Windows 10: Systemwiederherstellung Fehler 0x81000203, keine Wiederherstellung möglich

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Systemwiederherstellung Fehler 0x81000203, keine Wiederherstellung möglich im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, als ich gesten einen Wiederherstellungspunkt erstellen wollte, kam die o.g. Fehlermeldung. Nun hatte ich gelesen, dass die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von der alt wolf, 10. August 2018.

  1. der alt wolf
    der alt wolf Gast

    Guten Tag,
    als ich gesten einen Wiederherstellungspunkt erstellen wollte, kam die o.g. Fehlermeldung.
    Nun hatte ich gelesen, dass die Microsoft-Schattenkopie bzw- Volumenkopie dafür verantwortlich
    sein könnten. Beide Kopien stehen auf Manuell. Auch ein Ändern auf Auto brchte keinen Erfolg.
    Eine Wiederhersteluung seitens eines Abbildes funktioniert nicht.
    Tune Up oder ähnl. habe ich nicht installiert.
    Was kann ich tun?
    Bitte eine einfache Anweisung, ich bin kein Profi.
    Danke im Voraus
    LG
    Klaus
     
    #1 der alt wolf, 10. August 2018
  2. User Advert

  3. neo2016
    neo2016 Gast

    Windows10 Systemwiederherstellung konfigurieren ausgegraut Fehler 0x81000203

    Version Windows 10 mit Anniversary Update.

    Nach Problemen mit einem Wiederherstellungspunkt vom 4.9.2016 (Fehler 0x80070005) habe ich Kasperski 2016 mit kavremvr.exe heute komplett entfernt.

    Jetzt sind alle Wiederherstellungspunkte verschwunden und die Systemwiederherstellung lässt sich nicht konfigurieren. Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftenseite 0x81000203.

    Es werden keine verfügbaren Laufwerke angezeigt. Beim Klicken auf Suchen wird wieder Fehler

    0x81000203 angezeigt.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  4. Strigkla
    Strigkla Gast
    Wiederherstellungspunkt erstellen - Fehler 0x81000203

    Hi,

    1709 16299.309

    Hatte von gestern auf heute ohne dass irgendein Update oder eine De/Installation gelaufen ist das Problem keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen zu können:

    unerwarteter fehler in der eigenschaftsleiste
    fehler bei der systemwiederherstellung
    führen sie die systemwiederherstellung erneut aus (0x81000203)

    Computerschutz / Schutzeinstellungen / Verfügbare Laufwerke -> ausgegraut ... Suchen

    Ich benutze weder TuneUp noch habe ich den Kaspersky Remover laufen lassen und trotzdem hat mir irgendwas den Reg Eintrag zerschossen, wie hier beschrieben:
    https://www.borncity.com/blog/2017/0...er-0x81000203/

    Ich habe die reg Datei erstellt u importiert und jetzt funzt der Computerschutz wieder wie gehabt *Lächeln

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{71a27cdd-812a-11d0-bec7-08002be2092f}]
    "UpperFilters"=hex(7):76,00,6f,00,6c,00,73,00,6e,00,61,00,70,00,00,00,00,00

    Vllt hilft das noch jemandem

    Grüße und schöne Ostern
     
  5. Superfly
    Superfly Gast
  6. Steppenwolf65
    Steppenwolf65 Gast
    Fehler 0x81000203

    Moin Moin, ist ja schon in mehreren Foren beschreiben worden! Habe auch den Fehler 0x81000203 wenn ich einen Wiederherstellungspunkt erstellen will. Dienste habe ich überprüft und die Schattenkopien sind auf manuell gestellt. TuneUp habe ich nicht instaliert. Hatte einen Gamebooster den ich deinstalliert habe. Aber die Fehlermeldung kommt immer wieder! Alles was ich im I-Net gelesen habe um dieses Probvlem zu beheben trifft nicht zu!
    Installierte Programme, unter denen die Systemwiederherstellung klappte sind: Kaspersky Internet Sec., Advanced SystemCare 9, Driver Booster 3,5, IObit Malware Fighter, Smart Defrag. Aber wie gesagt es funktionierte alles. Erst nach dem letzten Upgrade kommt diese Fehlermeldung. Wäre echt toll wenn jemand wüsste was zu tun ist.
     
    #5 Steppenwolf65, 2. November 2018
  7. HeinzBD
    HeinzBD Gast
    Systemwiederherstellung Windows 10

    Eine Systemwiederherstellung Windows 10 funktioniert nicht - Fehler 0x81000203
     
  8. Thomas M. Bail_978
    Thomas M. Bail_978 Gast
    Fehlermeldung 0x81000203

    Guten Tag miteinander,

    beim Versuch einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen, erhalte ich die Fehlermeldung 0x81000203 mit dem Hinweis, es gäbe einen unerwarteten Fehler in der Eigenschaftenseite. Weiter heißt es, ich solle die Systemwiederherstellung erneut durchführen. Unter
    Systemwiederherstellung wird mir mitgeteilt, dass überhaupt keine Wiederherstellungspunkte vorhanden seien. Definitiv vor
    jeder Installation erstelle ich einen Wiederherstellungspunkt.

    Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen?

    Vielen Dank!

    Thomas
     
    #7 Thomas M. Bail_978, 2. November 2018
  9. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
Thema:

Windows 10: Systemwiederherstellung Fehler 0x81000203, keine Wiederherstellung möglich

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Systemwiederherstellung Fehler 0x81000203, keine Wiederherstellung möglich - Similar Threads - Windows Systemwiederherstellung Fehler

Forum Datum

Windows 10: Fehler 0x80070005 Systemwiederherstellung

Windows 10: Fehler 0x80070005 Systemwiederherstellung: Hallo, Jede Systemwiederherstellung ist fehlerhaft. Meldung: Systemwiederherstellungsfehler beim Wiederherstellen des Verzeichnisses aus dem Wiederherstellungspunkt Quelle...
Windows 10 17. Juni 2018

Windows 10: Option Systemwiederherstellung erscheint nicht

Windows 10: Option Systemwiederherstellung erscheint nicht: Hallo! Ich hab heute einen neuen Laptop bekommen und wollte eine Systemwiederherstellung von Systemabbild meines alten Laptops machen, leider kann ich jedoch nicht die Option...
Windows 10 15. Mai 2018

Windows 10: Systemwiederherstellung mit Systemwiederherstellungspunkts funktioniert nicht mehr

Windows 10: Systemwiederherstellung mit Systemwiederherstellungspunkts funktioniert nicht mehr: Hallo, der Versuch, das System mithilfe eines Systemwiederherstellungspunkts wiederherzustellen, funktioniert nicht mehr, selbst nach einer Reparaturinstallation von Windows 10 mit...
Windows 10 1. Februar 2018

Windows 10: Keine Systemwiederherstellung

Windows 10: Keine Systemwiederherstellung: Schade, daß auf meine letzte Frage nichts geantwortet wurde. Hier nun das nächste Problem: Wenn ich die Systemwiederherstellung durchlaufen lasse, dann kommt die Meldung: Herstellung fand...
Windows 10 16. Dezember 2017

Windows 10: Startproblem nach Systemwiederherstellung

Windows 10: Startproblem nach Systemwiederherstellung: Ich habe mit Acronis mein System neu geladen. Danach kommt immer die Fehlermeldung : es ist ein Fehler aufgetreten (Stillstandscode 0xc000021a). Sie können einen Neustart ausführen. Nach dem...
Windows 10 8. September 2017

Windows 10: Systemwiederherstellung

Windows 10: Systemwiederherstellung: Hallo, was muss ich machen damit die Systemwiederherstellungspunkte nicht auf LW:C gesichert werden sondern auf USB-STICK ? Mir geht es tierisch gegen den Strich das Windows laufend die...
Windows 10 22. August 2017

Windows 10: Deaktivierte Systemwiederherstellung reserviert 35 GB Speicherplatz

Windows 10: Deaktivierte Systemwiederherstellung reserviert 35 GB Speicherplatz: Hallo Mir ist heute aufgefallen, dass mein freier Speicherplatz plötzlich ziemlich stark geschrumpft ist. In den Speichereinstellungen sehe ich, dass 85 GB vom System reserviert sind, davon 35...
Windows 10 17. Juli 2017

Windows 10: Systemwiederherstellung Fehlermeldung (0x80070002)

Windows 10: Systemwiederherstellung Fehlermeldung (0x80070002): Guten Morgen, wenn ich eine Systemwiederherstellung mit dem Stick starte, wird die Image nicht gefunden, es kommt die Meldung: Ein interner Fehler ist aufgetreten. Das System kann die angegebene...
Windows 10 15. April 2017
Windows 10: Systemwiederherstellung Fehler 0x81000203, keine Wiederherstellung möglich solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows 10 systemwiederherstellung funktionniert nicht fehler 0x81000203

    ,
  2. computerschutz nicht aktivierbar fehler 0x81000203 kaspersky

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden