Windows 10: Taskmanager Autostart, (deaktivierte) Begriff "Neuer"

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Taskmanager Autostart, (deaktivierte) Begriff "Neuer" im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo @All! Als ich heute morgen im Taskmanager den Autostart kontrolliert habe, fiel mir der (deaktivierte) Begriff "Neuer" auf (Screenshot anbei).... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von TortyBerlin, 22. Januar 2018.

  1. TortyBerlin
    TortyBerlin Gast

    Hallo @All!
    Als ich heute morgen im Taskmanager den Autostart kontrolliert habe, fiel mir der (deaktivierte) Begriff "Neuer" auf (Screenshot anbei).


    18342d1516614589t-frage-taskmanager-autostart-neuer.png


    Wenn ich mit der rechten Maustaste drauf klicke und "Online suchen" auswähle, dann öffnet sich die Bing-Suchseite (auch hier ist ein Screenshot beigefügt).


    18343d1516614636t-frage-suche-taskmanager-online-suchen.png


    "Dateispeicherort öffnen" ist angegraut und lässt sich NICHT ausführen.


    18345d1516615139t-frage-taskmanager-2.png


    Eine Suche mit Malwarebytes Free und ADW-Cleaner war OHNE Befund, die Defender-Suche ebenfalls.
    Fremd-AV jeglicher Art ist NICHT installiert, ebenso KEINE "Verschlimmbesserungs"-Tools!
    Eine Übersicht der installierten Software ist im 3. Screenshot zu sehen.


    18344d1516614676t-frage-installierte-software.png


    Daher meine Frage: Was ist das, und wie kommt es in den Autostart?

    Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Hilfe.



    Nachtrag:
    Die Suchfunktion mit dem Wort "Neuer"ergab unter "C: BASIS" folgende Ergebnisse:
    - WORD-Dateien
    - PDF-Dateien
    - Videos
    - 1 Bild
    - 1 Ordner
    - 2x Weltkugel (Internet Explorer?)


    18346d1516616664t-frage-suchergebnisse-teil-1.png


    18347d1516616696t-frage-suchergebnisse-teil-2.png


    (Falls diese Frage im falschen Bereich erstellt wurde, bitte in den richtigen verschieben! Danke!)
     
    #1 TortyBerlin, 22. Januar 2018
  2. DSRWol
    DSRWol Gast

    Autostart

    Ich habe zwei Programm in der Autostart-Liste (Task-Manager) die ich dort entfernen möchte (OneNote und Chrome). Da ich die Programme nicht entfernen kann, habe ich sie 'deaktiviert'. Die Programme starten jedoch trotzdem automatisch bei Systemstart. Wie
    kann ich das ändern?
     
  3. -Slayer-
    -Slayer- Gast
    Wie kann ich den Taskmanager in den Autostart legen?

    kannst du die Batchdatei zu Verfügung stellen? Möchte dn Taskmanager auch in den Autostart legen *Lächeln :)
     
  4. George W.Bush X1
    George W.Bush X1 Gast
    Taskmanager im Autostart wird unter Win 8.1 und 10 nicht mehr verarbeitet !

    Da ist er bereits !

    Es ging um den Taskmanager im Autostart !
     
    #4 George W.Bush X1, 21. September 2018
  5. pcsurfer
    pcsurfer Gast
Thema:

Windows 10: Taskmanager Autostart, (deaktivierte) Begriff "Neuer"

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Taskmanager Autostart, (deaktivierte) Begriff "Neuer" - Similar Threads - Windows Taskmanager Autostart

Forum Datum

M.2 SSD von Crucial wird nicht erkannt von Windows?

M.2 SSD von Crucial wird nicht erkannt von Windows?: Hallo, ich habe mir heute eine M.2 SSD von Crucial gekauft. Es handelt sich hierbei um eine 1TB P1. Das Problem ist, dass Windows die Festplatte nicht erkennt. Wenn ich jedoch über das Programm...
Mainboards Vor 51 Minuten

Frage zu Windows 7 Prozedureinsprungpunkt

Frage zu Windows 7 Prozedureinsprungpunkt: Hallo liebe Community, ich brauche bitte bitte eure Hilfe. Ich möchte gerne ein altes Spiel von Windows XP auf Windows 7 spielen, es gibt dafür auch ein Plug in, soweit so gut. Ich installiere...
Windows 7 Gestern um 12:52 Uhr

Windows 10 Nvidia SLI, 2x GTX 1070 aktivieren?

Windows 10 Nvidia SLI, 2x GTX 1070 aktivieren?: Schönen Guten Tag, Hab ein kleines Problem und ich hoffe mir kann jemand helfen (bitte jemand der sich auch mit Computer-Hardware und Software etwas besser auskennt) Folgendes Problem: Ich...
Grafikkarten Gestern um 12:02 Uhr

Windows von Festplatte auf SSD übertragen?

Windows von Festplatte auf SSD übertragen?: Hallo, Habe mir neue Komponenten angeschafft. Leider habe ich keine Windows CD zur Verfügung. Ist es möglich das Betriebssystem auf eine SSD "umzuschreiben" oder zu "kopieren"? Wenn ja,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 12:03 Uhr

Lenovo B560 Windows 10?

Lenovo B560 Windows 10?: Hallo, ich habe meinen alten Laptop, Lenovo b560 aus dem Jahr 2009 rausgekrammt und wollte eine SSD einbauen, Patriot Burst 120gb, soweit hat alles geklappt. Danach habe ich über meinen PC das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 11:02 Uhr

Kann man im BIOS einstellen das man diese Mauszeiger auch im Windows hat?

Kann man im BIOS einstellen das man diese Mauszeiger auch im Windows hat?: Hallo. Also mein kumpel hat neues Mainboard mit Grafische Oberfläche UEFi BIOS wo man mit Maus bedienen kann. Doch da er diese Mauszeiger im BIOS sehr cool findet, würde er so gerne auch unter...
Mainboards Donnerstag um 11:02 Uhr

Zwei Bildschirme unter Windows, nur einer beim Hochfahren aktivieren?

Zwei Bildschirme unter Windows, nur einer beim Hochfahren aktivieren?: Hallo, ich habe vor kurzem bei einem gesehen, dass beim Hochfahren seines Rechners nur der Hauptmonitor hochfährt, den zweiten muss man optional anschalten, wenn man ihn benötigt. Weiß jemand...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 13:33 Uhr

Windows 10: Wiederherstellung über Taskmanager möglich?

Windows 10: Wiederherstellung über Taskmanager möglich?: Hallo liebe Forumisten, seit dem letzten Update hat sich Windows von meinem Laptop entgültig verabschiedet. Windows startet mit schwarzem Bildschirm. Ich kann die einzelnen Programme...
Windows 10 25. April 2018

Windows 10: Seltsame Symbole im Taskmanager

Windows 10: Seltsame Symbole im Taskmanager: Hallo, kann mir jemand verraten, was das für zwei Symbole im Taskmanager in der Spalte "Status" sind, die mir vor ein paar Tagen auffielen? Siehe Screenshot: [ATTACH]
Windows 10 19. April 2018

Windows 10: Im Taskmanager werden die Startauswirkungen mit "nicht gemessen" angezeigt !

Windows 10: Im Taskmanager werden die Startauswirkungen mit "nicht gemessen" angezeigt !: Hallo, wer kann mir weiter helfen. Ich habe Windows 10 Home und möchte die Autostartdateien auf Notwendigkeit überprüfen. Leider werden im Taskmanager die"Startauswirkungen" mit nicht gemessen...
Windows 10 8. Januar 2018

Windows 10: WIN10 TaskManager meldet "keine Tasks aktiv" und WIN startet extrem langsam (3 Minuten)

Windows 10: WIN10 TaskManager meldet "keine Tasks aktiv" und WIN startet extrem langsam (3 Minuten): Hallo zum heiligen Abend, die Ruhezeit am heiligen Abend wollte ich mal zum Aufräumen (nur die Datenpartition, da ist keinerlei Software drauf) nutzen. Hat auch alles funktioniert. Über...
Windows 10 24. Dezember 2017

Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an

Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an: Hallo, ich probiere gerade herauszufinden warum in meinem Taskmanager nur 2 Cores angezeigt werden. Meine CPU ist ein i7-7700HQ (Laptop). Im Gerätemanager werden auch 4 mit dem richtigen Takt...
Windows 10 8. März 2017

Kann man den Taskmanager bei Windows 7 auf die Taskleiste bringen?

Kann man den Taskmanager bei Windows 7 auf die Taskleiste bringen?: Kann man den Taskmanager bei Windows 7 auf die Taskleiste bringen? Ich hätte gerne den Taskmanager auf der Taskleiste, sodass ich dort nur rauf klicken muss, um diesen zu starten....
Computerfragen 18. Mai 2010
Windows 10: Taskmanager Autostart, (deaktivierte) Begriff "Neuer" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden