Windows 10: Taskleiste erst nach wiederholten anmelden anklickbar

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Taskleiste erst nach wiederholten anmelden anklickbar im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, nachdem ich lange gegoogelt habe, mein Pc neu aufgesetzt habe und sich nix geändert hat, habe ich mich angemeldet um Hilfe zu finden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von nilez, 20. Februar 2017.

  1. nilez
    nilez Gast

    Hallo Leute,

    nachdem ich lange gegoogelt habe, mein Pc neu aufgesetzt habe und sich nix geändert hat, habe ich mich angemeldet um Hilfe zu finden.

    Wie der Titel schon sagt meine Taskleiste funktioniert erst wenn ich mich von meinem Desktop abmelden und mit PW eingabe erneut anmelde. Auch den Taskmanager, der sich zwar öffnen lässt, kann ich nicht anklicken. Mein Desktop selbst kann ich anklicken, habe meine ganze Hardware (RAM, Festplatte, Grafikkarte) wurde komplett durch geprüft. Meine erste Vermutung lag daran das ich durch Veränderungen meines BIOS (Asus Z 170 gaming Pro) damit zu tun hatte. Da ich eh vor hatte meinen Pc neu aufzusetzen, habe ich das gleich gemacht. Aber selbst nach dem neu aufstetzen bleib das Problem. Ich vermute das es eine Sicherheitssache ist, da ich mir sonst nix mehr vorstellen könnte.

    Aber darum eröffne ich diesen Threat, um nach Hilfe zu schreien! *verwirrt

    Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe und Tipps *:)*:)*:)
     
  2. User
    User Gast

    nach upgrade von Windows 7 auf 10 funktionieren zum wiederholten mal startmenü cortana und taskleiste nicht mehr

    Nach upgrade von 7 auf 10 funtionieren zum wiederholten mal Startmenü cortana und Taskleiste nicht mehr. Was tun ?
     
  3. philc43
    philc43 Gast
    [gelöst] Windows 10 MSN Wetter App teilweise in Englisch

    Geht so

    DEU entfernen Windows 10 Deskmodder Wiki
     
  4. kdx
    kdx Gast
    [gelöst] Jumplists in der Taskleiste deaktivieren?

    Servus,

    kann mir jemand sagen, wie man die Sprunglisten der Symbole in der Taskleiste entfernen kann?
    Ich meine also wenn ich z.B. auf das Chrome-Symbol rechtsklicke, erscheint da eine Liste mit häufig besucht, zuletzt besucht, Kürzlich geschlossen... etc und das bei sämtlichen Programmen.
    In älteren Windows-Versionen ließ sich das in den Eigenschaften der Taskleiste abschalten, hier finde ich eine solche Funktion nicht.
     
  5. gustav#48
    gustav#48 Gast

    [gelöst] Windows 10 Startmenü Icons nicht anklickbar

    Hallo,

    ich habe auf meinem Laptop Windows 10 1703 installiert - soweit gibt es keine Probleme bis auf eins:

    Wenn ich im Startmenü etwas suche, kommen auch Ergebnisse, aber ich kann mit einem Klick auf Desktopapps diese nicht öffnen. Gebe ich z.B. "paint" ein, kommen als Ergebnisse Paint (Desktop-App) und Paint 3D (App) -> Paint 3D lässt sich durch einen einfachen Klick starten, Paint allerdings nicht. Ich habe es auch mit anderen Programmen ausprobiert: Word kann ich über das Startmenü öffnen (durch Runterscrollen bis zur Verknüpfung), als Suchergebnis ist es aber nicht anklickbar.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke
     
Thema:

Windows 10: Taskleiste erst nach wiederholten anmelden anklickbar

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Taskleiste erst nach wiederholten anmelden anklickbar - Similar Threads - Windows Taskleiste wiederholten

Forum Datum

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren: Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren Die hat Microsoft mit dem letzten Update deaktiviert. Sofern ihr eh mit WIN + D euren Desktop sichtbar macht, dann habt ihr es...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Fehler in der Taskleiste nach Windows 10 Update?

Fehler in der Taskleiste nach Windows 10 Update?: Hallo, seit ich einige Updates auf meinem Windows 10 PC durchgeführt habe, habe ich leider einige Probleme mit meinem PC. Zum einen kann ich keine weiteren Updates durchführen. Zweitens, wenn...
Software & Treiber 12. Februar 2024

Windows 10 Taskleiste aufeinmal Transparent. Wie kann man das rückgängig machen?

Windows 10 Taskleiste aufeinmal Transparent. Wie kann man das rückgängig machen?: Wie man beim Foto erkennt ist die Taskleiste transparent. Ich möchte aber die alte Version? Wie bekomme ich das hin? Und ja ich weiß man kann unter Personalisierung und Farben den Transparenz...
Grafikkarten 9. November 2023

Windows 10 Taskleiste Systray kleiner machen?

Windows 10 Taskleiste Systray kleiner machen?: Hallo, wie kann man die Systray Icons kleiner machen? [ATTACH] Dieser Screenshot ist auf dem gleichen Rechner entstanden. Gibt es dazu einen Registry-Eintrag, um den "Platz" der Icons...
Software & Treiber 24. März 2023

Windows 11 Taskleiste: Microsoft arbeitet an einer nicht kombinierten Ansicht von App-Fenstern

Windows 11 Taskleiste: Microsoft arbeitet an einer nicht kombinierten Ansicht von App-Fenstern: Windows 11 Taskleiste: Microsoft arbeitet an einer nicht kombinierten Ansicht von App-Fenstern Windows 11 wird wohl eine Taskleisteneinstellung „Nie kombinieren“ für Programmfenster erhalten....
User-Neuigkeiten 17. November 2022

ElevenClock 2.0 für Windows 11: Software für die Taskleisten-Uhr auf dem Zweit-Display

ElevenClock 2.0 für Windows 11: Software für die Taskleisten-Uhr auf dem Zweit-Display: ElevenClock 2.0 für Windows 11: Software für die Taskleisten-Uhr auf dem Zweit-Display Für eine Sache, an die man sich momentan gewöhnen müsste, gibt’s aktuell Abhilfe. Die kostenlose...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2021

Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben

Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben: Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben Oktober. Die Funktionsliste dürfte final sein, derzeit testet man mit freiwilligen Insidern zwei Versionen von...
User-Neuigkeiten 3. September 2021

Windows 10: Microsoft verteilt Wetter- und Nachrichtenfunktion für die Taskleiste

Windows 10: Microsoft verteilt Wetter- und Nachrichtenfunktion für die Taskleiste: Windows 10: Microsoft verteilt Wetter- und Nachrichtenfunktion für die Taskleiste Wir berichteten ja schon davon, dass Wetter und Nachrichten eine große Rolle spielen werden. Manchmal sagen...
User-Neuigkeiten 22. April 2021

Windows 10: Symbol für Ruhezustand in der Taskleiste

Windows 10: Symbol für Ruhezustand in der Taskleiste: Hallo, kann ich auch ein Icon für den Ruhezustand in die Taskleiste legen? Wenn ja, wie geht das bitte bei Win 10? (Für den Stand-By--Betrieb hab ich dort bereits eins, für das...
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Taskleisten Icone verschwinden öfters?

Windows 10: Taskleisten Icone verschwinden öfters?: Hallo, ich habe das Problem das bei mir die Tskleisten Icons verschwinden und ich weiss nicht woran es liegt,habt ihr eventuell dafür eine Lösung? Wen ich am PC Arbeite ist es manschmal so...
Windows 10 24. Oktober 2018

Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden

Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden: Liebe alle, Seit wenigen Tagen sind leider gewisse Icons aus der Taskleiste, im Startmenü und/oder als Dateiicon (Windows 10) verschwunden. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wann dies genau...
Windows 10 5. Oktober 2018

Windows 10: Windows 7 Desktopsymbole Verschieben sich Symbole aus Taskleiste Verschwinden

Windows 10: Windows 7 Desktopsymbole Verschieben sich Symbole aus Taskleiste Verschwinden: Desktopsymbole dauerhaft speichern oder sichern unter windows 10 - wie geht das?
Windows 10 16. September 2018

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten: Hallo community. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich mein Windows 10 (aktuellste Version, führe regelmäßig windows-update durch) boote, erscheinen die angepinnten Icons auf...
Windows 10 22. August 2018
Windows 10: Taskleiste erst nach wiederholten anmelden anklickbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden