Windows 10: Systemabbild 1:1 kopieren ?? ist das Möglich

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Systemabbild 1:1 kopieren ?? ist das Möglich im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] [ATTACH] ich habe dieses Schätzchen - CHUWI Lapbook Air 1920*1080 Intel N3450 Windows 10 8GB+128GB WIFI BT HDMI Laptop möchte ihn mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Lehrling, 12. Juli 2018.

  1. Lehrling
    Lehrling Gast

    21228d1531392110t-systemabbild-1-1-kopieren-moeglich-25.04.2018-21-26-02.jpg

    21227d1525367942t-systemabbild-1-1-kopieren-moeglich-03.05.2018-13-29-49.jpg
    ich habe dieses Schätzchen - CHUWI Lapbook Air 1920*1080 Intel N3450 Windows 10 8GB+128GB WIFI BT HDMI Laptop
    möchte ihn mir noch mal holen da meine Geräte immer fest stehen,dann Maus u Tastatur u Monitor angeschlossen werden .(Nagetiere,meine Mitbewohner )
    nu meine Frage - kann ich mit dem Systemabbild von Gerät 1 auch auf Gerät 2 1:1 kopieren (installieren ) ??
    da das Gerät von Hause aus nur ne emmc drin hat,gibt es die super möglichkeit ne SSD unten am boden einzusetzen - funktioniert super
    freu mich auf Antwort
     
  2. User Advert

  3. Windowslaie
    Windowslaie Gast

    Festplatte 1:1 kopieren

    Hier sind die Bilder:

    144314d1460209586t-festplatte-1-1-kopieren-aomei.jpg

    144315d1460209599t-festplatte-1-1-kopieren-aomei2.jpg


    Wundert euch nicht, das die Hauptpartition W heißt. Der PC war einmal mit 2 Betriebsystemen ausgestattet. (Multiboot)
     
    #2 Windowslaie, 24. Oktober 2018
  4. AndreTen
    AndreTen Gast
    Festplatte 1:1 kopieren

    Mit Aomei clonen würde auch die Windows Installations ordner mitclonen, am besten ist, wie @ badrobot sagt, das clonen kopieren per normalen Dateimmanager der einzelnen Ordner.
    Hilfreich, weil mit Doppelfenster versehen, könnte FreeCommanderXE sein.

    144313d1460208978t-festplatte-1-1-kopieren-freecommanderxe.png
     
  5. badrobot
    badrobot Gast
    Festplatte 1:1 kopieren

    siehe 1. #3
    Ansonsten kannst du ja auch alle entsprechenden Ordner einfach unter Windows Explorer auf die externe ohne zusätzlich Software kopieren.
     
  6. Stephanie
    Stephanie Gast
    Festplatte 1 zu 1 kopieren auf SSD

    Bei einer Direkt-Kopie werden natürlich auch alle Einstellungen der SSD 1:1 übertragen und erhalten bleiben.
    Marco's Tip mit Paragon ist prima, auch EaseUS bietet für diesen Zweck kostenlose Software.
     
  7. Windowslaie
    Windowslaie Gast
    Festplatte 1:1 kopieren

    Hey erstmal,
    ich würde gerne meine Festplatte, auf der Windows installiert ist, auf eine externe Festplatte 1:1 kopieren.
    Also es soll die gleiche Datei und Ordner Struktur haben, sodass es genauso aussieht, als ob ich die Original Festplatte öffne. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ^^
    Könnt ihr mir da ein gutes Programm empfehlen? Ich weiß, das Acronis True Image das kann, aber in der Demo ist diese Funktion nicht verfügbar.
     
    #6 Windowslaie, 25. Oktober 2018
  8. 24c
    24c Gast
    Festplatte kaputt - 1:1 Kopie?

    Ein Austausch wird unmgänglich sein. Ich glaube aber nicht das dir Seagate oder der Händler dir die Festpatte vorabtauscht so das du überhaupt die möglichkeit hast diese zu clonen. Du müstest dir warscheinlch eine zusätzlche Patte kaufen um die Daten zwischezuspeichern. Ob die 1:1 kopie fehlerfre funktioiert must du einfach ausprobieren ist aber nicht ausgeschlossen.

    Gruß
     
  9. Diego_B
    Diego_B Gast

    Numpad Taste 1 funktioniert nicht

    Hallo Jannik,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst einmal folgendes versuchen:

    1. Zuerst die Eingabeaufforderung als Administrator starten.
    Kopier danach folgende Befehle in die Eingabeaufforderung. Füg sie mit den Tasten Strg + V ein und bestätigt jeweils mit der Eingabetaste:

    1. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

      Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.
    2. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

      Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.
    Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.

    1. Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten wie oben unter Punkt 1 und 2 beschrieben.
    2. Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der Eingabetaste.
    Windows 10 prüft die Systemdateien und repariert sie gegebenenfalls.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
Thema:

Windows 10: Systemabbild 1:1 kopieren ?? ist das Möglich

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Systemabbild 1:1 kopieren ?? ist das Möglich - Similar Threads - Windows Systemabbild kopieren

Forum Datum

Windows 10, Version 1809: Probleme mit Apple iCloud und Netzwerkordnern

Windows 10, Version 1809: Probleme mit Apple iCloud und Netzwerkordnern: Windows 10, Version 1809: Probleme mit Apple iCloud und Netzwerkordnern Zuvor musste das Update, welches erstmals am 2. Oktober 2018 erschien, aufgrund schwerer Fehler gestoppt werden. Windows...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:03 Uhr

Blöder Fehler mit Windows 7/10

Blöder Fehler mit Windows 7/10: Okay, meine Mutter war letztens an meinem Laptop und hat da von Windows 7 Professional auf Windows 10 aktualisiert, eigentlich nur, damit das Pop Up verschwindet. Auf jeden Fall hat sie es wieder...
Windows 7 Gestern um 12:32 Uhr

Windows 10: Wie geht Systemabbildung zurück?

Windows 10: Wie geht Systemabbildung zurück?: Ich habe vor einigen Tagen eine gemacht. Nun suche ich den Knopf, wie ich sie wieder auf die Festplatten bringe. Ich habe was gefunden, das aber nur einen Datei zurück brachte.
Windows 10 18. August 2018

Windows 10: das Sogenannte Systemabbild

Windows 10: das Sogenannte Systemabbild: Guten Abend, wie man mit "wbAdmin start backup -backupTarget:E: -include:C: -allCritical -quiet" in der Eingabeaufforderung ein Systemabbild erstellen kann, kann man es von hier aus, also von...
Windows 10 7. Juli 2018

Windows 10: Systemabbild nicht möglich wegen Speicherplatz

Windows 10: Systemabbild nicht möglich wegen Speicherplatz: Hallo Forum Seit dem Update auf Windows 10 Version 1803 kann ich mit den Bordmitteln von Windows 10 kein Systemabbild mehr erstellen. Obwohl auf dem Laufwerk 908 GB freier Speicher angegeben...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 10: Vorhandenes Systemabbild wird nicht gefunden

Windows 10: Vorhandenes Systemabbild wird nicht gefunden: Mein PC wurde zurückgesetzt, so dass ich fast keine Programme keine Drucker usw. habe. Zum Glück??? habe ich vor vier Wochen auf einer externen Festplatte ein Systemabbild gespeichert. Wenn ich...
Windows 10 20. April 2018

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten: Hallo, habe ein Symstemabbild auf einer externen Festplatte erstellt, und anschl. die CD für die Systemreparatur erstellt. Der PC lässt sich jedoch von dieser CD nicht booten Wer kann mir...
Windows 10 18. Januar 2018

Windows 10: Win 10 Systemabbild Zuverlässig

Windows 10: Win 10 Systemabbild Zuverlässig: Ich möchte die GESAMTE Festplatte extern 1:1 spiegeln, also als Sicherungskopie speichern (mit Windows 10), um alles im Bedarfsfall schnell und unkompliziert wieder zurückspielen zu können. Wenn...
Windows 10 20. Mai 2017
Windows 10: Systemabbild 1:1 kopieren ?? ist das Möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden