Windows 10: Google Chrom als Standardbrowser festlegen!

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Google Chrom als Standardbrowser festlegen! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Tagen bekomme ich immer die Meldung ob ich Google Chrom als Standardbrowser festlegen möchte, siehe erstes Bild. Ich bestätige... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von albe, 24. November 2017.

  1. albe
    albe Gast

    Hallo,

    seit einigen Tagen bekomme ich immer die Meldung ob ich Google Chrom als Standardbrowser festlegen möchte, siehe erstes Bild.
    Ich bestätige dies und komme zu den Einstellungen., hier ist er aber gar nicht aufgeführt. Habe auch schon probiert im Store nach Chrom zu suchen, aber da bekomme ich dann die Meldung, ist bereits installiert. Stehe ich jetzt auf dem Schlauch, wie bekomme ich ihn als Standardbrowser festgelegt?
     
  2. User
    User Gast

    Google Chrome als Standardbrowser festlegen - Windows 10

    Unter "Einstellungen für Standardapps" kann ich Google Chrome nicht als Standardbrowser einstellen. Klicke ich auf das Appicon wird der Befehl nicht angenommen, ich erhalte an dieser Stelle auch kein Systemfeedback. Microsoft Edge kann ich hingegen problemlos
    als Standard festlegen. Ich habe es ebenfalls über den Chrome Browser direkt versucht, das funktioniert leider auch nicht :(
     
  3. User
    User Gast
    Google Chrome als Standardbrowser festlegen - Windows 10

    Leider Nein, genau diesen Weg bin ich gegangen. Klicke ich auf das App Icon "Chrome" in der Liste der installierten Browser passiert leider nichts. Auch interessant: Habe ich zuvor "Edge" als Standardbrowser angelegt, möchte ihn dann auf "Chrome" ändern,
    ist im Anschluss gar keine Auswahl aktiv.
     
  4. User
    User Gast
    Google Chrome als Startseite

    [*]Bei Windows 8.1 hatte ich Google als Startseite. Da ich beim Edge Probleme habe, wollte ich Google Chrome als Startseite installieren; dies geht aber nicht!
    [*]Ich konnte Google Chrome zwar herunterladen und finde es sowohl im lokalen Datenträger C: als auch auf der Fuss-Leiste. Dort heisst es dann aber, dass Google Chrome nicht als Standardbrowser festgelegt ist. Ich werde dort gefragt, ob ich ich es als Standardbrowser
    festlegen will. Wenn ich dies anklicke, erscheint die Kachel System - Einstellungen. Wen ich dann unter Web-Browser Google Chrome anwählen will, geschieht einfach nichts.

    Was muss ich tun?
     
  5. User
    User Gast

    Google Chrome als Standardbrowser festlegen - Windows 10

    Wunderbar, vielen Dank für Euren schnellen Support. Hier die Lösung: Unter Windows Systemsteuerung -> Programme -> Standardprogramm festlegen -> Google Chrome auswählen

    Umständlich und merkwürdig, warum es nicht über "Einstellungen" direkt funktioniert. Manchmal muss es eben von hinten durch die Brust ins Auge...
     
Thema:

Windows 10: Google Chrom als Standardbrowser festlegen!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. standardbrowser festlegen windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden