Windows 10: System wacht immer aus Ruhezustand auf

Diskutiere und helfe bei Windows 10: System wacht immer aus Ruhezustand auf im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und ein gutes neues Jahr an alle. Ich habe das Problem, dass mein Rechner immer wieder von alleine aus dem Ruhezutand erwacht. Er geht in... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gopper0815, 1. Januar 2017.

  1. gopper0815
    gopper0815 Gast

    Hallo und ein gutes neues Jahr an alle. Ich habe das Problem, dass mein Rechner immer wieder von alleine aus dem Ruhezutand erwacht. Er geht in Ruhezustand und wacht sofort wieder auf. Um äußere Faktoren auszuschließen, habe ich das Netzwerkkabel ausgesteckt, mit dem gleichen Ergebnis. Es handelt sich um ein frisches System, d.h. da ist ausser Windows selbst noch rein gar nichts installiert.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
    #1 gopper0815, 1. Januar 2017
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Computer wacht aus ruhezustand auf

    Rene-gad:

    Ich würde mich hüten, die Tastatur und die Maus aus Aufwecken-Geräte-Liste auszuschließen

    Ich nicht, denn sonst wecken sie mir ständig ungewollt die Geräte aus dem Ruhezustand auf.
     
  4. slicendice
    slicendice Gast
    Windows 10 Ruhezustand am Lenovo R60 nicht vorhanden

    Ich hab da noch etwas gefunden.
    Hat man den Ruhezustand unter Windows 10 aktiviert, und er funktioniert nicht wie gewünscht, dann kann das durchaus am Heimnetzwerk liegen.

    Hier kann es helfen, die Heimnetzgruppe per Rechtsklick im Datei-Explorer zu verlassen.
    Wer die Heimnetzgruppe nicht benötigt, kann ausserdem dann in den Diensten

    • Win + X drücken Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste
      • Heimnetzgruppen-Anbieter
      • Heimnetzgruppen-Listener
    auf Deaktiviert stellen. Danach sollte auch der Ruhezustand wieder funktionieren.

    Ruhezustand funktioniert nicht Windows 10 Deskmodder Wiki
     
    #3 slicendice, 23. August 2018
  5. User
    User Gast
    Notebook wacht ungewollt aus Standby-Modus auf

    Hallo,

    ich habe schon sein längerem ein Problem mit den Energieoptionen meines Notebooks (Asus Zenbook UX305FA) unter Windows 10.

    Eingestellt und aktiviert ist unter Akku:

    • Energiesparmodus / Standby / Deaktivieren nach: 15min
    • Ruhezustand nach: 1h
    Mein Problem: Wenn ich es zuklappe, geht es - wie es auch soll - in den Standby-Modus. Statt dann aber nach 1h in den Ruhezustand zu wechseln, wacht es auf! Man sieht es deutlich an der seitlichen Statuslampe, die dann nicht mehr blinkt
    (Standby), sondern durchgehend leuchtet (aktiv). Beim aufklappen sieht man es dann auch. Klappe ich ihn dann gleich wieder zu, geht er sofort wieder in den Standby, wacht wieder nach 1h auf usw. usf. ...

    Das wirklich seltsame ist: Wenn ich im Netzbetrieb bin, funktioniert alles wie gewollt (Ruhezustand dann nach 3h).

    Aktivierungszeitgeber auf Akku ist deaktiviert, daran kann es nicht liegen.

    Was kann ich tun? Danke für eure Hilfe.
     
  6. User
    User Gast

    Computer wacht aus ruhezustand auf

    NoahSprenger:

    er geht trotzdem nach 2 minuten wieder an was soll das und warum macht er das ;/

    Man könnte noch Folgendes abfragen:

    powercfg -lastwake

    Welche Tasks beim Runterfahren aktiv? Aufgabenplanung? Wartungseinstellungen? Im BIOS

    nachschauen, Treiber aktualisieren, oder einfach im Ruhezustand den Strom abschalten. Dann

    wacht er ganz sicher nicht auf.
     
Thema:

Windows 10: System wacht immer aus Ruhezustand auf

Die Seite wird geladen...

Windows 10: System wacht immer aus Ruhezustand auf - Similar Threads - Windows System wacht

Forum Datum

System-Verteilung im Oktober 2019: Windows 10 bleibt unangefochten

System-Verteilung im Oktober 2019: Windows 10 bleibt unangefochten: System-Verteilung im Oktober 2019: Windows 10 bleibt unangefochten Wie schon in den letzten Monaten, so ist auch im Oktober 2019 Windows 10 unangefochten an der Spitze – mit 54,32 %. Dieser Wert...
User-Neuigkeiten Samstag um 17:32 Uhr

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?: System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows? Wie üblich hat es eher kleinere Bewegungen gegeben. Unangefochten an der Spitze steht weiterhin Windows 10, das vor einigen Monaten endgültig...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2019

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen: Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen Sie lassen sich vom Nutzer einfach erstellen und auf dem Desktop ablegen, der Zugriff erfolgt dann...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2019

System-Verteilung März 2019: Windows 10 vergrößert den Abstand

System-Verteilung März 2019: Windows 10 vergrößert den Abstand: System-Verteilung März 2019: Windows 10 vergrößert den Abstand Windows 10 bleibt weiterhin an der Spitze und hat seine Führung sogar ein Stück ausgebaut. So langsam steigen also dann wohl doch...
User-Neuigkeiten 7. April 2019

System-Verteilung Februar 2019: Windows 10 bleibt trotz Schwankungen vorn

System-Verteilung Februar 2019: Windows 10 bleibt trotz Schwankungen vorn: System-Verteilung Februar 2019: Windows 10 bleibt trotz Schwankungen vorn Der Dezember 2018 markierte den Monat. Im Januar konnte Windows 10 seine Führung ausbauen, nun geht es aber wieder ein...
User-Neuigkeiten 5. März 2019

System-Verteilung im Januar 2019: Windows 10 baut seine Führung aus

System-Verteilung im Januar 2019: Windows 10 baut seine Führung aus: System-Verteilung im Januar 2019: Windows 10 baut seine Führung aus An der Spitze hat sich dabei nichts getan. Im Dezember 2018 übernahm Windows 10 die Pole Position und baut jene zaghaft aus....
User-Neuigkeiten 10. Februar 2019

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

Windows 10: Nun wollte ich das System wiederherstellen.

Windows 10: Nun wollte ich das System wiederherstellen.: Hallo Über Nacht ist mein Windows 10 abgeschmiert und die Automatische reperatur ist fehlgeschlagen. Nun wollte ich das System wiederherstellen. Wiederher stellungspunkte sind zwar vorhanden...
Windows 10 9. Dezember 2018

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 7. November 2018

Windows 10: System neu aufgesetzt...Probleme mit Live Kachel

Windows 10: System neu aufgesetzt...Probleme mit Live Kachel: Nachdem ich mit meinem Windows 10 zunehmend Ärger hatte, habe ich mich entschieden das ganze System neu aufzusetzen. Dieser Ärger entstand wohl durch zu viel Fremdsoftware, insbesondere durch...
Windows 10 24. Oktober 2018

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...: Hallo ins Forum, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Vielleicht kann mir hier einer helfen. Er fährt nicht mehr hoch. Am Anfang bekomme ich auf einem schwarzen Hintergrund diese Meldung:...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Es ist als hätte das System einen uralten Wiederherstellungspunkt geladen.

Windows 10: Es ist als hätte das System einen uralten Wiederherstellungspunkt geladen.: Hallo zusammen, ich nutze ein Windows 10 System, bei dem zum Anmelden ein PIN vergeben wurde. Heute morgen wurde die Fehlermeldung "Ihr Gerät ist offline. Melden sie sich mit dem Kennwort an,...
Windows 10 25. September 2018

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich: Liebe COmmunity, Vor 2 Monaten traten diese bluescreens gelegetlich zum ersten mal auf, dennoch kam ich jedesmal irgendwann ins windows. mittlerweile leider nicht mehr. Ich habe mir jedes...
Windows 10 17. September 2018
Windows 10: System wacht immer aus Ruhezustand auf solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 weckt jede nacht automatisch aus dem Ruhezustand auf

    ,
  2. windows wacht ungewollt aus standby auf

    ,
  3. windows 10 wacht immer wieder auf

    ,
  4. windows 10 pc wacht beim aufklappen auf,
  5. t windows 10 pc wacht aus ruhezustand immer wieder auf,
  6. Windows 10 wacht immer aus dem Ruhezustand auf
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden