Windows 10: Systemwiederherstellung Fehlermeldung (0x80070002)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Systemwiederherstellung Fehlermeldung (0x80070002) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, wenn ich eine Systemwiederherstellung mit dem Stick starte, wird die Image nicht gefunden, es kommt die Meldung: Ein interner Fehler ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Baufuzzi, 15. April 2017.

  1. Baufuzzi
    Baufuzzi Gast

    Guten Morgen,
    wenn ich eine Systemwiederherstellung mit dem Stick starte, wird die Image nicht gefunden, es kommt die Meldung: Ein interner Fehler ist aufgetreten. Das System kann die angegebene Datei nicht finden (0x80070002).
    Starte ich aber die Systemwiederherstellung von der CD/DVD klappt alles, die Datei wird gefunden. Habe nach dem Upgrade auf Win 10 Creator, den Stick mit einem neuen Wiederherstellungslaufwerk versehen.
    Grüße
    Klaus
     
  2. User
    User Gast

    Fehlermeldung 0x80070002 nach Windowsabbildsicherung in Windows 10

    Hallo Dan!

    Danke für die Antwort. Aufgrund der Schwierigkeiten mit dem Update 1703 habe ich leider erst jetzt die Möglichkeit zu antworten.

    Zur Chronologie:

    • Aufgrund meiner Vorrecherchen bin ich auf diesen Support-Artikel gestoßen.
    • Mittendrin wurde das Creative Update heruntergeladen.
    • Obwohl der Downloadzustand bei 100% war, wurde die Installation mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
    • Microsoft Support empfahl mir mit dem Tool „wu170509.diagcab“ eine Reparatur durchzuführen. Mit dieser sollten alle bis dahin heruntergeladenen Updates gelöscht werden. Laut der Beschreibung sollte damit auch der Fehler „0x80070002“ nicht mehr auftreten.
      → Weit gefehlt! Zusätzlich zu diesem nicht behobenen Fehler trat nun auch folgendes Problem auf:
    • Im Gerätemanager wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
      • Andere Geräte: „Unbekanntes Gerät“ → Eigenschaften:

        Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät vorhanden. Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren leinen Treiber für dieses Gerät zu finden. Treiber aktualisieren...Details
        Hardware-IDs: root\tbhsd
    Zu den Fragen:

    • Lt. Chat mit dem Microsoft-Support muss der Fehler nach einem Update passiert sein.
    • Welches Update dies verursacht hat, konnte ich nicht herausfinden.
    • Bezüglich Zeitpunkt, ab wann der Fehler aufgetreten ist:
      • Am 12.12.2016 funktionierte die manuelle Systemabbild-Sicherung noch einwandfrei.
    Fazit:

    Der Fehler „0x80070002“ wurde bisher nicht behobe.

    Vielen Dank für die bisherigen Bemühungen.
     
  3. User
    User Gast
    Fehlermeldung (0x80070002) und (0x80070015) bei Datensicherung Windows 10

    Bei Einrichtung Windows Sicherung nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 erscheint Fehlermeldung 0x80070002 und die Sicherung wird vorerst nicht ausgeführt. Es erscheint der Text:

    Aus folgendem Grund konnte der Sicherungsauftrag nicht aktiviert werden:

    „Das System kann die angegebene Datei nicht finden (0x80070002).

    Wiederholen Sie den Vorgang".

    Ich habe den Vorgang dreimal und danach ein viertes Mal wiederholt mit "neue Sicherung einstellen und Auswahl durch Windows".

    Jetzt wird erst die Fehlermeldung 0x80070002 und anschließend 0x80070015 angezeigt.

    Ich bin nunmehr ratlos.

    golem72
     
  4. User
    User Gast
    Fehlermeldung (0x80070002) bei Datensicherung Windows 10

    Bei Einrichtung Windows Sicherung nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 erscheint Fehlermeldung 0x80070002 und die Sicherung wird vorerst nicht ausgeführt. Es erscheint der Text:

    Aus folgendem Grund konnte der Sicherungsauftrag nicht aktiviert werden:

    „Das System kann die angegebene Datei nicht finden (0x80070002).

    Wiederholen Sie den Vorgang".

    Ich habe den Vorgang wiederholt nach dem 3. OK wurde eine Sicherung durchgeführt.

    Anschließend erschien hinter einem roten Senkrechtbalken die Meldung:

    "Sicherung überprüfen

    Die letzte Sicherung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt"

    Die Prozedur beginnt von Neuem. Nach dem vierten Versuch habe ich aufgegeben.

    golem72

    immer wieder diese Fehlermeldung,
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Systemwiederherstellung Fehlermeldung (0x80070002)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. iastorafsserviceapi.dll nicht gefunden

    ,
  2. aus folgendem grund konnte die sicherung nicht geladen werten status_wait_2

    ,
  3. iastorafsserviceapi.dll läuft nicht

    ,
  4. 0x80070003 windows 10 systemwiederherstellung,
  5. unbekannter fehler bei der systemwiederherstellung (0x80070002),
  6. 0x80070002 wiederherstellung,
  7. win 10 0x80070002 systemwiederherstellung beim wiederherstellen der registrierung aus dem wiederherstellungspunkt,
  8. windows startet nicht systemwiederherstellung 0x80070002,
  9. Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung: (Windows-Sicherung). Zusätzliche Informationen: 0xc0000022.,
  10. systemwiederherstellung 80070002
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden