Windows 10: Taskleiste wird überdeckt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Taskleiste wird überdeckt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Normalerweise überdecken Fenster nicht die Taskleiste. Bei meinem Desktop-PC-1 findet das seit dem letzten Update auf 1803 hin und wieder statt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von hkdd, 12. Mai 2018.

  1. hkdd
    hkdd Gast

    Normalerweise überdecken Fenster nicht die Taskleiste. Bei meinem Desktop-PC-1 findet das seit dem letzten Update auf 1803 hin und wieder statt. Mitunter hilft es, den PC neu zu starten, damit es wieder OK ist.
    So sollte es korrekt aussehen, das Fenster verschwindet unter der Taskleiste.

    20064d1526107501t-taskleiste-ueberdeckt-10taskleisteok.jpg


    Leider sieht es aber oftmals so aus

    20065d1526107539t-taskleiste-ueberdeckt-10taskleiste.jpg


    Hat sich da irgendeine Einstellung verändert ?

    Bei meinem Desktop-PC-2 ist mir dieser Effekt noch nicht aufgefallen.
     
  2. Alfiator
    Alfiator Gast

    Probleme mit der Taskleiste (Schriftfarbe und Vorschau)

    Also entweder erhöhst Du die Verzögerung auf meinetwegen 20 Sekunden oder Du machst das.....
     
  3. eRnieE
    eRnieE Gast
    Icq Taskleiste bleibt leer

    Hallo,
    ich habe mir gerade auf einen Pc der noch nie Icq installiert hatte die neue Versionvon Icq installiert.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es nicht hinbekomme, dass alle Nachrichten durch ein blinken in der Taskleiste angezeigt werden. Die Nachrichten wurden durch ein Briefsymbol in der taskleiste (da wo auch die Uhr ist) dargestellt.
    Gibt es diese Funktion nicht mehr?
    Kann doch nicht sein das man immer die Liste geöffnet haben muss, um zu gucken ob einer geschrieben hat.
    Kann mir da einer helfen?
    MfG
     
  4. kdx
    kdx Gast
    Jumplists in der Taskleiste deaktivieren?

    Servus,

    kann mir jemand sagen, wie man die Sprunglisten der Symbole in der Taskleiste entfernen kann?
    Ich meine also wenn ich z.B. auf das Chrome-Symbol rechtsklicke, erscheint da eine Liste mit häufig besucht, zuletzt besucht, Kürzlich geschlossen... etc und das bei sämtlichen Programmen.
    In älteren Windows-Versionen ließ sich das in den Eigenschaften der Taskleiste abschalten, hier finde ich eine solche Funktion nicht.
     
  5. Jelsche
    Jelsche Gast

    Taskleiste auf zweitem Bildschirm blendet nicht aus.

    So, hab mich nun endlich getraut auf meinem Hauptsystem auch Windows 10 zu installieren.*Augenzwinkern

    Läuft auch alles bisher spitzenmäßig!!

    Nun hab ich mir gedacht, teste ich doch mal die weitere Taskleiste auf dem zweiten Bildschirm.
    Finde ich schonmal sehr praktisch. Nur leider blendet die Taskleiste nicht aus und überdeckt die geöffneten Fenster.

    Würde mich mal interessieren ob es bei jemandem funktioniert, bzw. ob es lösungen dafür gibt.
     
Thema:

Windows 10: Taskleiste wird überdeckt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. taskleiste wird überdeckt

    ,
  2. Taskleiste von einer Anzeige überdeckt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden