Windows 10: Systemordner/ "Dieser PC" Verknüpfungen bearbeiten oder neue erstellen und alte löschen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Systemordner/ "Dieser PC" Verknüpfungen bearbeiten oder neue erstellen und alte löschen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe nun schon seit längerem das Problem, dass die Systeordner (oder Verknüpfungen, je nach dem wie man es nennen mag) "Bilder" und "Musik"... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ZashKon, 21. Juni 2017.

  1. ZashKon
    ZashKon Gast

    Hallo,
    Ich habe nun schon seit längerem das Problem, dass die Systeordner (oder Verknüpfungen, je nach dem wie man es nennen mag) "Bilder" und "Musik" unter "Dieser Pc" (Dokumente, Desktop, Downloads, Bilder, Musik, etc.) irgendwie nicht richtig funktionieren.

    Sowohl der Systemordner "Bilder" als auch der Systemordner der eigentlich für "Musik" seien sollte, heißen "Bilder". Dabei hat der Systemordner für Musik aber immer noch das "Musik" Icon.
    Zum anderen scheinen die Beiden Systemordner irgendwie die selben Einstellungen zu übernehmen.
    Ändere Ich den Datei-Pfad des einen Systemordners (aus welchem Ordner er die Dateien entnehmen soll) ändert sich der Datei-Pfad des zweiten auch.
    Ändere Ich den Ordnertyp (also Ordner optimieren für Bilder,etc.) übernimmt der andere Systemordner diese Änderung ebenfalls.

    Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden den Namen und das Icon der Ordner zu bearbeiten. Und dann wäre da auch noch das Problem, dass sie verbunden zu sein scheinen.

    Ich bin langsam am verzweifeln, weil es mich echt ankotzt und Ich eigentlich gerne Ordnung auf meinem Pc habe...

    Kann mir jemand helfen?


    Danke im Vorraus



    Mein System:
    Windows 10 Pro
    3 Festplatten:
    Samsung SSD 850 Pro 512GB (System)
    WDC WD10EZEX-00BN5A0 1TB (da sind die Dateien drauf)
    Firecuda ST2000DX002-2DV164 2TB (Programme)
     
  2. sim.hu
    sim.hu Gast

    Systemordner erstellen & löschen

    Hallo,

    1) Erstellung Systemordner:


    gab es nicht eine Möglichkeit sich unter Windows 10 den iCloudDrive als Systemordner bzw. virtuelles Laufwerk anzeigen zu lassen (siehe Screenshot, wie z.B. OneDrive, DropBox, NICHT als Unterordner von "Dieser PC")?

    Ich hatte in der Vergangenheit bereits iCloudDrive benutz, und dachte mich zu erinnern, dass er mir früher eben ident zu OneDrive und DropBox angezeigt wurde... Derzeit wird mir iCloudDrive aber nur als normaler Dateiordner unter C:/Benutzer/Benutzername
    angezeigt.

    Lieben Dank im Voraus,

    simhu

    icloud.png

    2) Systemordner löschen

    Adobe hat einen Systemordner angelegt, den ich schlauerweise -.- gelöscht habe aus "Dieser PC", da ich den nicht benötige.

    Bei Click auf das virtuelle Laufwerk bekomme ich nun immer die Fehlermeldung (siehe Screenshot unten) angezeigt, dass der Pfad nicht existiert. Wie kann ich den Ordner komplett löschen, sodass er nicht mehr in der Leiste links auftaucht?

    Danke im Voraus und lg,

    simhu
     
  3. MeAndMyComputer
    MeAndMyComputer Gast
    Destkop Verknüpfungen?

    Gibt es eine Möglichkeit 1 Verknüpfung zu erstellen die mehrere Programme beinhaltet?

    Entweder durch ein Kontext Menü dann aufrufbar oder wenn man einen Doppelklick macht und die Verknüpfung ausführt das dann eine Liste kommt wählen Sie ihr Programm was Sie öffnen möchten?
     
    #3 MeAndMyComputer, 29. August 2018
  4. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Systemordner erstellen & löschen

    Hallo Sim,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    "gab es nicht eine Möglichkeit sich unter Windows 10 den iCloudDrive als Systemordner bzw. virtuelles Laufwerk anzeigen"

    Ich kann keinen Unterschied zwischen deinem Bild und dem auf der Website von Apple sehen. I bin sicher, es is so konfiguriert. Mehr Info findest du auf der Seite von Apple, suche einfach nach "iCloud für Windows einrichten und verwenden".

    "Bei Click auf das virtuelle Laufwerk bekomme ich nun immer die Fehlermeldung (siehe Screenshot unten) angezeigt!"

    Meinst du den "Creative Cloud Files" Ordner auf der linken Seite des obigen Bildes?

    Was passiert, wenn du mit der rechten Maustaste darauf klickst? Wenn keinen Fehler passiert, kannst du die Eigenschaften
    aus der Kontextmenü auswählen und dann den Pfad merken und dort den Ordner wiederherstellen (schau dir den Papierkorb an, vielleicht ist der Ordner noch drin). Wenn du dies wiederherstellen kannst, lässt sich wahrscheinlich den Ordner (virtuelle Laufwerk) wieder
    mit der rechten Maustaste löschen.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
     
    #4 Augustine_E, 30. August 2018
  5. Eagle51
    Eagle51 Gast
Thema:

Windows 10: Systemordner/ "Dieser PC" Verknüpfungen bearbeiten oder neue erstellen und alte löschen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 systemordner erstellen

    ,
  2. systemordner erstellen win 10

    ,
  3. windows 10 systemordner erstellen

    ,
  4. systemordner anlegen windows 10,
  5. erstellen neuer systemordner,
  6. systemordner erstellen in windows 10,
  7. systemordner,
  8. windows 10 dieser pc ordner bearbeiten,
  9. windows systemordner erstellen,
  10. dieser pc ordner bearbeiten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden