Windows 10: %te beim RAM viel höher als tatsächlicher Verbrauch

Diskutiere und helfe bei Windows 10: %te beim RAM viel höher als tatsächlicher Verbrauch im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Problem bezieht sich auf den RAM. ich starte meinen PC und in den meisten Fällen ist die % Anzeige des RAMs viel zu hoch. Ich habe 16GB RAM es... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jero, 4. November 2018.

  1. Jero
    Jero Gast

    Mein Problem bezieht sich auf den RAM. ich starte meinen PC und in den meisten Fällen ist die % Anzeige des RAMs viel zu hoch.
    Ich habe 16GB RAM es Heißt das 6GB in verwendung sind und somit an die 41% verbraucht. Schau ich jetzt aber unter meinem Leistungen Reiter im Taskmanager was nun soviel RAM nach Systemsatrt verbraucht, finde ich nur Spotify mit 170MB ca. und darunter unbedeutende nebenprogramme die autostarten aber auch nur an die 20-50MB verbrauchen. Selbst wenn man alle darunterliegenden Programme zusammenrechnet kommt da niemals eine Summe von 6,7GB raus. Kann es sein das unsichtbar für den TM Programme im Hintergrund laufen? Und wenn ja, wie kann man das stoppen? Weil am ende läuft es darauf hinaus wenn ich ma nen spiel starte oder des Gleichen fängt es an zu hängen und im TM steht eine Auslastung von 100% Arbeitsspeicher bei grade mal 10GB von 16GB. Ab daan versteh ich halt wirklich gar nichts mehr
     
  2. User Advert

  3. AdoK
    AdoK Gast

    sehr hoher RAM-Verbrauch

    Welche Quelle im Internet stellt denn die Behauptung auf, dass das Deaktivieren der/ einer Auslagerungsdatei helfen soll. Das Deaktivieren der Auslagerungsdatei kann z.B. auch so etwas wie bei dir hervorrufen. Der RAM wird vollgeballert bis zum geht nicht mehr und im schlimmsten Fall stürzt das System ohne irgendeine Vorwarnung oder einen Warnhinweis das ihm das RAM ausgeht ab.

    Auch fehlt z.B. ein Screenshot vom Task-Manager oder Ressourcenmonitor wo der tatsächliche RAM-Verbrauch hervorgeht. Im Moment sieht man nur, dass eine Menge Prozesse/ Anwendungen offen sind und was die verbrauchen.

    Den extra oben angepinnten Extrem hohe Arbeitsspeicher-/ RAM-Auslastung bei Windows 10/ 8.x/ 7 sollte man auch mal lesen.
     
  4. Steph-one
    Steph-one Gast
    sehr hoher RAM-Verbrauch

    Was ich sagen wollte ist folgendes, es gibt Prozesse wie z.B. eine RAM Disk, die allokiert Speicher, der im Taskmanager aber nicht angezeigt werden. Virtualisierung ist auch so ein Kandidat.

    Du siehst es ja selbst in deinem Screenshot. Es ist nix dabei, was den extremen Verbrauch rechtfertigen würde.

    Schaue mal in den Ressourcenmonitor unter Systemsteuerung/Verwaltung. Dort kann tiefer in das System hinein schauen.
     
  5. darkmaster00001
    darkmaster00001 Gast
    Firefox: RAM-Verbrauch

    hm umsolänger bei mir firefoy an ist um so höher geht der ram verbrauch.. einfach mal firefox kurz minimieren und wieder maximieren und das problem is für ne kurze zeit behoben...*zwinker
     
    #4 darkmaster00001, 9. November 2018
  6. Yuuri
    Yuuri Gast
  7. fellkater
    fellkater Gast
    sehr hoher RAM-Verbrauch

    Da sind ne Menge Sachen offen, das sind aber zusammen keine 8Gb Verbrauch. Neustart bereits gemacht?
    Wie andere schon sagen Auslagerungsdatei vom System verwalten lassen.
     
  8. Ser1ous1
    Ser1ous1 Gast
    Hohe RAM Auslastung

    • Wenn der Arbeitsspeicher voll ist, kann ich keine weitere VM mehr starten und beide brauchen zusammen nichtmal 6 GB
    • Nein ich sehe es nicht.
    • Beim Start des Hosts bin ich auf zirka 7 GB Ram Usage.
     
  9. O-Saft-Killer
    O-Saft-Killer Gast
    #8 O-Saft-Killer, 10. November 2018
Thema:

Windows 10: %te beim RAM viel höher als tatsächlicher Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Windows 10: %te beim RAM viel höher als tatsächlicher Verbrauch - Similar Threads - Windows %te RAM

Forum Datum

Windows 10 Insider Preview Build 20190 bringt hilfreiche Tipps mit

Windows 10 Insider Preview Build 20190 bringt hilfreiche Tipps mit: Windows 10 Insider Preview Build 20190 bringt hilfreiche Tipps mit Ganz frisch dabei: Lehrreiches für Einsteiger.. . Windows 10 Insider Preview Build 20190 bringt hilfreiche Tipps mit
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:43 Uhr

Windows: Patch-Day August und neue Windows 10 Insider Preview Build 19042.450 (20H2)

Windows: Patch-Day August und neue Windows 10 Insider Preview Build 19042.450 (20H2): Windows: Patch-Day August und neue Windows 10 Insider Preview Build 19042.450 (20H2) Die kumulativen Updates für Windows sind wie folgt:. . Windows: Patch-Day August und neue Windows 10 Insider...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:33 Uhr

Google Chrome: Stable-Version 84.0.4147.125 für Windows, Mac, und Linux ist da

Google Chrome: Stable-Version 84.0.4147.125 für Windows, Mac, und Linux ist da: Google Chrome: Stable-Version 84.0.4147.125 für Windows, Mac, und Linux ist da Die Verteilung habe laut dem Unternehmen bereits begonnen. Es werde aber einige Tage bzw. Google Chrome:...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:13 Uhr

Systemverteilung im Juli 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke

Systemverteilung im Juli 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke: Systemverteilung im Juli 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke Wie immer, so hat sich in erster Linie im Detail etwas getan. Beispielsweise klettert Windows 10 in den Anteilen weiter...
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:03 Uhr

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es: ich habe ein win 7 key gekauft auf zwei pc instaliert und aktiviert dann habe ich irgend wann alles gelöscht jetzt möchte ich nochmal instalieren geht nicht windows verhindert die aktivierung weil...
Windows 7 Sonntag um 17:13 Uhr

Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach

Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach: Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach Abhilfe könnte hier das Programm „Windows 10 Auto Dark Mode“ schaffen, welches, basierend auf Sonnenauf- und...
User-Neuigkeiten 8. August 2020

Windows 10: Neue Insider-Preview verbessert Zusammenspiel zwischen Samsung-Smartphones und...

Windows 10: Neue Insider-Preview verbessert Zusammenspiel zwischen Samsung-Smartphones und...: Windows 10: Neue Insider-Preview verbessert Zusammenspiel zwischen Samsung-Smartphones und Windows Zumindest dann, wenn ihr ein aktuelles Samsung-Smartphone, besser noch das jüngst vorgestellte...
User-Neuigkeiten 5. August 2020

Windows 7 auf neuem PC installieren

Windows 7 auf neuem PC installieren: Hallo Community, gestern habe ich mit sehr viel Liebe meinen neue PC zusammengebaut und musste leider am Ende des Tages enttäuscht ins Bett gehen. Windows 7 auf dem frischen Rechner zu...
Windows 7 3. August 2020

Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID

Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID: Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID Die Open-Source-Lösung, welche sich mit eigenem Server betreiben lässt, haben wir euch bereits zahlreiche Male ans Herz...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2020

Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden

Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden: Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden Man musste erst auf einem Android- oder iOS-Gerät die Session öffnen, dort zum Chromecast-Gerät streamen und die Session dann...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2020

Update Windows 7 zu Windows 10

Update Windows 7 zu Windows 10: Moin zusammen, beim Updaten auf Windows 10 lief alles bestens Herunterladen des Mediacreation Tools 1809.exe , herunterladen von Windows 10 - dauert -, dann bei dem Installationsversuch - wobei...
Windows 7 27. Juli 2020

Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt

Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt: Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt Zudem teilt das Unternehmen mit, dass sowohl Build 20161 als auch alle vorherigen Versionen zum 31. Juli 2020 ablaufen,...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020

Windows 10: Te Aus Dem Microsoft-Konto Entfernen

Windows 10: Te Aus Dem Microsoft-Konto Entfernen: Guten Morgen, habe ein lokales Benutzerkonto in Windows 10 und mal zum Test des App-Stores ein Microsoft Konto angelegt. Das wird unter E-Mail- & App-Konten im Bereich "von anderen Apps...
Windows 10 19. Juli 2017
Windows 10: %te beim RAM viel höher als tatsächlicher Verbrauch solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ram verbrauch der diversen windows versionen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden