Windows 10: Nach Update funktioniert Suchfeld nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Update funktioniert Suchfeld nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe heute folgendes Update windows10.0-kb4088776 installiert, seither kann ich keinen Cursor mehr im Suchfeld platzieren und damit auch nichts mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von albe, 17. März 2018.

  1. albe
    albe Gast

    Habe heute folgendes Update windows10.0-kb4088776 installiert, seither kann ich keinen Cursor mehr im Suchfeld platzieren und damit auch nichts mehr eingeben.
    Wenn ich mit der Maus ins Suchfeld gehe ändert sich der Mauszeiger (Pfeil) in das Cursorzeichen aber ich kann den Cursor nicht setzen.
    Habe jetzt schon Stundenlang alles probiert, auch Lösungen von von hier, oder vom Netz angewendet aber nichts geht.

    P.S. gerade versucht das Update zu deinstallieren geht aber auch nicht.....
     
  2. User Advert

  3. solarstarshines
    solarstarshines Gast

    Cortana Suchfeld

    Ist es nur das Suchfeld, was nicht funktioniert?

    Starte den Rechner einmal mit Windows-Taste + R: shutdown -g -t 0 einmal neu.

    Ansonsten:

    Apps reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki Cortana ist auch in der Liste.
     
    #2 solarstarshines, 2. Oktober 2018
  4. Zeiram </b>
    Zeiram </b> Gast
    Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    Originalansicht: Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    So mancher User von Windows 10 findet, dass Cortana und das Suchfeld in der Taskleiste einfach viel zu groß sind. Wie Ihr Cortana oder das Suchfeld entfernen könnt zeigt euch dieser kurze Ratgeber.


    78063d1438614831t-temporaeres-file-loeschen-01.png

    Nicht jeder braucht oder nutzt Cortana oder die neue Suche. Entweder weil man es nicht gewohnt ist, nicht braucht oder auch anders erreichen kann. Schließlich kann man die Suche auch durch einen Rechtsklick auf dem Windows-Button im sich dann öffnenden Menü auswählen.

    Um Cortana und das Suchfeld abzustellen führt Ihr folgende Schritte aus:

    • Geht mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste
    • Macht einen Rechts-Klick in einen leeren Teil
    • Sucht den Punkt „Cortana“

    Hier könnt Ihr nun zwischen drei Möglichkeiten wählen:

    Ausblenden
    Cortana und das Suchfeld werden komplett ausgeblendet

    Cortana-Symbol Anzeigen
    Nur das Icon von Cortana wird angezeigt, und der Dienst kann durch klicken darauf aktiviert werden.

    Suchfeld anzeigen
    Hier werden das komplette Suchfeld und das Cortana-Symbol angezeigt.

    Wenn Ihr keine Möglichkeit der Spracheingabe habt steht im Menü nicht „Cortana“ sondern nur „Suchen“. Ihr werdet dann sehen, dass manche der drei Optionen dann zwar minimal anders genannt sind, aber die Funktion und die daraus folgende Darstellung bleiben dieselben.

    Meinung des Autors: Nutzt Ihr Cortana auf eurem Windows 10 Computer?
     
    #3 Zeiram </b>, 2. Oktober 2018
  5. tcebob
    tcebob Gast
    Cortana-Suchfeld plötzlich nur weiß

    Frage: Braucht man wirklich diese Pseudo-Antworten?


    Da ich nichts änderte an dem Rechner, auch keine Doktor-Spielchen gerade unternahm, er gestern bloß Updates aus dem Store herunterlud und ich bloß zufällig einen Blick darauf erhaschte: nein, ich denke, dass wir uns beide die Mühen sparen können, eine Liste von Programmen durchzugehen. Zumal nichts von dem Genannten sich darunter befindet.

    Habe ich auch schon gefunden, vielleicht ein seltener Fehler.
    Vorerst jedenfalls habe ich das Cortana-Suchfeld zum Cortana-Symbol verkleinert; ich konnte mich zwischen beidem eh nicht entscheiden, darum war diese Kleinigkeit der Ausschlag, was mir jetzt Platz spart. Das ist aber keine Lösung, ich würde immer noch gerne wissen, warum das passiert ist, und für Leute, die das Suchfeld lieber haben, ist das keine Option.
     
  6. Digit
    Digit Gast
Thema:

Windows 10: Nach Update funktioniert Suchfeld nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nach Update funktioniert Suchfeld nicht mehr - Similar Threads - Windows Update funktioniert

Forum Datum

Windows 10: Betriebssystem funktioniert nach abgebrochenen Update nicht mehr

Windows 10: Betriebssystem funktioniert nach abgebrochenen Update nicht mehr: Hallo, ich wollte heute morgen meinen PC mit Windows 10 updaten und herunterfahren leider blieb er dabei hängen ca. 2 Stunden bei 98 %. Also wollte ich ihn manuell ausschalten und neu starten....
Windows 10 14. Oktober 2018

Windows 10: Systemabbildsicherung funktioniert nicht mehr nach update 1803 von win 10

Windows 10: Systemabbildsicherung funktioniert nicht mehr nach update 1803 von win 10: Guten Tag, seit dem Download des update 1803 geht die Windowssicherung nicht mehr. Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, dass die Partitionen der Systemfestplatte neu geordnet ,...
Windows 10 1. Juni 2018

Windows 10: Update auf Win 10 1709 funktioniert nicht, hängt sich beim letzten Neustart auf

Windows 10: Update auf Win 10 1709 funktioniert nicht, hängt sich beim letzten Neustart auf: Beim Abfragen der zur Verfügung stehenden Updates wird auch das Update auf Version 1709 (aktuell 1511) angezeigt. Wird auch vollständig geladen aber bei der Installation hängt sich der PC beim...
Windows 10 19. März 2018

Windows 10: Was kann ich nun tun damit nach dem anstehenden Update Wifi wieder funktioniert?

Windows 10: Was kann ich nun tun damit nach dem anstehenden Update Wifi wieder funktioniert?: Hi, nachdem 2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892) Update gelaufen ist, funktioniert leider WiFi nicht mehr sondern nur noch...
Windows 10 10. Januar 2018

Windows 10: Win 10 Update auf Win 1709 (Creators Upgrade) funktioniert bei mir nicht.

Windows 10: Win 10 Update auf Win 1709 (Creators Upgrade) funktioniert bei mir nicht.: Win 10 Update auf Win 1709 (Creators Upgrade) funktioniert bei mir nicht. (Creators Update wurde bei euch auch 1703 genannt, ist das ein Schreibfehler?) Wie auch immer: Mein Rechner HP...
Windows 10 24. Oktober 2017

Windows 10: Windows-Explorer Problem und Zurücksetzen/Updaten funktioniert nicht

Windows 10: Windows-Explorer Problem und Zurücksetzen/Updaten funktioniert nicht: Guten Tag, folgendes Problem habe ich und bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden dieses zu beheben Das erste was auffällt ist, das alle Symbole in der Task-Leiste lediglich dieses weiße...
Windows 10 4. August 2017

Windows 10: nach einem aktuellen update funktioniert vermutlich der TouchScreen-Treiber nicht mehr.

Windows 10: nach einem aktuellen update funktioniert vermutlich der TouchScreen-Treiber nicht mehr.: nach einem aktuellen update funktioniert vermutlich der TouchScreen-Treiber nicht mehr. Ich kann zwar die BS-Tastatur per Knopfdruck aufrufen aber nicht eingeben und damit nich einloggen. Nichts...
Windows 10 24. Juli 2017

Windows Update funktioniert nicht

Windows Update funktioniert nicht: Windows Update schlägt immer fehl. Kommt die Fehlermeldung mit Fehlercode 80070490
Windows 7 26. August 2018

Windows 7 Update funktioniert nicht: Fehler 80073712

Windows 7 Update funktioniert nicht: Fehler 80073712: Das monatliche Sicherheitsupdate 2018-05 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4103718) konnte nicht installiert werden. Deshalb habe ich...
Windows 7 18. Mai 2018

"UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13

"UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13: Guten Morgen! Leider habe ich ein dringendes Problem oder vielmehr zwei oder drei: Nichts geht mehr und ich befürchte Ausspähung meiner Daten. Hinzukommt, dass ich mit...
freie Fragen 24. Juni 2013

Grafikkarte funktioniert nach windows 8 update nicht mehr

Grafikkarte funktioniert nach windows 8 update nicht mehr: Grafikkarte funktioniert nach windows 8 update nicht mehr Sind alle treiber aktuell?
Computerfragen 11. Februar 2013

Windows 8: Download jetzt starten [Update: So funktioniert die Installation]

Windows 8: Download jetzt starten [Update: So funktioniert die Installation]: Windows 8: Download jetzt starten [Update: So funktioniert die Installation] 29.02.2012 19:35 - Microsoft hat heute den Download der neuen Beta von Windows 8, der sogenannten "Consumer...
PCGH-Neuigkeiten 29. Februar 2012

Windows 7 64bit grafikkarte Funktioniert nach update nicht mehr.

Windows 7 64bit grafikkarte Funktioniert nach update nicht mehr.: Windows 7 64bit grafikkarte Funktioniert nach update nicht mehr. Heute morgen habe ich meinen Laptop "wichtige updates" installieren lassen. Als ihc dann gerade den laptop wieder angemacht...
Computerfragen 17. Mai 2011
Windows 10: Nach Update funktioniert Suchfeld nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden