Windows 10: #-Taste funktioniert nicht mehr (nur bei einem User!)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: #-Taste funktioniert nicht mehr (nur bei einem User!) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei meinem Asus Laptop (GL503VM) funktioniert seit einiger Zeit die #-Taste nicht mehr richtig. Im normalen Zustand reagiert nichts auf die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Inibes, 4. September 2018.

  1. Inibes
    Inibes Gast

    Hallo,

    bei meinem Asus Laptop (GL503VM) funktioniert seit einiger Zeit die #-Taste nicht mehr richtig. Im normalen Zustand reagiert nichts auf die Eingabe, bei Shift+# wird allerdings das ' Zeichen richtig eingegeben. Sobald ich Capslock aktiviere und dann Shift+# drücke, wird ein # eingegeben... es funktioniert also lediglich als alleinige Taste nicht.
    Im Anmeldebildschirm sowie unter einem neu erstellten Windows User funktioniert alles. Es ist also ein Problem mit dem einen bestimmten User. Auch eine externe USB Tastatur zeigt das Problem, wieder nur bei dem einen User.

    Installiert ist Windows 10 Home (neueste Updates installiert). Ich habe bereits die Einrastfunktion / Sticky Keys etc ausgeschaltet, in anderen Foren eine Tastenkombination (Doppelt Windows oder FN + Windows Taste) entdeckt und ausprobiert, NUM Lock ein und ausgeschaltet, die Sprache + Eingabemethode auf Englisch geändert + Neustart + zurückwechseln auf Deutsch ... hat alles nichts gebracht. Auch Software von Asus (z.B. GPU Tweak II) hat keine Einstellungen zum blockieren einer Taste.


    Letztendlich habe ich das Problem gelöst, indem ich meine Daten auf den neuen User Übertragen habe und meine persönlichen Einstellungen (Designs, Energieoptionen etc) erneut eingestellt habe. Das war bei mir kein allzu großes Problem, da ich vor kurzem Windows neu installiert hatte (!) und deshalb ein Wechsel zu einem neuen User mit relativ wenig Arbeit verbunden war.

    Weder der Microsoft Support noch der Asus Support konnten mir helfen, beide empfohlen entweder eine Neu-Installation oder den Wechsel auf einen neuen User.

    Da das Problem bei mir gelöst ist, mich aber trotzdem interessiert, woran es gelegen hat, schreibe ich nun diesen Beitrag. Vielleicht hatte jemand ja schonmal dieses Problem und kann eine Erklärung geben?


    Vielen Dank!
     
  2. User Advert

  3. Diego_B
    Diego_B Gast

    Numpad Taste 1 funktioniert nicht

    Hallo Jannik,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst einmal folgendes versuchen:

    1. Zuerst die Eingabeaufforderung als Administrator starten.
    Kopier danach folgende Befehle in die Eingabeaufforderung. Füg sie mit den Tasten Strg + V ein und bestätigt jeweils mit der Eingabetaste:

    1. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

      Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.
    2. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

      Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.
    Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.

    1. Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten wie oben unter Punkt 1 und 2 beschrieben.
    2. Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der Eingabetaste.
    Windows 10 prüft die Systemdateien und repariert sie gegebenenfalls.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  4. Hauro
    Hauro Gast
    Neue Win 10 Update >>> Neue fiktive Partition

    Das ist die Eingabeaufforderung von Windows.

    Hinweis:
    Falls nach 'C:\users\User>' nichts eigegeben werden kann, stimmt etwas überhaupt nicht. Nach einen Mausklick in das Fenster muss der Cursor hinter dem '>' blinken.

    Folgendes hintereinander eingeben
    1. Hinter 'C:\users\User>' diskpart eingeben und die Enter-Taste drücken
      C:\users\User>diskpart

      Hinweis:
      Es kommt eine Meldung von der Benutzerkontensteuerung falls diskpart ohne Administrationsrechte ausgeführt wird.

      uac-meldung-jpg.jpg

      Im Dialog das Passwort des Admistrator-Kontos eingeben und die Enter-Taste drücken. Dies öffnet eine Eingabeaufforderung und öffnet diskpart.
    2. Hinter 'DISKPART>' 'list volume' ohne die Anführungszeichen eingeben und die Enter-Taste drücken
      DISKPART> list volume
    3. Es wird die Liste der grundlegenden und dynamischen Volumes auf allen Datenträgern angezeigt.
    4. Diese Liste oder ein Screenshot hier im Forum posten
    Hier mal ein Video wo gerade diskpart geöffnet wird und list volume ausgeführt wird. Interessant ist 00:30 bis 01:00. Den Rest ignorieren.
     
  5. robinh95
    robinh95 Gast
    Notebook Tasten gedrückt halten funktioniert nicht

    Bei meinem Medion Notebook funktionieren die Tasten nicht wenn man sie gedrückt hält, z.B. Backspace. Da wird dann nur ein Buchstabe gelöscht. Ist bei allen Tasten so.

    Über die Bildschirmtastatur funktioniert es jedoch.

    Was kann ich tun?
     
  6. Night Hawk
    Night Hawk Gast
    FN Taste funktionieren nicht mehr

    Hallo charlotte124! *Hallo!
    Gehe auf die Homepage von VAIO https://www.sony.de/support/de/conte...21S1E/list#os1
    und suche nach dem Treiber VAIO Event Service /Manager oder VAIO Event Service Updater
    Der Eventservice ist u.a. für die FN-Taste zuständig.
     
  7. Superfly
    Superfly Gast
  8. DoogystyleAhlen
    DoogystyleAhlen Gast
    Startbutton, Windows-Taste und Infocenter reagieren nicht

    Danke ,

    die Funktion der Windows taste war umgehend wieder hergestellt .

    Problem trat gestern auf , keine optimierungstools , virenscanner oder desgleichen drauf. ohne ersichtlichen grund für den user .

    aber Problem schnell gelöst durch

    " win+r / shutdown -g -t 0 "

    gruss
     
    #7 DoogystyleAhlen, 3. November 2018
  9. ReinerJanischWin10
    ReinerJanischWin10 Gast

    Caps lock-Taste und Shift Taste unter Win10 konfigurieren

    Mein Problem

    1. Durch das drücken der Caps lock-Taste (auf der Tastatur -links Pfeil nach unten-)
      werden dauerhaft Großbuchstaben erzeugt.
    2. Durch das darauffolgende Drücken der Shift-Taste (auf der Tastatur -links Pfeil nach oben-)
      soll die Großschreibung aufgehoben werden.
    3. Windows 10 tut folgendes WENN DIE CAPSLOCK TASTE GEDRÜCKT IST – OK
    4. Ein nochmaliges Drücken hat diese Wirkung – das ist auch OK
    5. Wünschenswert wäre jedoch das die Funktion (3: GROSSCHREIBUNG) durch das Drücken der Shift Taste aufgehoben wird.
    1. Die Funktion der Caps lock-Taste soll nicht verändert werden (war bei den Schreibmaschinen auch nicht der Fall)
    2. Die Funktion der Shift-Taste soll nicht aufgehoben werden, sondern um die Funktion „Lösen“ erweitert werden (war bei allen Schreibmaschinen so)
    Die unter dem Programmpunkt erleichterte Bedienung zu findende Anweisungen sind so unklar formuliert, daß ich nicht erkennen kann welche oder welcher Haken gesetzwerden muss, um mein Problem zu lösen.

    Bei allen Betriebssystemen ab Dos 4 war die Tastatur so eingestellt oder konnte ohne große Gehirnakrobatik so eingestellt werden. Auch im Internet werden diverse Lösungen angeboten die nicht zum Ziel führen – oder von mir falsch
    verstanden werden.

    Was muss ich bei Win-10 einstellen, um das Problem zu lösen?
     
    #8 ReinerJanischWin10, 3. November 2018
Thema:

Windows 10: #-Taste funktioniert nicht mehr (nur bei einem User!)

Die Seite wird geladen...

Windows 10: #-Taste funktioniert nicht mehr (nur bei einem User!) - Similar Threads - Windows Taste funktioniert

Forum Datum

Windows 10: Taste "h" funktioniert nicht mehr

Windows 10: Taste "h" funktioniert nicht mehr: hallo Leute, habe seit einigen Tage dieses nervige Problem, dass meine "h" Taste nicht mehr funktioniert. Wenn ic allerdings eine externe Tastatur oder die Bildscirmtastatur verwende,...
Windows 10 18. Januar 2017

Windows 10: Windows-Taste auf Logitech G19 funktioniert nicht.

Windows 10: Windows-Taste auf Logitech G19 funktioniert nicht.: Ich habe das Problem, dass die Windows Taste (rechts neben Steuerung) unter keinen Umständen zu aktivieren ist. Würde gerne diese Taste benutzen und habe schon einiges versucht. Nichts klappt....
Windows 10 13. Januar 2017

Windows 10: Tastenlayout - Eine Taste funktioniert nicht ööööööööö

Windows 10: Tastenlayout - Eine Taste funktioniert nicht ööööööööö: Hallo zusammen, ich habe leider das Problem das eine Taste auf meiner Tastatur nicht funktioniert. Also eigentlich klappt sie schon nur nicht mit meinem Tastenlayout (Deutsch QWERTZ) ....
Windows 10 25. Juni 2018

Windows 10: Windows-Taste funktioniert nicht mehr

Windows 10: Windows-Taste funktioniert nicht mehr: Liebe Formuisten, seit einiger Zeit funktioniert die WIN-Taste nicht mehr; auch ein Rechtsklick auf diese Taste und der Versuch das Aufrufen der der Einstellungen endet im NICHTS. Es passiert...
Windows 10 12. März 2018

Windows 10: Lautstärke über Tasten feiner regulieren

Windows 10: Lautstärke über Tasten feiner regulieren: Hallo, hab seitdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe (bzw. eine Firma hat das gemacht, da meine Festplatte kaputt war), das Problem, dass die Lautstärke über die Tasten immer nur in...
Windows 10 4. März 2018

Windows 10: Windows Taste geht nicht

Windows 10: Windows Taste geht nicht: Hey, Ich hab mir vor kurzem ein GTA Mod Menü runtergeladen und da stand um dieses zu aktiviren muss ich eine Taste drücken da ich diese nicht gefunden habe, hab ich einfach alle Tasten auf...
Windows 10 25. Dezember 2017

Windows 10: Windows Logo- Taste funktioniert nicht mehr

Windows 10: Windows Logo- Taste funktioniert nicht mehr: Im für das De/Aktivieren der Logo-Taste zuständigen Schlüssel -> [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Keyboard Layout] fehlt seltsamerweise der Unterschlüssel "Scancode Map".(...
Windows 10 18. Dezember 2017

Windows 10: Linke Maustaste und gleichzeitig eine Taste auf der Tastatur = Sound

Windows 10: Linke Maustaste und gleichzeitig eine Taste auf der Tastatur = Sound: Hallo, ich habe meinen neune Recher mit Windows 10. Nun habe ich das Problem das wenn ich immer eine Taste wie w a s d und gleichzeitig die linke Maustaste drücke ein Sound zuhören ist klicke...
Windows 10 15. November 2017

Windows 10: F-Tasten funktionieren nicht richtig

Windows 10: F-Tasten funktionieren nicht richtig: meine f-tasten, z.b. f1, f2, ... funktionieren nicht richtig. ich habe ein asus notebook mit windows 10. manche f-tasten funktionieren, aber erst wenn ich die fn taste losgelassen habe. ich habe...
Windows 10 6. August 2017

Windows 10: Hintergrundprozesse während "Windows Taste + L"-Modus

Windows 10: Hintergrundprozesse während "Windows Taste + L"-Modus: Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche einen neuen PC gekauft, der Windows 10 vorinstalliert hatte, vorher habe ich die ganze Zeit Windows 8 benutzt. Am 2. Tag hab ich angefangen alle meine...
Windows 10 3. Juli 2017

Windows 10: G105 Tasten Verstellt

Windows 10: G105 Tasten Verstellt: Hallo, manchmal antworte ich hier im Forum auf Fragen, die kurze Zeit später gar nicht oder auch sooo nicht gestellt waren. Jetzt sehe ich: [ATTACH] und dann: [ATTACH] Was steckt...
Windows 10 16. Juni 2017

Windows 10: FN Taste dauerhaft aktiv

Windows 10: FN Taste dauerhaft aktiv: Hallo, bin am verzweifeln. Die FN Taste ist dauerhaft aktiv. Alles was ich bis jetzt versucht habe war leider erfolglos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Notebook Toshiba Satellite L775-125...
Windows 10 5. April 2017

Windows Tastatur am Mac verwenden. / Sharkoon Skiller USB / vertauschte Tasten

Windows Tastatur am Mac verwenden. / Sharkoon Skiller USB / vertauschte Tasten: Windows Tastatur am Mac verwenden. / Sharkoon Skiller USB / vertauschte Tasten
Computerfragen 25. März 2014
Windows 10: #-Taste funktioniert nicht mehr (nur bei einem User!) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. einzelne buchstaben funktionieren nicht auf meinen Latop werden nicht angezeigt

    ,
  2. einige tasten am laptop gehen nicht

    ,
  3. bei w 10 funktioniert die taste drucken nicht

    ,
  4. eine taste funktioniert nicht mehr,
  5. eine taste funktioniert nicht nach dem start pc,
  6. taste funktioniert nicht mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden