Windows 10: Tastenkombination ohne ".exe".

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Tastenkombination ohne ".exe". im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Seit Jahren lese ich die sehr guten Tipps und Lösungen in diesem Forum und habe sehr viel gelernt. Jetzt habe ich aber folgendes... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von jotel, 7. Dezember 2018.

  1. jotel
    jotel Gast

    Hallo Leute!
    Seit Jahren lese ich die sehr guten Tipps und Lösungen in diesem Forum und habe sehr viel gelernt.
    Jetzt habe ich aber folgendes Problem: meine Tochter hat einen neuen, "sehr starken Rechner" mit Win 10 bekommen. Da sie mittlerweile um die 220GB Spiele hat, die auf ihren Desktop hunderte von Verknüpfungen bedeuten (schön durschaubar, mit Fence geordnet), hat sie damit begonnen, diese auf dem neuen auch zu organisieren. Dabei fragt sie mich, ob die Verknüpfungen durch "Senden an Desktop" (die schon ohne "Verknüpfung zu" und Pfeil erscheinen, dank Winset von Alex) auch ohne die Endung ".exe" möglich sind?
    Ich sehe zwar die Logik von Microsoft, durch diese auf die "executable"-Eigenschaft der Link zuzuweisen, aber trotzdem, wenn man nur alleine am eigenen Rechner arbeitet, finde ich es auch überflüssig (und verlaengert den Namen unter dem Icon umsonst). Ja, klar, man kann diese einzeln löschen...*Augenrollen
    Habe ein bisschen mit dem ShortcutNameTemplate in der Registry gespielt, finde aber keine entsprechende Lösung.
    Gibt es eine?
    Danke und alles Gute!
     
  2. BrassMan
    BrassMan Gast

    tastenkombinationen

    hi erstmal,
    ich bräuchte eine liste mit allen tastenkombinationen, die man aus alt + einer zahlenkombination aus dem numernblock rausbekommt.
    Bsp. "alt + 231" ergibt "þ"
    ich hatte mal so eine seite, hab sie aber verschlampt.
    fals jemand noch so eine seite hat. bitte n post mit der seite.
    THX
     
  3. Proof
    Proof Gast
    Tastenkombination zum Wechsel/Tausch von 2 geöffneten Fenstern

    Hört sich so an als würde das Macro das Alt + Tab verschlucken bzw. nicht korrekt weitergeben. Es kann sein dass man gewisse interne Tastenkombinationen manuell hinzufügen muss(per Drop-Down Liste)
    Bin leider noch in der Arbeit, dort hab ich die Software nicht.
     
  4. Dost87
    Dost87 Gast
    Tastenkombination für Verknüpfungen

    Hi nochmal,

    Also..

    1. Ich habe erst die Verknüpfung erstellt

    2. Dann in den Eigenschaften der Verknüpfung die Tastenkombination z.B. Strg + Shift + R gespeichert

    3. Beim Ausprobieren stelle ich fest, dass die Tastenkombination nicht funktionierte, da ich die Verknüpfung am falschen Ort abgelegt hatte (nicht im startmenü oder Desktop)

    4. Ich löschte die Verknüpfung ohne vorher die zugeteilte Tastenkombination aus dem Eigenschaften zu entfernen.

    5. Ich erstellte eine neue Verknüpfung.

    6. Ich öffnete die Eigenschaften der neuen Verknüpfung und wollte dieser die Tastenkombination Strg + Shift + R zuordnen, was aber nicht ging. Keine Fehlermeldung oder ähnliches, beim eingeben der Tastenkombination wurde diese einfach nicht in das Tastenkombination
    Feld in den Eigenschaften übernommen. Eine andere Tastenkombination wie z. B. Strg + Alt + R oder Strg + Shift + A usw. konnte ich zuteilen und speichern. Wenn die Verknüpfung am richtigen Ort abgelegt würde, wurde beim Drücken der neuen Tastenkombination
    auch die Verknüpfung geöffnet. Beim drücken der alten Tastenkombination Strg + Shift + R aber passiert einfach garnichts. Die alte Verknüpfung ist aber gelöscht, sodass ich die zugeteilte Tastenkombination nicht mehr rausnehmen kann.

    Ich hoffte, dass es eventuell irgendwo eine Liste oder einen Register gibt, wo alle zugewiesenen Tastenkombinationen aufgelistet sind.

    Liebe Grüße

    Gökhan
     
  5. solarstarshines
    solarstarshines Gast
    Tastenkombination für Miniatur- und Detailansicht anpassen

    Es gibt nur diese 8 Tastenkombinationen.
    https://www.deskmodder.de/blog/2016/...nhalt-aendern/

    Wenn du mehr Platz für die Namen brauchst, dann musst du es so einstellen und unter Einstellungen Reiter Anpassen dann so abspeichern. Mehr geht nicht.
     
    #5 solarstarshines, 13. Dezember 2018
  6. Der Coder
    Der Coder Gast
    Sound bei Tastenkombination

    Hi liebe Luxxe,
    Ich suche ein Programm was im Hintergrund läuft und mir bei einer bestimmten Tastenkombination ein Soundfile ausgibt.
    Hatt evtl wer ne idee wo ich sowas her bekomme ?
    Google brachte mir nur das Ergebniss mit diesen F-Tasten dingens von Giga aber sowas suche ich nicht sondern wie oben beschrieben soll der Sound bei einer Tastenkombination ausgegeben werden.

    Liebe Grüße
     
  7. CHESSBOARDER
    CHESSBOARDER Gast
    Sicherheitsabfrage bei Ausführung einer einzelnen EXE-Datei

    Hallo!

    Wie schon im Titel, suche ich nach einer Möglichkeit, eine ausgewählte EXE-Datei in Windows 10 OHNE Sicherheitsabfrage (siehe Anhang) auszuführen.

    Ich weiß bereits, dass man diese Abfrage generell in der Benutzerkontensteuerung oder auch im Gruppenrichtlinien-Editor deaktivieren kann, allerdings nur "generell", also für alle EXE-Dateien. Das möchte ich aber nicht. Gibt es da soetwas wie eine "White List-Einstellung" in Windows 10?


    586574-912d892f6cc4528ea80f5733e13ee94c.jpg
     
    #7 CHESSBOARDER, 13. Dezember 2018
  8. Uwe Kraatz
    Uwe Kraatz Gast

    *.exe An Start anheften - Schnittstelle nicht unterstützt

    In Englisch würde es wohl folgendermaßen heißen: Windows 10 - Can't *.exe pin to start - no such interface supported.

    Ich umgehe diesen Fehler durch

    • Senden an - Desktop (Vernüpfung erstellen)
    • (Verknüpfung) An Start anheften
    • Verknüpfung löschen

    Allerdings frage ich mich, was stimmt nicht?

    • Windows 10 pro x64 - Clean Install
    • Keine Registry-Tools installiert
    Adobes aktuelle Mietsoftware sowie Office 2013, VMWare, StorageCraft, ein wenig Steam. Das war es aber auch schon mit den Installationen. AV - Microsoft.
     
Thema:

Windows 10: Tastenkombination ohne ".exe".

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden