aber ein ärgerliches Problem: Man bekommt für ein neues Projekt Unterlagen - legt den Anhang sauber ab, legt... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 8. Mai 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Bei win 7 unproblematisch - bei Win 10 aber ein ärgerliches Problem:

    Man bekommt für ein neues Projekt Unterlagen - legt den Anhang sauber ab, legt viellsicht auch einen neuen Ordner an (der Verzeichnisbaum ist auf dem Netzwerk und durchaus lang)- soweit OK.
    Dann hat am noch weitere Unterlagen und klickt sich wieder erneut durch den blöden Verzeichnisbaum - um genau wieder dasselbe Verzeichnis zu suchen :

    Es fehlt die Abspeicherungsmöglichkeit auf die zuletzt angewählten Verzeichnisse. Bei Win 7 war der Vorschlag sofort da - Win 10 sperrt sich. Zwar habe ich mir das Verzeichnis "Zuletzt besucht" in den Schnellzugriff verlinkt - aber genau bei "Speichern unter" wird dieses verlinkte Verzeichnis nicht angezeigt ! Zu doof, denn hier wäre es am sinnvollsten.

    Auf dieses Problem stoße ich x-mal am Tag. Wer weiss Rat ?
    (Ich behalte mir lieber meine Kozenration für die Inhalte, statt für doofes Geklicke.)
     
  2. User
    User Gast

    Sie Verfügen nicht über die Berechtigung zum speichern in diesem Pfad.

    Hallo,

    Ich benutze Windows 10 und wenn ich aus dem Internet ein Bild speichern will kommt: Sie Verfügen nicht über die Berechtigung zum speichern in diesem Pfad. Wenden sie sich an den Administrator um die Berechtigung zu erhalten.

    Ich bin aber der Administrator.
     
  3. linw
    linw Gast
    [gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
  4. User
    User Gast
    keine brechitgung zum speichern in diesem pfad

    guten tag,

    ich habe vor einigen tagen meinen computer auf win 10 upgedated.

    nachdem ich mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet und nun kann ich keine meiner Dateien mehr bearbeiten oder überhaupt auf C:/ speichern.

    als Fehlermeldung erhalte ich immer: " Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator um die Berechtigung zu erhalten"

    unter administrator wird mir aber mein Name und meine mailadresse angezeigt.

    ich habe auch probiert einige Einstellungen zu ändern aber leider ohne oder nur mit sehr geringen erfolg da ich die Dateien jetzt zwar wieder berbeiten kann aber zum speichern fehlt mir immer noch die Berechtigung.

    an den support habe ich mich auch schon gewannt die wollten aber 89€ um mir bei meinem problem zu helfen deshalb hoffe ich das mir hier jemand helfen kann so das ich nicht auf win 7 zurückstellen muss.

    danke
     
  5. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast
Thema:

Windows 10: Win 10 -- Speichern unter - auf letztem Pfad

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Win 10 -- Speichern unter - auf letztem Pfad - Similar Threads - Windows Win Speichern

Forum Datum

Wie kann ich mein Windows XP zu win 7?

Wie kann ich mein Windows XP zu win 7?: Ich habe einen alten Laptop bekommen aus dem Jahr 06 und jetzt möchte ich ein 7 haben bin aber zu doof dazu wie ich den aufsetzen muss und welche Treiber ich brauche ich hab noch ein Chromebook...
Software & Treiber 4. Juni 2023

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

intel core i5 2520m windows 10 oder win 7?

intel core i5 2520m windows 10 oder win 7?: Hallo Leute in meinen Laptop befindet sich ein intel core i5 2520m jetzt frage ich mich ob ich windows 10 oder windows 7 installieren sollte, was meint ihr, wo würde der Prozessor besser laufen...
Prozessoren 12. Januar 2021

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es: ich habe ein win 7 key gekauft auf zwei pc instaliert und aktiviert dann habe ich irgend wann alles gelöscht jetzt möchte ich nochmal instalieren geht nicht windows verhindert die aktivierung weil...
Windows 7 9. August 2020

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10: [IMG] Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Lenovo-Laptop für ein Windows 10-Upgrade bekommen. Das Problem: Der PC rödelt seit S t u n d e n an "Update 1 von 19" und kommt nicht weiter....
Windows 7 10. Februar 2020

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10: Hallo, ich musste mein Win 7 neu auf einem meiner PC's installieren. Original-CD vonDELL, mit meinem Original-Key. Ich wollte aktivieren, auch mit Key, nix geht. Fehlermeldung: Diese Nr. wurde...
Windows 7 27. Dezember 2019

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof)

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof): Guten Tag, ich wollte heute ein paar Rechner hier in der Firma upgraden. Drucker sind alle von den Rechnern raus, Programm wird als Admin ausgeführt, Upgrade hängt bei allen 4 Rechnern bei 0 %....
Windows 7 22. November 2019

Windows Defender auf Win 7

Windows Defender auf Win 7: Hallo Wissende, Win 7 hat ja Defender an Bord. Aber diese Sache irritiert mich nun doch: ************************* [ATTACH] ****************************** Das System fordert mich auf, nach...
Windows 7 14. März 2019

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die Remoteverbindung über Laptop (ich habe SecurePoint)...
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?: Folgendes Problem: Mein DJ Controller hat nur Treiber bis win 7, auf win10 läuft der Controller nicht. Ich will aber weder für den Controller extra einen Rechner mit win7 kaufen, noch einen neuen...
Windows 10 25. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen: wie erstellt man zu einer url ein Icon auf dem Desktop ?
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 aktualisiert von 1803 bis 1809

Windows 10: Win 10 aktualisiert von 1803 bis 1809: Hallo, Über den Win 10 Update-Assistenten habe ich die Version 1803 auf 1809 aktualisiert. Im "WuMgr Version: 0.9a (Update Manager for Windows)" (von Chip.de heruntergeladen und...
Windows 10 13. Dezember 2018
Windows 10: Win 10 -- Speichern unter - auf letztem Pfad solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. speichern unter letzten pfad merken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden