Windows 10: Nach Update funktioniert Suchfeld nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Update funktioniert Suchfeld nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe heute folgendes Update windows10.0-kb4088776 installiert, seither kann ich keinen Cursor mehr im Suchfeld platzieren und damit auch nichts mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von albe, 17. März 2018.

  1. albe
    albe Gast

    Habe heute folgendes Update windows10.0-kb4088776 installiert, seither kann ich keinen Cursor mehr im Suchfeld platzieren und damit auch nichts mehr eingeben.
    Wenn ich mit der Maus ins Suchfeld gehe ändert sich der Mauszeiger (Pfeil) in das Cursorzeichen aber ich kann den Cursor nicht setzen.
    Habe jetzt schon Stundenlang alles probiert, auch Lösungen von von hier, oder vom Netz angewendet aber nichts geht.

    P.S. gerade versucht das Update zu deinstallieren geht aber auch nicht.....
     
  2. solarstarshines
    solarstarshines Gast

    Cortana Suchfeld

    Ist es nur das Suchfeld, was nicht funktioniert?

    Starte den Rechner einmal mit Windows-Taste + R: shutdown -g -t 0 einmal neu.

    Ansonsten:

    Apps reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki Cortana ist auch in der Liste.
     
    #2 solarstarshines, 2. Oktober 2018
  3. Zeiram </b>
    Zeiram </b> Gast
    Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    Originalansicht: Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    So mancher User von Windows 10 findet, dass Cortana und das Suchfeld in der Taskleiste einfach viel zu groß sind. Wie Ihr Cortana oder das Suchfeld entfernen könnt zeigt euch dieser kurze Ratgeber.


    78063d1438614831t-temporaeres-file-loeschen-01.png

    Nicht jeder braucht oder nutzt Cortana oder die neue Suche. Entweder weil man es nicht gewohnt ist, nicht braucht oder auch anders erreichen kann. Schließlich kann man die Suche auch durch einen Rechtsklick auf dem Windows-Button im sich dann öffnenden Menü auswählen.

    Um Cortana und das Suchfeld abzustellen führt Ihr folgende Schritte aus:

    • Geht mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste
    • Macht einen Rechts-Klick in einen leeren Teil
    • Sucht den Punkt „Cortana“

    Hier könnt Ihr nun zwischen drei Möglichkeiten wählen:

    Ausblenden
    Cortana und das Suchfeld werden komplett ausgeblendet

    Cortana-Symbol Anzeigen
    Nur das Icon von Cortana wird angezeigt, und der Dienst kann durch klicken darauf aktiviert werden.

    Suchfeld anzeigen
    Hier werden das komplette Suchfeld und das Cortana-Symbol angezeigt.

    Wenn Ihr keine Möglichkeit der Spracheingabe habt steht im Menü nicht „Cortana“ sondern nur „Suchen“. Ihr werdet dann sehen, dass manche der drei Optionen dann zwar minimal anders genannt sind, aber die Funktion und die daraus folgende Darstellung bleiben dieselben.

    Meinung des Autors: Nutzt Ihr Cortana auf eurem Windows 10 Computer?
     
    #3 Zeiram </b>, 2. Oktober 2018
  4. tcebob
    tcebob Gast
    Cortana-Suchfeld plötzlich nur weiß

    Frage: Braucht man wirklich diese Pseudo-Antworten?


    Da ich nichts änderte an dem Rechner, auch keine Doktor-Spielchen gerade unternahm, er gestern bloß Updates aus dem Store herunterlud und ich bloß zufällig einen Blick darauf erhaschte: nein, ich denke, dass wir uns beide die Mühen sparen können, eine Liste von Programmen durchzugehen. Zumal nichts von dem Genannten sich darunter befindet.

    Habe ich auch schon gefunden, vielleicht ein seltener Fehler.
    Vorerst jedenfalls habe ich das Cortana-Suchfeld zum Cortana-Symbol verkleinert; ich konnte mich zwischen beidem eh nicht entscheiden, darum war diese Kleinigkeit der Ausschlag, was mir jetzt Platz spart. Das ist aber keine Lösung, ich würde immer noch gerne wissen, warum das passiert ist, und für Leute, die das Suchfeld lieber haben, ist das keine Option.
     
  5. Digit
    Digit Gast
Thema:

Windows 10: Nach Update funktioniert Suchfeld nicht mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cursor nicht in suchleiste

    ,
  2. mauszeiger da aber kein cursor im suchfeld

    ,
  3. windows 10 pro taskleiste funktioniert nicht nach updates

    ,
  4. kein cursor im suchfeld windows10,
  5. win 10 suche und cortana funzt nach august update nich mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden