Windows 10: Systemabbildsicherung funktioniert nicht mehr nach update 1803 von win 10

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Systemabbildsicherung funktioniert nicht mehr nach update 1803 von win 10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, seit dem Download des update 1803 geht die Windowssicherung nicht mehr. Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, dass die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von woelfli, 1. Juni 2018.

  1. woelfli
    woelfli Gast

    Guten Tag,
    seit dem Download des update 1803 geht die Windowssicherung nicht mehr. Bei der Fehlersuche habe ich
    festgestellt, dass die Partitionen der Systemfestplatte neu geordnet , verändert und neue Partitionen hinzugefügt wurden.
    Folgende Fehlermeldungen: 0x800703ED u. 0x80780166. werden nach Abbruch der Sicherung bei 95% angezeigt.Auch kann die Rapid Mode Funktion meiner System SSD 120 GB nicht aktiviert werden.
    Ich habe zunächst den Windowssupport kontaktiert . Der aber kann nur eine komplette Neuaufsetzung des gesamten PC anbieten , was einen enormen Aufwand bedeutet und hinterher weiß man nicht 100% , ob das Problem dann gelöst ist.
    Folgendes habe ich bisher getan, die neu vom update 1803 erzeugte Partition : K habe ich gelöscht und der Startpartition zugeteilt, die über 111 GB verfügt. Daneben gibt es eine Efi-Systempartition mit 100 MB und eine OEM Partiton mit 450 MB.
    Danach hab ich versucht mit einem Backup Programm von Paragon eine Systemsicherung durchzuführen, was funktioniert hat. Auch wenn ich jetzt auf ein anderes Back up Programm ausweichen könnte , möchte ich über ein fehlerfreies Windowssystem verfügen. Auch weiß ich noch nicht, ob nach andere Probleme vorliegen, die ich noch nicht entdeckt habe,
    neben dem Problem mit der SSD-Festplattenfunktion Rapid Mode, die eine spürbare Prozessbeschleunigung erzeugte

    Ich würde mich freuen, wenn jemand mit helfen könnte.
    Gruss Woelfi
     
  2. Robert van Veen
    Robert van Veen Gast

    Nach WIN10 update 1803 // rechte Maustaste in Explorer funktioniert nicht

    • WIN10 Update 1803 installiert (Anfang Juni 2018)
    • Rechte Maustaste zum Aufrufen des Kontextmenu's in Explorer funktioniert nicht mehr
    • Problem tritt nur beim Laptop auf. Desktop funktienerit einwandfrei
     
    #2 Robert van Veen, 17. Oktober 2018
  3. fdegrove
    fdegrove Gast
    Doch keine Listen im Cortana Notizbuch / Voice Dictation in 1803 in DE?

    Folgendes muß man einstellen:


    180691d1526096465t-keine-listen-cortana-notizbuch-voice-dictation-1803-cortanan_listen.png


    Wenn man die Region auf Germany läßt, funktioniert´s nicht:


    180692d1526096509t-keine-listen-cortana-notizbuch-voice-dictation-1803-cortanan_listen2.png
     
  4. olesno
    olesno Gast
    Seit Update 1803 teils Englisch?

    Hallo seit ich das Update 1803 drauf habe sind manche Ordner auf Englisch.
    Sonst ist alles Deutsch einstellunge ect.

    Habe schon die Sprache auf Englisch und dann wieder auf Deutsch zurück aber es bleibt gleich.

    [​IMG]
     
  5. dencal
    dencal Gast
  6. Toby-ch
    Toby-ch Gast

    Windows 10 Systemabbildsicherung Error

    Hallo zusammen

    Ich habe mir heute einmal überlegt meinen kleinen NUC PC den ich für 3D ausdrucke nutze einmal mit einem Windows Backup auf meinem NAS zu sicheren. Nja es schlug natürlich Fehl.

    175005d1515883596t-windows-10-systemabbildsicherung-error-bildschirmfoto-2018-01-13-um-23.25.00.png

    Drei mal versucht bei allen drei versuchen ein Fehlschlag..
    Ich habe da einmal dr, Google befragt und naja die Lösungsansätze sind eher ernüchternd.
    Lohnt sich da noch auf diese Funktion zu setzten oder ist die bei MS auf der Abschuss liste, hat jemand erfahrung wie zuverlässig diese Sicherungen sind.

    Den auch wen ich die Sicherung in eine VHD auf das nas bekomme, eine schnelle Wiederherstellung ist damit nicht möglich ??
     
Thema:

Windows 10: Systemabbildsicherung funktioniert nicht mehr nach update 1803 von win 10

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. systemabbildsicherung windows 10 geht nicht

    ,
  2. 0x80780166 sicherungsfehler

    ,
  3. keine systemabbildsicherung in win 10 möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden