Windows 10: Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, unter Datenbereinigung lassen sich die Temporären Internetdateien (210MB) und Temporäre Dateien (16,1MB) nicht löschen. Auch bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von salamander, 8. Mai 2017.

  1. salamander
    salamander Gast

    Hallo,

    unter Datenbereinigung lassen sich die Temporären Internetdateien (210MB) und Temporäre Dateien (16,1MB) nicht löschen. Auch bei "Systemdateien bereinigen" ist dies nicht möglich. Es häuft sich immer mehr an.
    Beim aufrufen dieser .temp Dateien ist dieser Ordner aber so gut wie leer.

    Auch nach kompletten Neustart keine Änderung.

    13689d1494246388t-temporaere-dateien-lassen-loeschen-ashampoo_snap_2017.05.08_14h14m30s_001_.png


    Bei aufrufen des "TEMP-Ordners" sind nur wenige kB vorhanden.


    13690d1494246429t-temporaere-dateien-lassen-loeschen-ashampoo_snap_2017.05.08_14h25m32s_002_.png


    System: WINDOWS 10 HOME 1703 Built 15063.250

    wie kann das sein?!
    Im voraus danke,
    harry
     
    #1 salamander, 8. Mai 2017
  2. User
    User Gast

    Temporäre Windows Dateien Löschen

    Kann man Versteckte Temporäre Windows Dateien einfach Löschen auf Windows 10.

    Läuft der PC nach dem Löschen noch und kann man alle Dateien Löschen im Ordner.

    Mit freundlichen Grüßen

    torre Mertens
     
  3. User
    User Gast
    Temporäre Dateien löschen?

    Windows zeigt mir an, dass ich 41,9GB temporäre Dateien auf der Platte habe. Ich würde sie gerne löschen, doch es geht einfach nicht. Die Funktion 'Temporäre Dateien löschen' macht einfach gar nichts und die Datenträgerbereinigung zeigt immer nur ein Paar
    MB daten an und kann die 41,9GB somit auch nicht beseitigen. Ich möchte gerne mein Speicher zurück.
     
  4. User
    User Gast
    Handyspeicher: temporäre Dateien löschen

    Hallo,

    bei Button "Löschen" temporäre Dateien vom Handy wird folgende Meldung in der Statusleiste angezeigt:

    "Temporäre Dateien werden gelöscht...".

    Aber nach lange warten passiert nichts, die insgesamt 500 MB (temporäre Dateien) werden nicht freigegeben.

    Obwohl dies eine Hintergrundaufgabe ist, die eine Weile dauern kann, nach einiger Zeit wurde mehr Speicherplatz nicht freigegeben.

    Betriebssystemversion: 8.0.10501.127(HTC 8x).

    Warum "Löschen" funktionert nicht?

    Danke.
     
  5. User
    User Gast

    Temporäre Dateien löschen

    Hallo Microsoft Community,

    erst einmal möchte ich betonen, dass ich bereits alle Themen mit ähnlichem Problem gelesen habe. Eine Lösung gab es jedoch nie.

    Mir wird in Einstellungen-System-Speicher-Dieser PC-Temporäre Dateien angezeigt, dass ich 20,3 GB von diesen habe. Bei einer 120 GB SSD ist das sehr unvorteilhaft. Nun kann man auf "Temporäre Dateien löschen" klicken und man bestätigt die Nachfrage.

    Daraufhin wird einem gesagt, dass der Vorgang läuft und man später zurückkehren soll, um den Erfolg zu überprüfen.

    Und hier liegt das Problem: die Dateien wurden nicht gelöscht.

    Ich weiß, wo sie sich befinden, nämlich unter C:\Windows\SoftwareDistribution\Download.

    Ich hab sie auch schon einmal manuell gelöscht, am nächsten Tag tauchten sie aber erneut auf...

    Wie kann ich also dauerhaft diese riesigen Dateien löschen?

    Vielen Dank schon mal,

    specialkone Wallisch
     
Thema:

Windows 10: Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. temporäre dateien lassen sich nicht löschen

    ,
  2. temporäre dateien löschen

    ,
  3. was sind temporäre dateien windows 10

    ,
  4. %temp% datein lasssen sich nicht löschen,
  5. windows 10 temporäre dateien löschen geht nicht,
  6. .tmp dateien löschen nicht möglich,
  7. temporäre internetdateien lassen sich nicht löschen,
  8. Temporäre Internetdateien lassen sich in der Datenträgerbereinigung nicht löschen W10,
  9. win 10 temporäre Internetdateien lassen sich nicht löschen schlossicon,
  10. temp internetdateien lassen sich nicht löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden