Windows 10: Rechtemaustasten menü touchscreen fingereingabe zu groß

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Rechtemaustasten menü touchscreen fingereingabe zu groß im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine thinkpad yoga mit touchscreen. wenn ich z.B. auf dem Desketop etwas gedrückt halte mit dem Finger um das rechte Maustastenmenü... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von BMOne, 9. Mai 2017.

1. BMOne
    BMOne Gast

Hallo,

ich habe eine thinkpad yoga mit touchscreen.
    wenn ich z.B. auf dem Desketop etwas gedrückt halte mit dem Finger um das rechte Maustastenmenü zu öffen, ist dieses riesig und dadurch zum scrollen. ich hätte gern die selbe größe bei fingerberühung wie als wenn ich es mit der maus direkt mache. Geht das irgendwie?

Gruß

2. User
    User Gast

Stift und Fingereingabe deaktivieren bei einem all-in-one-pc mit Touchscreen unter Windows 10

Wie kann man die Stift und Fingereingabe bei einem all-in-one-pc mit Touchscreen unter Windows 10 deaktivieren?

3. User
    User Gast
    Fingereingabe aktivieren

ich schaffe es nicht, die Fingereingabe zu aktivieren. Ich weiss, dass unter Windows 7 die Fingereingabe funktioniert hat - s. das Fenster auf der linken Seite auf dem Screenshot.

Dann habe ich die Fingereingabe deaktiviert. Und jetzt, wo ich auf dem Gerät bereits Windows 10 habe, möchte ich die Fingereingabe aktivieren. Stelle aber fest, dass - wie auf dem Screenshot rechts unter "Stand jetzt" sieht - der Menüpunkt "Finger als Eingabegerät
    verwenden" fehlt.

Also ich nehme an, dass die Touchscreen-Eigenschaft von Windows erkannt wird. Weil, wenn ich die Windows-Taste+Pause drücke, dann wird mir unter "Stift- und Toucheingabe" die Meldung "Unterstützung für Toucheingabe mit 2 Touchpunkten" angezeigt . Wie erreiche
    ich, dass die Touchscreen-Funktionalität aktiviert wird? Gibt es evtl. eine Möglichkeit über Windows-Registry diese Funktionalität oder mit einem Kommando im Promt(cmd)-Fenster zu aktivieren?

Es handelt sich um einen Sony VAIO-PC, 64-Bit, Windows 10 Home.

4. User
    User Gast
    Stift und Fingereingabe

Hallo,

Ich habe einen Laptop mit Touchscreen der auch schon mal funktionierte.

Betriebssystem Windows 10.

Jetzt steht bei PC Informationen: Für dieses Gerät ist Keine Stift- und Fingereingabe verfügbar.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank

5. User
    User Gast

Stift- & Fingereingabe kalibrieren?

Hallo,

wie kann ich unter Windows10 die Stift- & Fingereingabe kalibrieren?

Ich habe leider erhebliche Abweichungen von teils gut 2cm am Rand.

Das Kalibrierungsmenü in der Systemsteuerung, das es in windows 8 gab, finde ich nicht mehr. Lustigerweise zeigt mir die Suche, wenn ich "kalibrieren" eingebe, zwar einen Verweis auf die Systemsteuerung mit dem Namen "Bildschirm für die Stift- oder Fingereingabe
    kalibrieren" an; wenn ich den anklicke, komm ich aber nur ins Menü zur Kalibrierung der Bildschirmfarbe. o_O

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Frank

Thema:

Windows 10: Rechtemaustasten menü touchscreen fingereingabe zu groß

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Rechtemaustasten menü touchscreen fingereingabe zu groß - Similar Threads - Windows Rechtemaustasten menü

Forum Datum

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich: Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich Der Umzug der Logins in den iCloud-Schlüsselbund war bisher eine mühsame Angelegenheit, sofern man auf Apples System wechseln wollte....
User-Neuigkeiten Freitag um 22:02 Uhr

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar: Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar Den Fokus-Modus hatte man im vergangenen Jahr eingeführt. Dieser soll Nutzern dabei helfen, ihre Ziele ohne...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:12 Uhr

Windows 11: Juni-Update wird verteilt

Windows 11: Juni-Update wird verteilt: Windows 11: Juni-Update wird verteilt Wer mit der Version 24H2 oder der neueren 25H2 unterwegs ist, bekommt die KB5094126 serviert. Damit klettern die Build-Nummern auf 26100.8655 beziehungsweise...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:22 Uhr

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows: Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows Die Version 151.0.4 behebt unter Windows ein Problem, bei dem der Browser bei der Nutzung der Vor- und Zurück-Buttons nicht mehr reagierte....
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:02 Uhr

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer: iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer Freunde und Familienmitglieder mit Android-Smartphone oder Windows-PC sollen künftig einfacher über iCloud.com mitmachen und auch...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:12 Uhr

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11: Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11 Windows 10 liegt noch bei 26,21 Prozent. Das ist immer noch ordentlich viel Holz, aber der Abstand ist mittlerweile deutlich....
User-Neuigkeiten 7. Juni 2026

Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell

Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell: Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell Nachdem Linux-Nutzer bereits auf das USB4-Protokoll setzen konnten, steht Thunderbolt Share nun offiziell für Windows 11 bereit. Wo die...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer

Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer: Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer Kleinere Neuerungen wie QuickFix und das Umrechnen von Farbräumen hat man zwischenzeitlich nachgereicht. Die neue Version richtet sich nun an...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows

Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows: Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows Das Konzept klingt auf den ersten Blick ungewohnt für einen Windows-Konzern: ein Betriebssystem für KI-Gadgets, das nicht auf...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2026

Microsoft Build: Windows 11 wird zum Spielplatz für Entwickler

Microsoft Build: Windows 11 wird zum Spielplatz für Entwickler: Microsoft Build: Windows 11 wird zum Spielplatz für Entwickler Wer viel auf der Kommandozeile unterwegs ist, bekommt mit den Coreutils für Windows native Linux-Tools direkt unter die Haube. Das...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2026

Neue Details zum Nvidia RTX Spark: 128 GB Unified Memory für lokale Windows KI

Neue Details zum Nvidia RTX Spark: 128 GB Unified Memory für lokale Windows KI: Neue Details zum Nvidia RTX Spark: 128 GB Unified Memory für lokale Windows KI Auf der COMPUTEX hat das Unternehmen mit RTX Spark ein Chip-System gezeigt, das KI-Agenten direkt auf...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Windows 11 Insider: Neue Builds, Startmenü-Updates und Details zur Version 26H1

Windows 11 Insider: Neue Builds, Startmenü-Updates und Details zur Version 26H1: Windows 11 Insider: Neue Builds, Startmenü-Updates und Details zur Version 26H1 Der Beta-Kanal erhält Build 26220.8544, der Experimental-Kanal Build 26300.8553. Wer sich für den 26H1-Zweig im...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

Windows 11: Das steckt im neuen Update

Windows 11: Das steckt im neuen Update: Windows 11: Das steckt im neuen Update Heißt: Neue Funktionen, aber keine Sicherheitsupdates. Wer experimentierfreudig ist, kann die Aktualisierung KB5089573 ab sofort über die...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2026
Windows 10: Rechtemaustasten menü touchscreen fingereingabe zu groß solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. toucheingabe menü auf maus menü stellen

,
  2. Fingereingabefenster zu groß

,
  3. win 10 1903 menü

,
  4. für dieses gerät ist keine stift- und fingereingabe verfügbar.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden