Windows 10: Tastatur ist nach dem Hochfahren gesperrt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Tastatur ist nach dem Hochfahren gesperrt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Meine Tastatur sperrt sich automatisch wenn ich meinen Laptop ausschalte und danach wieder hochfahre. Mein Benutzerpasswort kann ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Single Malt, 14. Juni 2017.

  1. Single Malt
    Single Malt Gast

    Hey Leute,

    Meine Tastatur sperrt sich automatisch wenn ich meinen Laptop ausschalte und danach wieder hochfahre.
    Mein Benutzerpasswort kann ich noch ganz normal eingeben aber sobald ich auf meinem Desktop lande geht nichts mehr. Bei jedem Tastenanschlag kommt nur ein "Klick-Sound".
    Die Sperre lässt sich vorrübergehend deaktivieren, indem ich die rechte Shift-Taste für ca. 10 Sekunden gedrückt halte. Während dieser Zeit ist das "Klicken" erst zweimal im Sekundenabstand und dann 12 Mal im Abstand von jeweils einer halben Sekunde zu hören. Am Ende kommt das akustische Signal, das man auch beim AKtivieren der Einrastfunktion hört. Sobald ich den PC ausschalte und erneut hochfahre, dasselbe Spiel. Treiber sind aktuell.
    Ist zwar kein Weltuntergang, aber nervig ist es trotzdem.
    Mir ist klar, das es etwas mit der Einrastfunktion zu tun haben muss, allerdings habe ich bis jetzt keine Threads mit genau diesem spezifischen Problem gefunden.

    Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen *:)

    Ich besitze einen ASUS N551JX Notebook mit Intel® Core™ i7-4710HQ und 16 GB SDRAM.

    Vielen Dank schonmal!
     
    #1 Single Malt, 14. Juni 2017
  2. geanvas
    geanvas Gast

    PS/2 Tastatur geht nicht

    Vielen Dank Manta für deinen Tipp.

    Habe das Problem allerdings tatsächlich selbst lösen können. Also falls jemand die gleichen Probleme haben sollte, mir hat folgende Vorgehensweise Erfolg gebracht:

    • PC herunterfahren
    • sämtliche USB- und PS/2-Anschlüsse abstöpseln
    • PC hochfahren
    • PC wieder herunterfahren (mit dem Ein/Aus-Schalter am Rechner)
    • nur die PS/2-Tastatur anstöpseln
    • PC hochfahren
    • USB-Geräte wieder anschließen


    Keine Ahnung warum, aber geht jetzt wieder anstandslos.
     
  3. User
    User Gast
    Numerikblock auf der Tastatur schaltet sich beim hochfahren aus

    Hallo,

    nach erfolgreicher Installation von Windows 10 schaltet sich jedes mal beim hochfahren der Numerikblock auf der Tastatur aus. Der Rest der Tastatur funktioniert. Ist dieses "Problem", was eigentlich keins ist (nervt nur), bekannt?

    Gruß
     
  4. User
    User Gast
    Tastatur

    Hallo,

    da fehlen ein paar wichtige Angaben:

    • welches Tastatur-Layout (Deutsch, Englisch, ...)?
    • welche Tastatursprache ist in Windows eingestellt?

    Wenn das Tastatur-Layout Deutsch ist und auch die deutsche Sprache in Windows eingestellt ist, findest Du das "@" über die Tastenkombination "ALTGR Q".

    Viele Grüße

    Holger Schulz
     
  5. lugiii93
    lugiii93 Gast

    Tastatur reagiert hin und wieder nicht

    Den Aufwand mit dem Linux möchte ich nur ungern betreiben, weil ich mich damit auch 0,00 auskenne wie das alles funktioniert.

    Wann dieses Phänomen das erste mal auftauchte, weiß ich leider nicht mehr, desswegen wird das mit einem Wiederherstellungspunkt schwierig.

    Eine USB-Tastatur besitze ich nicht, ich müsste mir also erstmal eine besorgen.

    Ich habe aber bei meiner Google Suche davon gelesen dass eine Treiber-Deinstallation und Neuinstallation villeicht helfen könnte.

    Wenn ich das mal testen sollte, stelle mir aber vorher die folgenden Fragen:
    1. Bringt das bei einer PS/2 Tastatur überhaupt etwas?
    2. Wie installiere ich den Treiber anschließend wieder neu?
    3. Was mache ich wenn die Tastatur nach einem Neustart dann garnicht mehr funktioniert?
     
Thema:

Windows 10: Tastatur ist nach dem Hochfahren gesperrt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc herunterfahren tastenkombination

    ,
  2. tastatur gesperrt tastenkombination

    ,
  3. win 10 bei jedem tastenanschlag

    ,
  4. win 10 tastatur gesperrt,
  5. windows 10 tastatur gesperrt,
  6. neuer rechner tastatur und maus nach dem hochfahren,
  7. tastatur im lookmodus gesperrt,
  8. tastatur gesperrt bei windows 10,
  9. buchstaben tastatur gesperrt ,
  10. nach windows update tastattur gesperrt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden