Windows 10: Sihost.exe Unknown Hard Error

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Sihost.exe Unknown Hard Error im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe seit gestern ein nicht lösbares Problem mit meinem Laptop. Undzwar hat er gestern zu Beginn als Fehlermeldung gezeigt, dass er auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von adamjohnson, 4. September 2018.

  1. adamjohnson
    adamjohnson Gast

    Hallo.

    Ich habe seit gestern ein nicht lösbares Problem mit meinem Laptop. Undzwar hat er gestern zu Beginn als Fehlermeldung gezeigt, dass er auf die Festplatte nicht zugreifen kann (weiß nicht mehr genau was da stand) und der „Desktop“ enthielt nur den Papierkorb und war schwarz (Taskleiste funktioniert nicht sowie das Windows Symbol). Ich habe einiges versucht und ein paar mal kam der Desktop richtig zurück, jedoch konnte man keine Dateien öffnen und die Tadkleiste war weg. Es kamm auch ein sihost.exe Fehler („sihost.exe - Systemwarnung; Unknow Hard Error). Da habe ich auch bei dem Befehl „regedit“ die Shell-„Datei“ geprüft und da stand auch „explorer.exe“. Die Festplatte mit dem Control Panel und den Dism, sfc /scannow und chkdsk Befehlen hat auch nicht geklappt. Auf die vorherige Version kann ich nicht im Windows Problemcenter zurückkehren und ein Backup habe ich nicht. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich Windows repariere und meine Daten alle behalten kann, bevor ich Microsoft anrufen muss. Ich bin nämlich echt am verzweifeln....
    mehr: giá căn hộ sun láng hạ, giá căn hộ 41 lê văn lương, giá căn hộ sun láng hạ
     
    #1 adamjohnson, 4. September 2018
  2. Armo7
    Armo7 Gast

    Pfad nicht verfügbar - Unknown Hard Error

    Hallo zusammen!

    Nach einem Update meines Microsoft Surface (2017) sind folgende Probleme enstanden:

    Unknown Hard Error

    Pfad nicht verfügbar - C:\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop

    Ich bitte um schnellen Rat!
     
  3. NetHunter
    NetHunter Gast
    Fehlermeldung "sehost.exe.systemwarning unknown hard error"

    Hi All,

    ein Bekannter aus Berchtesgaden rief mich eben an und bat um Hilfe, Erhat fogendes Problem:
    auf seinem Laptop mit Windows 10 bekommt Er folgende Fehlermeldung:
    "sehost.exe.systemwarning unknown hard error"
    Kann mir jemang sagen, was diese Meldung bedeuten könnte?
     
  4. 24cboy99
    24cboy99 Gast
    Fehlermeldung "sehost.exe.systemwarning unknown hard error"

    @Slartybart
    Korrekt nennt sich die Fehlermeldung: "sihost.exe systemwarning unknown hard error". Da hat ein Update das Benutzerprofil zerbröselt, weil das nicht mehr korrekt migriert werden konnte. Ein Hardwarefehler liegt trotz dieser Warnung in den seltensten Fällen vor. Meist verhindert eine fehlerhafte Komponente oder ein Fremdprogramm die erfolgreiche Migration des Benutzerprofils. Es kann auch sein, dass sowas durch verschobene Systemordner zustande kommt.

    Mit etwas Glück bekommt man das in den Griff, indem man Windows im abgesicherten Modus startet, dort im Taskmanager sämtliche Autostarts deaktiviert. Ausserdem startet man Msconfig, geht auf den Tab "Dienste", aktiviert hier das Kästchen "Alle Microsoft Dienste ausblenden" und deaktiviert dann sämtliche Fremddienste.

    Danach dann Windows normal starten und hoffen, dass es jetzt die Migration des Benutzerprofils abschliessen kann.
     
  5. wesch2000
    wesch2000 Gast
    Windows 10 1803

    was steht dort "unknown hard error"?
     
  6. Frank_Berlin_2018
    Frank_Berlin_2018 Gast
    Pfad nicht verfügbar / sihost.exe Systemwarnung unknown hard error

    Hallo Zusammen,

    ich bin kein IT Profi und habe in meiner Verzweiflung viele (angebliche) "Lösungen" für diesen "Hard Error" ausprobiert - alle ohne Erfolg bzw. mit weiteren Problemen nach dem Ausführen der Tipps bzw. Software (Finger weg von kostenpflichtiger Software,
    welche angeblich helfen soll!)...

    Heute habe ich endlich eine einfache, sichere und unkomplizierte Lösung gefunden:

    Ich habe das Windows 10 Update (vom April 2018) (erneut) heruntergeladen und installiert. Nun funktioniert wieder alles fehlerfrei und es sind auch keine Daten verloren gegangen. Endlich :)

    Hier der
    Link
    zum Download (z. B. über chip.de). Viel Erfolg!
     
    #6 Frank_Berlin_2018, 3. November 2018
  7. Michael Hi.
    Michael Hi. Gast
    #7 Michael Hi., 3. November 2018
Thema:

Windows 10: Sihost.exe Unknown Hard Error

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sihost.exe unknown hard error

    ,
  2. sihost.exe systemwarnung

    ,
  3. sihost.exe hard error

    ,
  4. si2host.exe,
  5. fehler sihost.exe,
  6. festplatte clonen sihost.exe hardwarefehler,
  7. win10 sihost.exe,
  8. sihost.exe systemfehler,
  9. was bedeutet sihost exe-systemwranung unknowm hard error anzeigt,
  10. sihost.exe unknown hard error nach update
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden