Windows 10: backgroundTaskHost.exe nicht mehr funktionsfähig

Diskutiere und helfe bei Windows 10: backgroundTaskHost.exe nicht mehr funktionsfähig im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit vier Tagen bekomme ich im Zuverlässigkeitsverlauf nun schon zum zweiten mal das kritische Ereignis "backgroundTaskHost.exe nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von kodela, 16. Oktober 2018.

  1. kodela
    kodela Gast

    Hallo,

    seit vier Tagen bekomme ich im Zuverlässigkeitsverlauf nun schon zum zweiten mal das kritische Ereignis "backgroundTaskHost.exe nicht mehr funktionsfähig" gemeldet.

    Diese Details werden dazu angezeigt:
    Code:
    Code:
    Name der fehlerhaften Anwendung: backgroundTaskHost.exe, Version: 10.0.17134.1, Zeitstempel: 0xcb43d9c5 Name des fehlerhaften Moduls: biwinrt.dll, Version: 10.0.17134.1, Zeitstempel: 0x695175ab Ausnahmecode: 0xc000027b Fehleroffset: 0x000000000000e5b7 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1ad4 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4621896d518e0 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\backgroundTaskHost.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\biwinrt.dll Berichtskennung: 0418cc2b-b417-4575-95b8-e1686bf318ed Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Messaging_3.38.22001.0_x64__8wekyb3d8bbwe Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: x27e26f40ye031y48a6yb130yd1f20388991ax
    Irgend welche Beeinträchtigungen habe ich bisher nicht festgestellt. Trotzdem finde ich diese Meldung beunruhigend. Was kann getan werden, um das Problem zu beheben.

    MfG,
     
  2. CHESSBOARDER
    CHESSBOARDER Gast

    Sicherheitsabfrage bei Ausführung einer einzelnen EXE-Datei

    Hallo!

    Wie schon im Titel, suche ich nach einer Möglichkeit, eine ausgewählte EXE-Datei in Windows 10 OHNE Sicherheitsabfrage (siehe Anhang) auszuführen.

    Ich weiß bereits, dass man diese Abfrage generell in der Benutzerkontensteuerung oder auch im Gruppenrichtlinien-Editor deaktivieren kann, allerdings nur "generell", also für alle EXE-Dateien. Das möchte ich aber nicht. Gibt es da soetwas wie eine "White List-Einstellung" in Windows 10?


    586574-912d892f6cc4528ea80f5733e13ee94c.jpg
     
    #2 CHESSBOARDER, 6. November 2018
  3. Uwe Kraatz
    Uwe Kraatz Gast
    *.exe An Start anheften - Schnittstelle nicht unterstützt

    In Englisch würde es wohl folgendermaßen heißen: Windows 10 - Can't *.exe pin to start - no such interface supported.

    Ich umgehe diesen Fehler durch

    • Senden an - Desktop (Vernüpfung erstellen)
    • (Verknüpfung) An Start anheften
    • Verknüpfung löschen

    Allerdings frage ich mich, was stimmt nicht?

    • Windows 10 pro x64 - Clean Install
    • Keine Registry-Tools installiert
    Adobes aktuelle Mietsoftware sowie Office 2013, VMWare, StorageCraft, ein wenig Steam. Das war es aber auch schon mit den Installationen. AV - Microsoft.
     
  4. WillyHerzog
    WillyHerzog Gast
    Falsche Downloads "_exe" anstelle von ".exe"



     
    #4 WillyHerzog, 6. November 2018
  5. cleo66
    cleo66 Gast
    RuntimeBroker zieht durchgehend 30% CPU-Auslastung

    Bei mir hilft das auch nicht.

    Ich werde jetzt nochmal gucken und schreibe, wenn ich finde, woran es liegt. Ich habe mir mal die Liste der Apps über den EventLogger angeschaut, Cortana, OneDrive und die Facebook-App nutzen auf jeden Fall den "backgroundTaskHost" und schätze, dass ieine
    App davon den Fehler verursacht. Ich hoffe, dass es die Facebook-App ist, weil die anderen kann man ja nicht deinstallieren.

    Es liegt deshalb auch wahrscheinlich nicht am Runtime Broker, sondern höchstens am "backgroundTaskHost", löscht man den, ist das Problem auch behoben. Aber das ist ja keine wirkliche Lösung, nur eine vorübergehende.
     
  6. Botcruscher
    Botcruscher Gast
    News   Windows 10 Redstone 5: Microsoft fängt Chrome- und Firefox-Installation ab

    Die Quizfrage ist noch nach welcher Liste MS sämtlich Exe die der User ausführt prüft und wo das hingeschickt wird...
     
    #6 Botcruscher, 7. November 2018
  7. 24c
    24c Gast
    Windows ist nicht mehr funktionsfähig.

    Hallo Holunder
    habe die Downloads verlinkt.
    171060d1509063712t-windows-mehr-funktionsfaehig-unbenannt.png

    171061d1509063733t-windows-mehr-funktionsfaehig-unbenannt1.png

    171062d1509063751t-windows-mehr-funktionsfaehig-unbenannt2.png

    171063d1509063769t-windows-mehr-funktionsfaehig-unbenannt3.png

    mfg
     
  8. wolframine
    wolframine Gast

    windows 10 creator update

    Zwei Fragen sind mir dann doch noch eingefallen.

    1. Die Basistreiber für Wlan, USB, Bluetooth etc. muss ihc ja sicher nicht aus dem Internet holen, die sind weiterhin funktionsfähig, auch nach dem das System frisch installiert ist, oder ?
    2. Wenn ich eineen Produktkey habe, kann ich den auch angeben, oder?
    Ich hab nämlich nur Wlan und keine LAN - Schnittstelle. Soll heißen, ohnen funktionsfähiges Wlan von Anfang an, kann ich auch keine Treiber suchen.
     
Thema:

Windows 10: backgroundTaskHost.exe nicht mehr funktionsfähig

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. background task host funktioniert nicht mehr

    ,
  2. host process for windows tasks nicht mehr funktionsfähig

    ,
  3. backgroundtaskhost.exe windows 10

    ,
  4. backgroundtaskhost windows 10,
  5. background task nicht mehr funktionsfähig,
  6. windows background host funktioniert nicht mehr,
  7. backgroundtaskhost,
  8. windows 10 powerdvd nicht mehr funktionsfähig,
  9. backround host nicht mehr funktionsfähig,
  10. backgroundtaskhost nicht mehr funktionsfähig
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden