Windows 10: Taskleiste Stone und Edge nach explorer.exe Neustart immer wieder angeheftet

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Taskleiste Stone und Edge nach explorer.exe Neustart immer wieder angeheftet im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich den PC neustarte oder die explorer.exe neustarte, der Microsoft Store und Edge an der Taskleiste... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast11012018, 11. Januar 2018.

  1. Gast11012018
    Gast11012018 Gast

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass wenn ich den PC neustarte oder die explorer.exe neustarte, der Microsoft Store und Edge an der Taskleiste automatisch angeheftet werden. Ich habe schon folgendes versucht:
    - shutdown -g -t 00
    - regedit: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Taskband gelöscht

    Habt Ihr noch eine Idee für mich was ich tun kann?
    LG
     
    #1 Gast11012018, 11. Januar 2018
  2. Felix-DE
    Felix-DE Gast

    Taskleiste, Store und Edge immer automatisch angeheftet

    Hallo,

    jeden Morgen bin ich dabei den Store und Edge von der Taskleiste zu lösen.

    Immer wenn ich Windows oder nur die explorer.exe neustarte ist der Microsoft Store und Edge an der Taskleiste automatisch angeheftet.

    Ich habe schon folgendes versucht:

    - shutdown -g -t 00

    - regedit: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Taskband gelöscht

    Habt Ihr noch eine Idee für mich was ich tun kann?

    LG Felix
     
  3. KaiFre
    KaiFre Gast
    Angeheftete Ordner des Explorers in Taskleiste lassen sich nicht lösen (entfernen)

    Hi,

    ich habe in der Taskleiste den Explorer angedockt und im Explorer (rechte Maustaste) Ordner angeheftet die ich oft benutze.

    Wenn ich nun einen Ordner aus dieser Liste entfernen will, weil es ihn z.B. nicht mehr gibt, klicke ich auf "von dieser Liste lösen". Nur leider passiert hier nichts.

    Ich habe das Problem mit mehreren Einträgen in der Liste. Es sind 12 angeheftet und mehr geht wohl leider auch nicht? Von daher wäre es toll wenn ich die Liste bereinigen kann. Nur WIE?

    Gibt es einen registry Eintrag den ich bearbeiten, löschen kann? Oder versteckt sie irgendwo ein Ordner in dem die "Links" hängen?

    Danke & Grüße!

    Kai
     
  4. Matze_1997
    Matze_1997 Gast
    Angeheftete Symbole der Taskleiste nach Neustart verschwunden

    Hallo ihr lieben,

    ich bin vor kurzem bei meinen Desktop PC von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen (Saubere Installation auf eine neue Festplatte). Allerdings funktioniert die Taskleiste nicht richtig.

    Man kann zwar wie gewohnt Anwendungen hinzufügen, aber diese werden nach einem Neustart des Rechners nicht mehr angezeigt (Die ganze Taskleiste ist leer).

    Das komische ist, wenn man eine davor angeheftete Anwendung öffnet und einen Rechtsklick darauf macht, zeigt es an, dass die Anwendung von der Taskleiste gelöst werden können.

    Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke im Voraus für eure Hilfe

    Matthias
     
  5. Bodensee_bmwler
    Bodensee_bmwler Gast
    #5 Bodensee_bmwler, 21. September 2018
  6. erwinmueller
    erwinmueller Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Dezember 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Falls das Problem noch besteht:

    Die Datei "LayoutModification.xml" im Verzeichnis User\AppData\Local\Microsoft\Windows\Shell
    editieren und die störenden Einträge zwischen

    <taskbar:TaskbarPinList>

    und

    </taskbar:TaskbarPinList>

    löschen. Dann noch einmal die unerwünscht angepinnten Programme einmal manuell von der Taskleiste entfernen und sie tauchen auch nach einem Neustart nicht mehr dort auf.

    Hat zumindest bei mir funktioniert.
    Viel Erfolg!
     
    #6 erwinmueller, 13. Dezember 2022
Thema:

Windows 10: Taskleiste Stone und Edge nach explorer.exe Neustart immer wieder angeheftet

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Taskleiste Stone und Edge nach explorer.exe Neustart immer wieder angeheftet - Similar Threads - Windows Taskleiste Stone

Forum Datum

Windows 11 Taskleiste: Microsoft arbeitet an einer nicht kombinierten Ansicht von App-Fenstern

Windows 11 Taskleiste: Microsoft arbeitet an einer nicht kombinierten Ansicht von App-Fenstern: Windows 11 Taskleiste: Microsoft arbeitet an einer nicht kombinierten Ansicht von App-Fenstern Windows 11 wird wohl eine Taskleisteneinstellung „Nie kombinieren“ für Programmfenster erhalten....
User-Neuigkeiten 17. November 2022

ElevenClock 2.0 für Windows 11: Software für die Taskleisten-Uhr auf dem Zweit-Display

ElevenClock 2.0 für Windows 11: Software für die Taskleisten-Uhr auf dem Zweit-Display: ElevenClock 2.0 für Windows 11: Software für die Taskleisten-Uhr auf dem Zweit-Display Für eine Sache, an die man sich momentan gewöhnen müsste, gibt’s aktuell Abhilfe. Die kostenlose...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2021

Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben

Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben: Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben Oktober. Die Funktionsliste dürfte final sein, derzeit testet man mit freiwilligen Insidern zwei Versionen von...
User-Neuigkeiten 3. September 2021

Windows 10: Microsoft verteilt Wetter- und Nachrichtenfunktion für die Taskleiste

Windows 10: Microsoft verteilt Wetter- und Nachrichtenfunktion für die Taskleiste: Windows 10: Microsoft verteilt Wetter- und Nachrichtenfunktion für die Taskleiste Wir berichteten ja schon davon, dass Wetter und Nachrichten eine große Rolle spielen werden. Manchmal sagen...
User-Neuigkeiten 22. April 2021

Windows 10: Symbol für Ruhezustand in der Taskleiste

Windows 10: Symbol für Ruhezustand in der Taskleiste: Hallo, kann ich auch ein Icon für den Ruhezustand in die Taskleiste legen? Wenn ja, wie geht das bitte bei Win 10? (Für den Stand-By--Betrieb hab ich dort bereits eins, für das...
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Taskleisten Icone verschwinden öfters?

Windows 10: Taskleisten Icone verschwinden öfters?: Hallo, ich habe das Problem das bei mir die Tskleisten Icons verschwinden und ich weiss nicht woran es liegt,habt ihr eventuell dafür eine Lösung? Wen ich am PC Arbeite ist es manschmal so...
Windows 10 24. Oktober 2018

Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden

Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden: Liebe alle, Seit wenigen Tagen sind leider gewisse Icons aus der Taskleiste, im Startmenü und/oder als Dateiicon (Windows 10) verschwunden. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wann dies genau...
Windows 10 5. Oktober 2018

Windows 10: Windows 7 Desktopsymbole Verschieben sich Symbole aus Taskleiste Verschwinden

Windows 10: Windows 7 Desktopsymbole Verschieben sich Symbole aus Taskleiste Verschwinden: Desktopsymbole dauerhaft speichern oder sichern unter windows 10 - wie geht das?
Windows 10 16. September 2018

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten: Hallo community. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich mein Windows 10 (aktuellste Version, führe regelmäßig windows-update durch) boote, erscheinen die angepinnten Icons auf...
Windows 10 22. August 2018

Windows 10: Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an

Windows 10: Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an: Hallo zusammen *:) Ich hatte gestern ein Erlebnis der Art, den kannte ich auch noch nicht, brauch ich nicht, hab ich keine Lust drauf... Was ist passiert: Mir ist ein Spiel abgestürzt (WoW...
Windows 10 23. Juli 2018

Windows 10: Outlook 2016 Benachrichtigungssymbol in der Taskleiste

Windows 10: Outlook 2016 Benachrichtigungssymbol in der Taskleiste: Hallo, ich habe heute eine Logitech-Tastatur gegen eine Medion-Tastatur ausgetauscht. Vorher hatte ich einen Extra-Button für E-Mails. Der fehlt jetzt. Damit ich an die E-Mails von Outlook komme,...
Windows 10 26. Juni 2018

Windows 10: Anzeigefehler - Horizontaler Streifen direkt bei Taskleiste

Windows 10: Anzeigefehler - Horizontaler Streifen direkt bei Taskleiste: Hallo an alle, ich hoffe der Eintrag ist hier richtig, ansonsten bitte verschieben wenn möglich. Ich habe leider ein Anzeigeproblem unter Win 10. Direkt wo die Taskleiste aufhört ist ein heller,...
Windows 10 18. Juni 2018

Windows 10: Taskleiste im Vollbildmodus sichtbar

Windows 10: Taskleiste im Vollbildmodus sichtbar: Seit neuestem wird bei mir in jeder Situation die Taskleiste angezeigt, außer wenn ich ein Spiel im Vollbildmodus starte. Ansonsten ist die immer sichtbar. Früher gab es doch mal eine Option...
Windows 10 15. Juni 2018
Windows 10: Taskleiste Stone und Edge nach explorer.exe Neustart immer wieder angeheftet solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows 10 Taskleiste Edge dauerhaft ausblenden

    ,
  2. edge nach neustart explorer wieder in startleiste

    ,
  3. windows 10 explorer icon nach neustart wieder angepinnt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden