Windows 10: Google Chrom als Standardbrowser festlegen!

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Google Chrom als Standardbrowser festlegen! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Tagen bekomme ich immer die Meldung ob ich Google Chrom als Standardbrowser festlegen möchte, siehe erstes Bild. Ich bestätige... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von albe, 24. November 2017.

  1. albe
    albe Gast

    Hallo,

    seit einigen Tagen bekomme ich immer die Meldung ob ich Google Chrom als Standardbrowser festlegen möchte, siehe erstes Bild.
    Ich bestätige dies und komme zu den Einstellungen., hier ist er aber gar nicht aufgeführt. Habe auch schon probiert im Store nach Chrom zu suchen, aber da bekomme ich dann die Meldung, ist bereits installiert. Stehe ich jetzt auf dem Schlauch, wie bekomme ich ihn als Standardbrowser festgelegt?
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Google Chrome als Standardbrowser festlegen - Windows 10

    Unter "Einstellungen für Standardapps" kann ich Google Chrome nicht als Standardbrowser einstellen. Klicke ich auf das Appicon wird der Befehl nicht angenommen, ich erhalte an dieser Stelle auch kein Systemfeedback. Microsoft Edge kann ich hingegen problemlos
    als Standard festlegen. Ich habe es ebenfalls über den Chrome Browser direkt versucht, das funktioniert leider auch nicht :(
     
  4. User
    User Gast
    Google Chrome als Standardbrowser festlegen - Windows 10

    Leider Nein, genau diesen Weg bin ich gegangen. Klicke ich auf das App Icon "Chrome" in der Liste der installierten Browser passiert leider nichts. Auch interessant: Habe ich zuvor "Edge" als Standardbrowser angelegt, möchte ihn dann auf "Chrome" ändern,
    ist im Anschluss gar keine Auswahl aktiv.
     
  5. User
    User Gast
    Google Chrome als Startseite

    [*]Bei Windows 8.1 hatte ich Google als Startseite. Da ich beim Edge Probleme habe, wollte ich Google Chrome als Startseite installieren; dies geht aber nicht!
    [*]Ich konnte Google Chrome zwar herunterladen und finde es sowohl im lokalen Datenträger C: als auch auf der Fuss-Leiste. Dort heisst es dann aber, dass Google Chrome nicht als Standardbrowser festgelegt ist. Ich werde dort gefragt, ob ich ich es als Standardbrowser
    festlegen will. Wenn ich dies anklicke, erscheint die Kachel System - Einstellungen. Wen ich dann unter Web-Browser Google Chrome anwählen will, geschieht einfach nichts.

    Was muss ich tun?
     
  6. User
    User Gast

    Google Chrome als Standardbrowser festlegen - Windows 10

    Wunderbar, vielen Dank für Euren schnellen Support. Hier die Lösung: Unter Windows Systemsteuerung -> Programme -> Standardprogramm festlegen -> Google Chrome auswählen

    Umständlich und merkwürdig, warum es nicht über "Einstellungen" direkt funktioniert. Manchmal muss es eben von hinten durch die Brust ins Auge...
     
Thema:

Windows 10: Google Chrom als Standardbrowser festlegen!

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Google Chrom als Standardbrowser festlegen! - Similar Threads - Windows Google Chrom

Forum Datum

Google Chrome 74: Windows-Version mit standardmäßigem Dark Mode

Google Chrome 74: Windows-Version mit standardmäßigem Dark Mode: Google Chrome 74: Windows-Version mit standardmäßigem Dark Mode Unter macOS ist der Dark Mode für den Browser bereits in der finalen Version vorzufinden und auch die aktuelle Beta für Android...
User-Neuigkeiten 23. März 2019

Google Chrome: Dark Mode kann unter Windows bereits ausprobiert werden

Google Chrome: Dark Mode kann unter Windows bereits ausprobiert werden: Google Chrome: Dark Mode kann unter Windows bereits ausprobiert werden Die einen empfinden ihn als entspannender für die Augen, für die anderen geht das gar nicht. Ich selbst nutze unter macOS...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2019

Google Chrome für Windows: Dark Mode auf dem Weg

Google Chrome für Windows: Dark Mode auf dem Weg: Google Chrome für Windows: Dark Mode auf dem Weg Und Windows? Da hat Entwickler Peter Kasting nun ebenfalls bestätigt, dass es einen Dark Mode geben wird: „Für den Desktop ist die Unterstützung...
User-Neuigkeiten 1. Januar 2019

Windows 10: Entfernen Sie Werbung aus Google Chrome.

Windows 10: Entfernen Sie Werbung aus Google Chrome.: Hallo, habe das Problem, dass zur Zeit häufiger nervige Werbung beim Surfen im Netz auftaucht, immer an der gleichen Stelle, rechts unten am Bildschirm. Aktiv ist der VideoAdBlocker, Puper...
Windows 10 1. Dezember 2018

Google Chrome 71 wird für Linux, Mac und Windows verteilt

Google Chrome 71 wird für Linux, Mac und Windows verteilt: Google Chrome 71 wird für Linux, Mac und Windows verteilt Dabei soll Chrome 71 laut Google ja unter anderem mit verbesserten Technologien ausgestattet sein, um Benutzer des Browsers noch besser...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2018

Windows 10: 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist

Windows 10: 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist: Hallo zusammen, wer kann mir erklären warum in meinem Task Manager 11 Chrome-Prozesse aufgeführt werden, die kontinuierlich Ressourcen fressen, obwohl ich im Chrome Browser selbst nur 1! Tab offen...
Windows 10 14. November 2018

Google Chrome: Picture-in-Picture nun Standard für Windows, macOS und Linux

Google Chrome: Picture-in-Picture nun Standard für Windows, macOS und Linux: Google Chrome: Picture-in-Picture nun Standard für Windows, macOS und Linux Hat sich offenbar rentiert, denn ab sofort ist der Modus als Standard in den Desktop-Versionen von Chrome verfügbar....
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2018

Google Chrome 70 für Linux, Mac und Windows ist da

Google Chrome 70 für Linux, Mac und Windows ist da: Google Chrome 70 für Linux, Mac und Windows ist da Mittlerweile verteilt man das Update für Linux, Mac und Windows. Wer umfangreiche Neuerungen erwartet, guckt aber eher in die Röhre. Google...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2018

Google Chrome OS: Tablet könnte Windows 10 unterstützen

Google Chrome OS: Tablet könnte Windows 10 unterstützen: Google Chrome OS: Tablet könnte Windows 10 unterstützen Pixel 3? Auf jeden Fall. Neuer Chromecast ? Dürfte auch gesetzt sein. Google Chrome OS: Tablet könnte Windows 10 unterstützen
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2018

Chrome OS: Googles Werbespot nimmt Windows und macOS aufs Korn

Chrome OS: Googles Werbespot nimmt Windows und macOS aufs Korn: Chrome OS: Googles Werbespot nimmt Windows und macOS aufs Korn Nicht neu und nicht selten schlecht umgesetzt – man denke an Microsofts furchtbar gestaltete Scroogled-Kampagne.. . Chrome OS:...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2018

Google Pixelbook: Bekommt das Chrome OS-Notebook die Windows 10 Zertifizierung?

Google Pixelbook: Bekommt das Chrome OS-Notebook die Windows 10 Zertifizierung?: Google Pixelbook: Bekommt das Chrome OS-Notebook die Windows 10 Zertifizierung? Mittlerweile ist man soweit, dass sowohl Android-Apps als auch Linux-Programme mit dem Betriebssystem ausgeführt...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2018

Windows 10 April 2018 Update: Fix gegen Probleme mit Google Chrome am 8. Mai

Windows 10 April 2018 Update: Fix gegen Probleme mit Google Chrome am 8. Mai: Windows 10 April 2018 Update: Fix gegen Probleme mit Google Chrome am 8. Mai So ist es beim Windows 10 April 2018 Update auch. Im Falle von Firefox lag der Fehler am Browser, ein entsprechendes...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2018

Portable Google Chrome 65 für Windows

Portable Google Chrome 65 für Windows: Portable Google Chrome 65 für Windows Chrome 64 brachte größere Änderungen wie den Werbeblocker für Redirect-Werbung oder, dass sich vorgeschlagene Artikel deaktivieren lassen. Solche größeren...
User-Neuigkeiten 9. März 2018
Windows 10: Google Chrom als Standardbrowser festlegen! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. standardbrowser festlegen windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden