Windows 10: Systemordner leer+ Java Fehlermeldung, Apps starten nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Systemordner leer+ Java Fehlermeldung, Apps starten nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, der Rechner meines Sohnes funktioniert nicht mehr richtig und ich bin die unfähige Mutter. Ich versuche das Problem zu beschreiben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von sandronimo, 19. Oktober 2017.

  1. sandronimo
    sandronimo Gast

    Hallo zusammen,

    der Rechner meines Sohnes funktioniert nicht mehr richtig und ich bin die unfähige Mutter. Ich versuche das Problem zu beschreiben.

    Die Systemplatte war fast vollständig voll, daher habe ich ein paar Spiele meines Sohnes mit mehr als 100 GB deinstalliert über die entsprechende Funktion bei Windows. Das hatte keine Auswirkungen auf die Systemplatte. Ich schaute in den einzelnen Ordnern unter System (C) nach, was soviel Platz verbraucht. Nichts gefunden. Systembereinigung durchgeführt, dann Neustart. Jetzt kommt eine sehr lange Fehlermeldung von Java und es tauchen unter C keine Ordner mehr auf. Die Ordner vom Desktop sind ebenfalls weg. Apps starten nicht mehr. Festinstallierte Programme wie Photoshop starten aber.

    Computerdaten: Intel(R) Core(TM) i5-4690K CPU 3,50 GH
    RAM 16,0 GB
    Systemtyp 64 Bit
    Windows 10 home

    Ich sehe leider keine Möglichkeit ein Bild hochzuladen, sonst könnte ich die Fehlermeldung mal zeigen.
    Neben der langen Fehlermeldung kommt auch immer noch diese:

    OneDrive
    This application failed to start because it could not find or load the Qt platform plugin "windows"
    in"".
    Reinstalling the application may fix this problem.

    Es gibt leider keine Wiederherstellungspunkte *:(

    Was kann ich tun?
     
  2. User Advert

  3. Detlev Böse
    Detlev Böse Gast

    Startmenü linker Bereich - meistverwendete Apps defekt

    Die Apps sind ja an Start angeheftet, sie werden nur eben nicht mehr in der "meist verwendeten Apps"-Liste angezeigt. Bei mir war es, dass ich versehentlich durch einen versehentlichen Rechtsklick Frirefox aus der Liste gelöscht habe, und dann, weil ich dachte, die Firefox-App sei einfach auf Null zurückgesetzt, alle anderen Apss auch aus der Liste gelöscht habe, lol
     
    #2 Detlev Böse, 9. September 2018
  4. User
    User Gast
    Installation und Start von Apps führt zur Fehlermeldung 0x803F81F5

    Hallo,

    wenn ich Apps aus dem Windows Store installieren will, erscheint momentan die Fehlermeldung0x803F81F5. Als Hinweis erscheint zusätzlich, dass ich Geräte aus meinem Konto entfernen soll.

    Die Liste mit meinen Geräten enthält aber nur 3 Einträge. Diese hatte ich schon vorher bereinigt. Ich habe mich auch schon vom Store ab- und wieder angemeldet und auch wsreset.exe aufgerufen. Interessanterweise konnte ich vor zwei Tagen noch Apps installieren.
    Diese Apps kann ich aber mittlerweile nicht mehr starten - identische Fehlermeldung erscheint nun auch in der Ereignisanzeige.

    Irgendwie scheint die Bereinigung der Liste mit meinen Geräte nicht korrekt im Hintergrund verarbeitet worden sein. Was kann man sonst noch machen?
     
  5. etlon666
    etlon666 Gast
    Startmenü linker Bereich - meistverwendete Apps defekt

    Ich habe das für mich kuriose Problem dass es nicht möglich ist die meistverwendeten Apps einzublenden.
    Der Schalter im Menü Personalisierung ist und bleibt wirkungslos.

    Gibt es eine Möglichkeit das Startmenü zu reparieren oder zu resetten? Es handelt sich um die 64bit Variante
    auf Notebook.

    Die paar Tips die es im Internet gibt hab ich probiert, aber das war alles wirklungslos, die Informationslage scheint spärlich. Vielleicht hab ich ja hier Glück.

    Update: habe in der Zwischenzeit herausgefunden dass das Problem eigentlich ein anderes ist.
    Die "meistverwendeten Apps" Liste funktioniert sehr wohl, ich habe aber einige Apps mittels "nicht in dieser Liste anzeigen" weggeklickt. Offensichtlich ist es dann so dass wenn eine App einmal weggeklickt ist diese nie wieder auf der meistverwendeten Liste auftaucht.

    Daher lautet das eigentliche Problem: Wie kann ich eine App die einmal weggeklickt wurde wieder auf die Liste bringen, quasi das "nicht in dieser Liste anzeigen" rückgängig machen?
     
  6. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Systemordner leer+ Java Fehlermeldung, Apps starten nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Systemordner leer+ Java Fehlermeldung, Apps starten nicht mehr - Similar Threads - Windows Systemordner leer+

Forum Datum

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows: Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows Schon ein wenig her: Das Spiel erschien 2014. Bei Age of Wonders handelt es sich um ein Fantasy-Strategiespiel mit Rollenspielelementen, welches...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:42 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung: Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung Nachdem bereits im Mai deutlich an der Your-Phone-App geschraubt hat, kann das Phone-Screen-Feature mit dem neuen Build nun auf mehr...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:43 Uhr

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?: System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows? Wie üblich hat es eher kleinere Bewegungen gegeben. Unangefochten an der Spitze steht weiterhin Windows 10, das vor einigen Monaten endgültig...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2019

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen: Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen Diese finden sich vor allem bei den App-Benachrichtigungen von Windows 10.. . Windows 10: Insider Build 18932 mit...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2019

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September: Windows 10: Das nächste große Update kommt im September . . Windows 10: Das nächste große Update kommt im September
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen: Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen Sie lassen sich vom Nutzer einfach erstellen und auf dem Desktop ablegen, der Zugriff erfolgt dann...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2019

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt: Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt Die gibt es für Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel. Letzte Woche wurden die älteren Systeme ja schon vom...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2019

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Windows 10: Windows Systemordner Erstellen

Windows 10: Windows Systemordner Erstellen: Hallo, nach einer vermurksten Neuinstallation habe ich das merkwürdige Phänomen, dass die Ordner "Bilder" und "Dokumente" verschmolzen sind und sich nicht mehr trennen lassen. D.h.: -...
Windows 10 16. Juni 2018

Windows 10: Systemordner Dokumente von OneDrive auf den PC verschieben

Windows 10: Systemordner Dokumente von OneDrive auf den PC verschieben: Nach einer Neuinstallation von Windows10 und anschließender Wiederherstellung der Dateien von einem Backup wurden die rückgespielten Dateien in einem Dateiordner Dokumente unter „user/Name“...
Windows 10 27. Februar 2018

Windows 10: Wie kann ich im Windows Explorer Systemordner aus anderem Systemordner rausholen?

Windows 10: Wie kann ich im Windows Explorer Systemordner aus anderem Systemordner rausholen?: Hallo! Also ich habe ausversehen alle Ordner, die im Navigationsbereich des Windows Explorers 10 angezeigt werden, (also z.B. Dieser PC, Bibliotheken, Netzwerk,...) in den Desktop Systemordner...
Windows 10 13. September 2017

Windows 10: Systemordner/ "Dieser PC" Verknüpfungen bearbeiten oder neue erstellen und alte löschen

Windows 10: Systemordner/ "Dieser PC" Verknüpfungen bearbeiten oder neue erstellen und alte löschen: Hallo, Ich habe nun schon seit längerem das Problem, dass die Systeordner (oder Verknüpfungen, je nach dem wie man es nennen mag) "Bilder" und "Musik" unter "Dieser Pc" (Dokumente, Desktop,...
Windows 10 21. Juni 2017
Windows 10: Systemordner leer+ Java Fehlermeldung, Apps starten nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden