Windows 10: Sihost.exe Unknown Hard Error

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Sihost.exe Unknown Hard Error im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe seit gestern ein nicht lösbares Problem mit meinem Laptop. Undzwar hat er gestern zu Beginn als Fehlermeldung gezeigt, dass er auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von adamjohnson, 4. September 2018.

1. adamjohnson
    adamjohnson Gast

Hallo.

Ich habe seit gestern ein nicht lösbares Problem mit meinem Laptop. Undzwar hat er gestern zu Beginn als Fehlermeldung gezeigt, dass er auf die Festplatte nicht zugreifen kann (weiß nicht mehr genau was da stand) und der „Desktop“ enthielt nur den Papierkorb und war schwarz (Taskleiste funktioniert nicht sowie das Windows Symbol). Ich habe einiges versucht und ein paar mal kam der Desktop richtig zurück, jedoch konnte man keine Dateien öffnen und die Tadkleiste war weg. Es kamm auch ein sihost.exe Fehler („sihost.exe - Systemwarnung; Unknow Hard Error). Da habe ich auch bei dem Befehl „regedit“ die Shell-„Datei“ geprüft und da stand auch „explorer.exe“. Die Festplatte mit dem Control Panel und den Dism, sfc /scannow und chkdsk Befehlen hat auch nicht geklappt. Auf die vorherige Version kann ich nicht im Windows Problemcenter zurückkehren und ein Backup habe ich nicht. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich Windows repariere und meine Daten alle behalten kann, bevor ich Microsoft anrufen muss. Ich bin nämlich echt am verzweifeln....
    mehr: giá căn hộ sun láng hạ, giá căn hộ 41 lê văn lương, giá căn hộ sun láng hạ

#1 adamjohnson, 4. September 2018
  2. Armo7
    Armo7 Gast

Pfad nicht verfügbar - Unknown Hard Error

Hallo zusammen!

Nach einem Update meines Microsoft Surface (2017) sind folgende Probleme enstanden:

Unknown Hard Error

Pfad nicht verfügbar - C:\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop

Ich bitte um schnellen Rat!

3. NetHunter
    NetHunter Gast
    Fehlermeldung "sehost.exe.systemwarning unknown hard error"

Hi All,

ein Bekannter aus Berchtesgaden rief mich eben an und bat um Hilfe, Erhat fogendes Problem:
    auf seinem Laptop mit Windows 10 bekommt Er folgende Fehlermeldung:
    "sehost.exe.systemwarning unknown hard error"
    Kann mir jemang sagen, was diese Meldung bedeuten könnte?

4. 24cboy99
    24cboy99 Gast
    Fehlermeldung "sehost.exe.systemwarning unknown hard error"

@Slartybart
    Korrekt nennt sich die Fehlermeldung: "sihost.exe systemwarning unknown hard error". Da hat ein Update das Benutzerprofil zerbröselt, weil das nicht mehr korrekt migriert werden konnte. Ein Hardwarefehler liegt trotz dieser Warnung in den seltensten Fällen vor. Meist verhindert eine fehlerhafte Komponente oder ein Fremdprogramm die erfolgreiche Migration des Benutzerprofils. Es kann auch sein, dass sowas durch verschobene Systemordner zustande kommt.

Mit etwas Glück bekommt man das in den Griff, indem man Windows im abgesicherten Modus startet, dort im Taskmanager sämtliche Autostarts deaktiviert. Ausserdem startet man Msconfig, geht auf den Tab "Dienste", aktiviert hier das Kästchen "Alle Microsoft Dienste ausblenden" und deaktiviert dann sämtliche Fremddienste.

Danach dann Windows normal starten und hoffen, dass es jetzt die Migration des Benutzerprofils abschliessen kann.

5. wesch2000
    wesch2000 Gast
    Windows 10 1803

was steht dort "unknown hard error"?

6. Frank_Berlin_2018
    Frank_Berlin_2018 Gast
    Pfad nicht verfügbar / sihost.exe Systemwarnung unknown hard error

Hallo Zusammen,

ich bin kein IT Profi und habe in meiner Verzweiflung viele (angebliche) "Lösungen" für diesen "Hard Error" ausprobiert - alle ohne Erfolg bzw. mit weiteren Problemen nach dem Ausführen der Tipps bzw. Software (Finger weg von kostenpflichtiger Software,
    welche angeblich helfen soll!)...

Heute habe ich endlich eine einfache, sichere und unkomplizierte Lösung gefunden:

Ich habe das Windows 10 Update (vom April 2018) (erneut) heruntergeladen und installiert. Nun funktioniert wieder alles fehlerfrei und es sind auch keine Daten verloren gegangen. Endlich :)

Hier der
    Link
    zum Download (z. B. über chip.de). Viel Erfolg!

#6 Frank_Berlin_2018, 3. November 2018
  7. Michael Hi.
    Michael Hi. Gast
    #7 Michael Hi., 3. November 2018
Thema:

Windows 10: Sihost.exe Unknown Hard Error

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Sihost.exe Unknown Hard Error - Similar Threads - Windows Sihost exe

Forum Datum

Windows 11: Update setzt Mauszeiger-Einstellungen zurück

Windows 11: Update setzt Mauszeiger-Einstellungen zurück: Windows 11: Update setzt Mauszeiger-Einstellungen zurück August 2026 (KB5120998, Build 26100.9278) häufen sich bei Microsoft Berichte über Probleme mit den Mauseinstellungen.. . Windows 11:...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:12 Uhr

Neues Outlook für Windows: Längere Zeiträume für Offline-E-Mails ab November

Neues Outlook für Windows: Längere Zeiträume für Offline-E-Mails ab November: Neues Outlook für Windows: Längere Zeiträume für Offline-E-Mails ab November Über einen Eintrag in der Microsoft-365-Roadmap kündigen die Redmonder an, das Synchronisationsfenster für lokal...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:32 Uhr

Fastpotify: Schlanker Spotify-Client in Rust für macOS, Windows und Linux

Fastpotify: Schlanker Spotify-Client in Rust für macOS, Windows und Linux: Fastpotify: Schlanker Spotify-Client in Rust für macOS, Windows und Linux Webtechnologie und belegt gerne mal ordentlich Speicher. Mit Fastpotify gibt es nun eine schlanke...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:22 Uhr

Windows 11: Großes Update bringt flexible Taskleiste und kompaktes Startmenü

Windows 11: Großes Update bringt flexible Taskleiste und kompaktes Startmenü: Windows 11: Großes Update bringt flexible Taskleiste und kompaktes Startmenü Hinter den Builds verbergen sich gleich mehrere lang ersehnte Anpassungsmöglichkeiten, auf die viele Nutzer seit dem...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:42 Uhr

Microsoft: Windows 11 Version 26H2 landet im Release Preview Channel

Microsoft: Windows 11 Version 26H2 landet im Release Preview Channel: Microsoft: Windows 11 Version 26H2 landet im Release Preview Channel Ab sofort steht Windows 11 in der Version 26H2 (Build 26300.9278) für Teilnehmer des Windows-Insider-Programms im Release...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:42 Uhr

Mozilla: Firefox 154.0.1 behebt Probleme bei Passwörtern und Windows-Startmenü-Bug

Mozilla: Firefox 154.0.1 behebt Probleme bei Passwörtern und Windows-Startmenü-Bug: Mozilla: Firefox 154.0.1 behebt Probleme bei Passwörtern und Windows-Startmenü-Bug Firefox 154.0.1 steht ab sofort für Windows, macOS und Linux über den Release-Kanal zum Download bereit und...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:52 Uhr

Microsoft Outlook: Neues Theme bringt klassische Optik in Web-App und neues Windows-Outlook

Microsoft Outlook: Neues Theme bringt klassische Optik in Web-App und neues Windows-Outlook: Microsoft Outlook: Neues Theme bringt klassische Optik in Web-App und neues Windows-Outlook Microsoft baut nun eine Brücke und führt eine optionale Einstellung ein, die das Aussehen des...
User-Neuigkeiten 21. August 2026

Windows 11: Microsoft untersucht Spielabstürze und Reboots

Windows 11: Microsoft untersucht Spielabstürze und Reboots: Windows 11: Microsoft untersucht Spielabstürze und Reboots . . Windows 11: Microsoft untersucht Spielabstürze und Reboots
User-Neuigkeiten 21. August 2026

Windows 11: Microsoft bohrt den Datei-Explorer auf und überarbeitet das Kontextmenü

Windows 11: Microsoft bohrt den Datei-Explorer auf und überarbeitet das Kontextmenü: Windows 11: Microsoft bohrt den Datei-Explorer auf und überarbeitet das Kontextmenü . . Windows 11: Microsoft bohrt den Datei-Explorer auf und überarbeitet das Kontextmenü
User-Neuigkeiten 18. August 2026

OneNote für Windows: Multimodale Aufzeichnung in Copilot Notebooks angekündigt

OneNote für Windows: Multimodale Aufzeichnung in Copilot Notebooks angekündigt: OneNote für Windows: Multimodale Aufzeichnung in Copilot Notebooks angekündigt Über die sogenannten Copilot Notebooks steht demnächst eine multimodale Erfassung bereit, mit der sich...
User-Neuigkeiten 17. August 2026

Windows 11: Release Preview bringt Taskleisten-Positionierung, neue Größen und verbesserte...

Windows 11: Release Preview bringt Taskleisten-Positionierung, neue Größen und verbesserte...: Windows 11: Release Preview bringt Taskleisten-Positionierung, neue Größen und verbesserte Suche Das Paket KB5120998 hebt Windows 11 in den Versionen 24H2 und 25H2 auf die Build-Nummern...
User-Neuigkeiten 15. August 2026

Microsoft-365-Apps unter Windows 10: Sicherheitsupdates bis Oktober 2028, aber ohne neue...

Microsoft-365-Apps unter Windows 10: Sicherheitsupdates bis Oktober 2028, aber ohne neue...: Microsoft-365-Apps unter Windows 10: Sicherheitsupdates bis Oktober 2028, aber ohne neue Funktionen Oktober 2025 geendet hat (Ausnahme für uns in der EU bis Oktober 2027), regelt Microsoft die...
User-Neuigkeiten 13. August 2026

Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht

Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht: Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht Je nach genutzter Windows-11-Version stehen unterschiedliche Knowledge-Base-Pakete bereit.. . Windows 11: Kumulative...
User-Neuigkeiten 11. August 2026
Windows 10: Sihost.exe Unknown Hard Error solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. sihost.exe unknown hard error

,
  2. sihost.exe systemwarnung

,
  3. sihost.exe hard error

,
  4. si2host.exe,
  5. fehler sihost.exe,
  6. festplatte clonen sihost.exe hardwarefehler,
  7. win10 sihost.exe,
  8. sihost.exe systemfehler,
  9. was bedeutet sihost exe-systemwranung unknowm hard error anzeigt,
  10. sihost.exe unknown hard error nach update
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden