Windows 10: Rechtemaustasten menü touchscreen fingereingabe zu groß

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Rechtemaustasten menü touchscreen fingereingabe zu groß im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine thinkpad yoga mit touchscreen. wenn ich z.B. auf dem Desketop etwas gedrückt halte mit dem Finger um das rechte Maustastenmenü... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von BMOne, 9. Mai 2017.

  1. BMOne
    BMOne Gast

    Hallo,

    ich habe eine thinkpad yoga mit touchscreen.
    wenn ich z.B. auf dem Desketop etwas gedrückt halte mit dem Finger um das rechte Maustastenmenü zu öffen, ist dieses riesig und dadurch zum scrollen. ich hätte gern die selbe größe bei fingerberühung wie als wenn ich es mit der maus direkt mache. Geht das irgendwie?

    Gruß
     
  2. User
    User Gast

    Stift und Fingereingabe deaktivieren bei einem all-in-one-pc mit Touchscreen unter Windows 10

    Wie kann man die Stift und Fingereingabe bei einem all-in-one-pc mit Touchscreen unter Windows 10 deaktivieren?
     
  3. User
    User Gast
    Fingereingabe aktivieren

    ich schaffe es nicht, die Fingereingabe zu aktivieren. Ich weiss, dass unter Windows 7 die Fingereingabe funktioniert hat - s. das Fenster auf der linken Seite auf dem Screenshot.


    [​IMG]


    Dann habe ich die Fingereingabe deaktiviert. Und jetzt, wo ich auf dem Gerät bereits Windows 10 habe, möchte ich die Fingereingabe aktivieren. Stelle aber fest, dass - wie auf dem Screenshot rechts unter "Stand jetzt" sieht - der Menüpunkt "Finger als Eingabegerät
    verwenden" fehlt.

    Also ich nehme an, dass die Touchscreen-Eigenschaft von Windows erkannt wird. Weil, wenn ich die Windows-Taste+Pause drücke, dann wird mir unter "Stift- und Toucheingabe" die Meldung "Unterstützung für Toucheingabe mit 2 Touchpunkten" angezeigt . Wie erreiche
    ich, dass die Touchscreen-Funktionalität aktiviert wird? Gibt es evtl. eine Möglichkeit über Windows-Registry diese Funktionalität oder mit einem Kommando im Promt(cmd)-Fenster zu aktivieren?

    Es handelt sich um einen Sony VAIO-PC, 64-Bit, Windows 10 Home.
     
  4. User
    User Gast
    Stift und Fingereingabe

    Hallo,

    Ich habe einen Laptop mit Touchscreen der auch schon mal funktionierte.

    Betriebssystem Windows 10.

    Jetzt steht bei PC Informationen: Für dieses Gerät ist Keine Stift- und Fingereingabe verfügbar.

    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das Problem beheben kann?

    Vielen Dank
     
  5. User
    User Gast

    Stift- & Fingereingabe kalibrieren?

    Hallo,

    wie kann ich unter Windows10 die Stift- & Fingereingabe kalibrieren?

    Ich habe leider erhebliche Abweichungen von teils gut 2cm am Rand.

    Das Kalibrierungsmenü in der Systemsteuerung, das es in windows 8 gab, finde ich nicht mehr. Lustigerweise zeigt mir die Suche, wenn ich "kalibrieren" eingebe, zwar einen Verweis auf die Systemsteuerung mit dem Namen "Bildschirm für die Stift- oder Fingereingabe
    kalibrieren" an; wenn ich den anklicke, komm ich aber nur ins Menü zur Kalibrierung der Bildschirmfarbe. o_O

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Frank
     
Thema:

Windows 10: Rechtemaustasten menü touchscreen fingereingabe zu groß

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. toucheingabe menü auf maus menü stellen

    ,
  2. Fingereingabefenster zu groß

    ,
  3. win 10 1903 menü

    ,
  4. für dieses gerät ist keine stift- und fingereingabe verfügbar.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden