Windows 10: Systemordner leer+ Java Fehlermeldung, Apps starten nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Systemordner leer+ Java Fehlermeldung, Apps starten nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, der Rechner meines Sohnes funktioniert nicht mehr richtig und ich bin die unfähige Mutter. Ich versuche das Problem zu beschreiben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von sandronimo, 19. Oktober 2017.

  1. sandronimo
    sandronimo Gast

    Hallo zusammen,

    der Rechner meines Sohnes funktioniert nicht mehr richtig und ich bin die unfähige Mutter. Ich versuche das Problem zu beschreiben.

    Die Systemplatte war fast vollständig voll, daher habe ich ein paar Spiele meines Sohnes mit mehr als 100 GB deinstalliert über die entsprechende Funktion bei Windows. Das hatte keine Auswirkungen auf die Systemplatte. Ich schaute in den einzelnen Ordnern unter System (C) nach, was soviel Platz verbraucht. Nichts gefunden. Systembereinigung durchgeführt, dann Neustart. Jetzt kommt eine sehr lange Fehlermeldung von Java und es tauchen unter C keine Ordner mehr auf. Die Ordner vom Desktop sind ebenfalls weg. Apps starten nicht mehr. Festinstallierte Programme wie Photoshop starten aber.

    Computerdaten: Intel(R) Core(TM) i5-4690K CPU 3,50 GH
    RAM 16,0 GB
    Systemtyp 64 Bit
    Windows 10 home

    Ich sehe leider keine Möglichkeit ein Bild hochzuladen, sonst könnte ich die Fehlermeldung mal zeigen.
    Neben der langen Fehlermeldung kommt auch immer noch diese:

    OneDrive
    This application failed to start because it could not find or load the Qt platform plugin "windows"
    in"".
    Reinstalling the application may fix this problem.

    Es gibt leider keine Wiederherstellungspunkte *:(

    Was kann ich tun?
     
  2. Detlev Böse
    Detlev Böse Gast

    Startmenü linker Bereich - meistverwendete Apps defekt

    Die Apps sind ja an Start angeheftet, sie werden nur eben nicht mehr in der "meist verwendeten Apps"-Liste angezeigt. Bei mir war es, dass ich versehentlich durch einen versehentlichen Rechtsklick Frirefox aus der Liste gelöscht habe, und dann, weil ich dachte, die Firefox-App sei einfach auf Null zurückgesetzt, alle anderen Apss auch aus der Liste gelöscht habe, lol
     
    #2 Detlev Böse, 9. September 2018
  3. User
    User Gast
    Installation und Start von Apps führt zur Fehlermeldung 0x803F81F5

    Hallo,

    wenn ich Apps aus dem Windows Store installieren will, erscheint momentan die Fehlermeldung0x803F81F5. Als Hinweis erscheint zusätzlich, dass ich Geräte aus meinem Konto entfernen soll.

    Die Liste mit meinen Geräten enthält aber nur 3 Einträge. Diese hatte ich schon vorher bereinigt. Ich habe mich auch schon vom Store ab- und wieder angemeldet und auch wsreset.exe aufgerufen. Interessanterweise konnte ich vor zwei Tagen noch Apps installieren.
    Diese Apps kann ich aber mittlerweile nicht mehr starten - identische Fehlermeldung erscheint nun auch in der Ereignisanzeige.

    Irgendwie scheint die Bereinigung der Liste mit meinen Geräte nicht korrekt im Hintergrund verarbeitet worden sein. Was kann man sonst noch machen?
     
  4. etlon666
    etlon666 Gast
    Startmenü linker Bereich - meistverwendete Apps defekt

    Ich habe das für mich kuriose Problem dass es nicht möglich ist die meistverwendeten Apps einzublenden.
    Der Schalter im Menü Personalisierung ist und bleibt wirkungslos.

    Gibt es eine Möglichkeit das Startmenü zu reparieren oder zu resetten? Es handelt sich um die 64bit Variante
    auf Notebook.

    Die paar Tips die es im Internet gibt hab ich probiert, aber das war alles wirklungslos, die Informationslage scheint spärlich. Vielleicht hab ich ja hier Glück.

    Update: habe in der Zwischenzeit herausgefunden dass das Problem eigentlich ein anderes ist.
    Die "meistverwendeten Apps" Liste funktioniert sehr wohl, ich habe aber einige Apps mittels "nicht in dieser Liste anzeigen" weggeklickt. Offensichtlich ist es dann so dass wenn eine App einmal weggeklickt ist diese nie wieder auf der meistverwendeten Liste auftaucht.

    Daher lautet das eigentliche Problem: Wie kann ich eine App die einmal weggeklickt wurde wieder auf die Liste bringen, quasi das "nicht in dieser Liste anzeigen" rückgängig machen?
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Systemordner leer+ Java Fehlermeldung, Apps starten nicht mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 systemordner ist leer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden