Windows 10: Tastenkombination ohne ".exe".

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Tastenkombination ohne ".exe". im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Seit Jahren lese ich die sehr guten Tipps und Lösungen in diesem Forum und habe sehr viel gelernt. Jetzt habe ich aber folgendes... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von jotel, 7. Dezember 2018.

  1. jotel
    jotel Gast

    Hallo Leute!
    Seit Jahren lese ich die sehr guten Tipps und Lösungen in diesem Forum und habe sehr viel gelernt.
    Jetzt habe ich aber folgendes Problem: meine Tochter hat einen neuen, "sehr starken Rechner" mit Win 10 bekommen. Da sie mittlerweile um die 220GB Spiele hat, die auf ihren Desktop hunderte von Verknüpfungen bedeuten (schön durschaubar, mit Fence geordnet), hat sie damit begonnen, diese auf dem neuen auch zu organisieren. Dabei fragt sie mich, ob die Verknüpfungen durch "Senden an Desktop" (die schon ohne "Verknüpfung zu" und Pfeil erscheinen, dank Winset von Alex) auch ohne die Endung ".exe" möglich sind?
    Ich sehe zwar die Logik von Microsoft, durch diese auf die "executable"-Eigenschaft der Link zuzuweisen, aber trotzdem, wenn man nur alleine am eigenen Rechner arbeitet, finde ich es auch überflüssig (und verlaengert den Namen unter dem Icon umsonst). Ja, klar, man kann diese einzeln löschen...*Augenrollen
    Habe ein bisschen mit dem ShortcutNameTemplate in der Registry gespielt, finde aber keine entsprechende Lösung.
    Gibt es eine?
    Danke und alles Gute!
     
  2. User Advert

  3. BrassMan
    BrassMan Gast

    tastenkombinationen

    hi erstmal,
    ich bräuchte eine liste mit allen tastenkombinationen, die man aus alt + einer zahlenkombination aus dem numernblock rausbekommt.
    Bsp. "alt + 231" ergibt "þ"
    ich hatte mal so eine seite, hab sie aber verschlampt.
    fals jemand noch so eine seite hat. bitte n post mit der seite.
    THX
     
  4. Proof
    Proof Gast
    Tastenkombination zum Wechsel/Tausch von 2 geöffneten Fenstern

    Hört sich so an als würde das Macro das Alt + Tab verschlucken bzw. nicht korrekt weitergeben. Es kann sein dass man gewisse interne Tastenkombinationen manuell hinzufügen muss(per Drop-Down Liste)
    Bin leider noch in der Arbeit, dort hab ich die Software nicht.
     
  5. Dost87
    Dost87 Gast
    Tastenkombination für Verknüpfungen

    Hi nochmal,

    Also..

    1. Ich habe erst die Verknüpfung erstellt

    2. Dann in den Eigenschaften der Verknüpfung die Tastenkombination z.B. Strg + Shift + R gespeichert

    3. Beim Ausprobieren stelle ich fest, dass die Tastenkombination nicht funktionierte, da ich die Verknüpfung am falschen Ort abgelegt hatte (nicht im startmenü oder Desktop)

    4. Ich löschte die Verknüpfung ohne vorher die zugeteilte Tastenkombination aus dem Eigenschaften zu entfernen.

    5. Ich erstellte eine neue Verknüpfung.

    6. Ich öffnete die Eigenschaften der neuen Verknüpfung und wollte dieser die Tastenkombination Strg + Shift + R zuordnen, was aber nicht ging. Keine Fehlermeldung oder ähnliches, beim eingeben der Tastenkombination wurde diese einfach nicht in das Tastenkombination
    Feld in den Eigenschaften übernommen. Eine andere Tastenkombination wie z. B. Strg + Alt + R oder Strg + Shift + A usw. konnte ich zuteilen und speichern. Wenn die Verknüpfung am richtigen Ort abgelegt würde, wurde beim Drücken der neuen Tastenkombination
    auch die Verknüpfung geöffnet. Beim drücken der alten Tastenkombination Strg + Shift + R aber passiert einfach garnichts. Die alte Verknüpfung ist aber gelöscht, sodass ich die zugeteilte Tastenkombination nicht mehr rausnehmen kann.

    Ich hoffte, dass es eventuell irgendwo eine Liste oder einen Register gibt, wo alle zugewiesenen Tastenkombinationen aufgelistet sind.

    Liebe Grüße

    Gökhan
     
  6. solarstarshines
    solarstarshines Gast
    Tastenkombination für Miniatur- und Detailansicht anpassen

    Es gibt nur diese 8 Tastenkombinationen.
    https://www.deskmodder.de/blog/2016/...nhalt-aendern/

    Wenn du mehr Platz für die Namen brauchst, dann musst du es so einstellen und unter Einstellungen Reiter Anpassen dann so abspeichern. Mehr geht nicht.
     
    #5 solarstarshines, 13. Dezember 2018
  7. Der Coder
    Der Coder Gast
    Sound bei Tastenkombination

    Hi liebe Luxxe,
    Ich suche ein Programm was im Hintergrund läuft und mir bei einer bestimmten Tastenkombination ein Soundfile ausgibt.
    Hatt evtl wer ne idee wo ich sowas her bekomme ?
    Google brachte mir nur das Ergebniss mit diesen F-Tasten dingens von Giga aber sowas suche ich nicht sondern wie oben beschrieben soll der Sound bei einer Tastenkombination ausgegeben werden.

    Liebe Grüße
     
  8. CHESSBOARDER
    CHESSBOARDER Gast
    Sicherheitsabfrage bei Ausführung einer einzelnen EXE-Datei

    Hallo!

    Wie schon im Titel, suche ich nach einer Möglichkeit, eine ausgewählte EXE-Datei in Windows 10 OHNE Sicherheitsabfrage (siehe Anhang) auszuführen.

    Ich weiß bereits, dass man diese Abfrage generell in der Benutzerkontensteuerung oder auch im Gruppenrichtlinien-Editor deaktivieren kann, allerdings nur "generell", also für alle EXE-Dateien. Das möchte ich aber nicht. Gibt es da soetwas wie eine "White List-Einstellung" in Windows 10?


    586574-912d892f6cc4528ea80f5733e13ee94c.jpg
     
    #7 CHESSBOARDER, 13. Dezember 2018
  9. Uwe Kraatz
    Uwe Kraatz Gast

    *.exe An Start anheften - Schnittstelle nicht unterstützt

    In Englisch würde es wohl folgendermaßen heißen: Windows 10 - Can't *.exe pin to start - no such interface supported.

    Ich umgehe diesen Fehler durch

    • Senden an - Desktop (Vernüpfung erstellen)
    • (Verknüpfung) An Start anheften
    • Verknüpfung löschen

    Allerdings frage ich mich, was stimmt nicht?

    • Windows 10 pro x64 - Clean Install
    • Keine Registry-Tools installiert
    Adobes aktuelle Mietsoftware sowie Office 2013, VMWare, StorageCraft, ein wenig Steam. Das war es aber auch schon mit den Installationen. AV - Microsoft.
     
Thema:

Windows 10: Tastenkombination ohne ".exe".

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Tastenkombination ohne ".exe". - Similar Threads - Windows Tastenkombination exe

Forum Datum

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows: Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows Schon ein wenig her: Das Spiel erschien 2014. Bei Age of Wonders handelt es sich um ein Fantasy-Strategiespiel mit Rollenspielelementen, welches...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:42 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung: Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung Nachdem bereits im Mai deutlich an der Your-Phone-App geschraubt hat, kann das Phone-Screen-Feature mit dem neuen Build nun auf mehr...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:43 Uhr

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?: System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows? Wie üblich hat es eher kleinere Bewegungen gegeben. Unangefochten an der Spitze steht weiterhin Windows 10, das vor einigen Monaten endgültig...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2019

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen: Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen Diese finden sich vor allem bei den App-Benachrichtigungen von Windows 10.. . Windows 10: Insider Build 18932 mit...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2019

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September: Windows 10: Das nächste große Update kommt im September . . Windows 10: Das nächste große Update kommt im September
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen: Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen Sie lassen sich vom Nutzer einfach erstellen und auf dem Desktop ablegen, der Zugriff erfolgt dann...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2019

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt: Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt Die gibt es für Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel. Letzte Woche wurden die älteren Systeme ja schon vom...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2019

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Windows 10: Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr.

Windows 10: Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr.: Seit heute funktieren die selbst definierten Tastenkombinationen (Shortcuts) für die eigenen Programme nicht mehr. Es ist egal ob ich die Tasten STRG und ALT sowie den Buchstaben drücke oder die...
Windows 10 6. Januar 2019

Windows 10: Die Tastenkombination Strg&Alt&2 erzeugt kein "AT"-Zeichen.

Windows 10: Die Tastenkombination Strg&Alt&2 erzeugt kein "AT"-Zeichen.: Die Tastenkombination CTRL&ALT&2 funktioniert nur nach einem Computer-Reset. Kennt jemand dieses Problem und wie kann man dem abhelfen? Lieben Dank im Voraus.
Windows 10 22. November 2018

Windows 10: Verknüpfungen mit Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Windows 10: Verknüpfungen mit Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr: Hallo seit dem creators update funktionieren Verknüpfungen mit Tastenkombinationen nicht mehr. Ob auf desktop oder startmenü, die Tastenkombinationen sind hinterlegt aber wirkungslos. Lösche...
Windows 10 8. April 2017

Gibt es eine Tastenkombination um schnell in den Vollbildmodus bei Windows zu kommen?

Gibt es eine Tastenkombination um schnell in den Vollbildmodus bei Windows zu kommen?: Gibt es eine Tastenkombination um schnell in den Vollbildmodus bei Windows zu kommen? ...vielleicht sogar eine die immer gilt..?
Computerfragen 26. September 2010
Windows 10: Tastenkombination ohne ".exe". solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden