Windows 10 Taskleiste Systray kleiner machen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Taskleiste Systray kleiner machen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie kann man die Systray Icons kleiner machen? [ATTACH] Dieser Screenshot ist auf dem gleichen Rechner entstanden. Gibt es dazu einen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von jer1806, 24. März 2023.

  1. jer1806
    jer1806 Gast

    Hallo, wie kann man die Systray Icons kleiner machen?


    0_big.jpg


    Dieser Screenshot ist auf dem gleichen Rechner entstanden. Gibt es dazu einen Registry-Eintrag, um den "Platz" der Icons anzupassen?

    :)
     
  2. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

    Win11***Quatsch***Thread

    Habe die Insider auf Haupt PC und Laptop Installiert.
    Nach der Windows 11 Installation lassen sich einige Apps Deinstallieren (nicht alle)
    Wenn man Cortana aus der Install.wim entfernt funktioniert der Store nicht mehr.

    Die Taskleiste wird auf dem 2ten Bildschirm nicht angezeigt und lässt sich nicht nach Oben verschieben (geht nur mit Registry)
    Defender muss nach jedem Neustart aktiviert werden.
    Bei der Akkuanzeige stehen nur noch Prozent da anstatt Prozent und Zeit.
    Es werden immer noch alte Treiber über die Updates geliefert.
    Manchmal tauchte das Startmenu auf der Linken Seite auf und die Taskleiste war/ist Durchsichtig.
    Um die Systray Symbole Anzeigen zu lassen, muss man in dein Einstellungen alle einzeln Aktivieren.

    Ansonsten läufts Fluffig.
     
    #3 IsoldeMaduschen
  3. hwk
    hwk Gast

    AMD Treiber lässt Bildschirm ein wenig Grau erscheinen

    AW: AMD Treiber lässt Bildschirm ein wenig Grau erscheinen

    Windows lässt schwarz als Akzentfarbe nicht zu afaik, zumindest hat es das bei mir noch nie.

    Was man aber machen kann ist den "Standardmäßigen Windows-Modus" auf Dunkel zu setzen und den "Standard App Modus" auf Dunkel setzen, wenn man das mag. Außerdem dann das Häkchen bei "Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen" > "Start, Taskleiste und Info-Center" entfernen.

    Hier noch ein kleiner Registry "Hack" für eine Schwarze Taskleiste. Windows 10: Farbige Titelleisten mit schwarzer Taskleiste und Startmenue
     
    #3 hwk
  4. unLieb
    unLieb Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Ja, ich weiß ja nicht wie du so arbeitest, aber ich habe festgestellt, dass es für mich im Eyefinity Mode zu viele Bewegungen sind die ich machen muss.

    Startbutton und die Tabs der Taskleiste sind auf dem linken Bildschirm, und Systray auf dem rechten Bildschirm.


    Ich arbeite aber in der Mitte. Da muss ich dann dauernd hin und her. Das ist für mich persönlich nicht effizient, weshalb ich dann doch lieber weiter den normalen Modus nutze, und dann zum Spielen umschalte.
     
    #3 unLieb
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    WIN 10 Spiele im Vollbild aber iwie doch nicht?!

    #3 wuselsurfer
  6. the.hai
    the.hai Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    unLieb schrieb: Ja, ich weiß ja nicht wie du so arbeitest, aber ich habe festgestellt, dass es für mich im Eyefinity Mode zu viele Bewegungen sind die ich machen muss. Startbutton und die Tabs der Taskleiste sind auf dem linken Bildschirm, und Systray auf dem rechten Bildschirm. Ich arbeite aber in der Mitte. Da muss ich dann dauernd hin und her. Das ist für mich persönlich nicht effizient, weshalb ich dann doch lieber weiter den normalen Modus nutze, und dann zum Spielen umschalte. Zum Vergrößern anklicken....
    dann empfehle ich mal noch das tool ultramon, das erweitert im normales modus die taskleiste und stell jedes programm auch auf dem monitor da, wo es auch ist.
     
    #3 the.hai
Thema:

Windows 10 Taskleiste Systray kleiner machen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Taskleiste Systray kleiner machen? - Similar Threads - Windows Taskleiste Systray

Forum Datum

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren: Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren Die hat Microsoft mit dem letzten Update deaktiviert. Sofern ihr eh mit WIN + D euren Desktop sichtbar macht, dann habt ihr es...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Fehler in der Taskleiste nach Windows 10 Update?

Fehler in der Taskleiste nach Windows 10 Update?: Hallo, seit ich einige Updates auf meinem Windows 10 PC durchgeführt habe, habe ich leider einige Probleme mit meinem PC. Zum einen kann ich keine weiteren Updates durchführen. Zweitens, wenn...
Software & Treiber 12. Februar 2024

Windows 10 Taskleiste aufeinmal Transparent. Wie kann man das rückgängig machen?

Windows 10 Taskleiste aufeinmal Transparent. Wie kann man das rückgängig machen?: Wie man beim Foto erkennt ist die Taskleiste transparent. Ich möchte aber die alte Version? Wie bekomme ich das hin? Und ja ich weiß man kann unter Personalisierung und Farben den Transparenz...
Grafikkarten 9. November 2023

Windows 11 Taskleiste: Microsoft arbeitet an einer nicht kombinierten Ansicht von App-Fenstern

Windows 11 Taskleiste: Microsoft arbeitet an einer nicht kombinierten Ansicht von App-Fenstern: Windows 11 Taskleiste: Microsoft arbeitet an einer nicht kombinierten Ansicht von App-Fenstern Windows 11 wird wohl eine Taskleisteneinstellung „Nie kombinieren“ für Programmfenster erhalten....
User-Neuigkeiten 17. November 2022

ElevenClock 2.0 für Windows 11: Software für die Taskleisten-Uhr auf dem Zweit-Display

ElevenClock 2.0 für Windows 11: Software für die Taskleisten-Uhr auf dem Zweit-Display: ElevenClock 2.0 für Windows 11: Software für die Taskleisten-Uhr auf dem Zweit-Display Für eine Sache, an die man sich momentan gewöhnen müsste, gibt’s aktuell Abhilfe. Die kostenlose...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2021

Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben

Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben: Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben Oktober. Die Funktionsliste dürfte final sein, derzeit testet man mit freiwilligen Insidern zwei Versionen von...
User-Neuigkeiten 3. September 2021

Windows 10: Microsoft verteilt Wetter- und Nachrichtenfunktion für die Taskleiste

Windows 10: Microsoft verteilt Wetter- und Nachrichtenfunktion für die Taskleiste: Windows 10: Microsoft verteilt Wetter- und Nachrichtenfunktion für die Taskleiste Wir berichteten ja schon davon, dass Wetter und Nachrichten eine große Rolle spielen werden. Manchmal sagen...
User-Neuigkeiten 22. April 2021

Windows 10: Symbol für Ruhezustand in der Taskleiste

Windows 10: Symbol für Ruhezustand in der Taskleiste: Hallo, kann ich auch ein Icon für den Ruhezustand in die Taskleiste legen? Wenn ja, wie geht das bitte bei Win 10? (Für den Stand-By--Betrieb hab ich dort bereits eins, für das...
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Taskleisten Icone verschwinden öfters?

Windows 10: Taskleisten Icone verschwinden öfters?: Hallo, ich habe das Problem das bei mir die Tskleisten Icons verschwinden und ich weiss nicht woran es liegt,habt ihr eventuell dafür eine Lösung? Wen ich am PC Arbeite ist es manschmal so...
Windows 10 24. Oktober 2018

Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden

Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden: Liebe alle, Seit wenigen Tagen sind leider gewisse Icons aus der Taskleiste, im Startmenü und/oder als Dateiicon (Windows 10) verschwunden. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wann dies genau...
Windows 10 5. Oktober 2018

Windows 10: Windows 7 Desktopsymbole Verschieben sich Symbole aus Taskleiste Verschwinden

Windows 10: Windows 7 Desktopsymbole Verschieben sich Symbole aus Taskleiste Verschwinden: Desktopsymbole dauerhaft speichern oder sichern unter windows 10 - wie geht das?
Windows 10 16. September 2018

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten: Hallo community. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich mein Windows 10 (aktuellste Version, führe regelmäßig windows-update durch) boote, erscheinen die angepinnten Icons auf...
Windows 10 22. August 2018

Windows 10: Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an

Windows 10: Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an: Hallo zusammen *:) Ich hatte gestern ein Erlebnis der Art, den kannte ich auch noch nicht, brauch ich nicht, hab ich keine Lust drauf... Was ist passiert: Mir ist ein Spiel abgestürzt (WoW...
Windows 10 23. Juli 2018
Windows 10 Taskleiste Systray kleiner machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden