Windows 10: System neu aufgesetzt...Probleme mit Live Kachel

Diskutiere und helfe bei Windows 10: System neu aufgesetzt...Probleme mit Live Kachel im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem ich mit meinem Windows 10 zunehmend Ärger hatte, habe ich mich entschieden das ganze System neu aufzusetzen. Dieser Ärger entstand wohl durch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Wind in seinem Haar, 24. Oktober 2018.

  1. Wind in seinem Haar
    Wind in seinem Haar Gast

    Nachdem ich mit meinem Windows 10 zunehmend Ärger hatte, habe ich mich entschieden das ganze System neu aufzusetzen.
    Dieser Ärger entstand wohl durch zu viel Fremdsoftware, insbesondere durch Kaspersky...welches selbst mit dem Deinstalltionstool
    anscheinend nicht vollständig zu entfernen war.
    Lange Rede kurzer Sinn-habe mein System jetzt in der Version 1809 Pro wieder am Laufen.
    Auf Antivirenlösungen Dritter und diese ganzen Systemverschlimmbesserer werde ich jetzt weitest gehend verzichten.

    Die Apps vorne in der Startleiste fehlten nach Neuinstallation allesamt, bis auf dieses Candy Crush.
    Die gewünschten Apps kann ich aber problemlos übr den Appstore zurück auf die Startleiste bringen.
    Nur das bei den Apps dann die Funktion "Live Kachel" nicht läuft...obwohl es bei jeder einzelnen App aktiv ist.
    Bis auf bei dem "Candy Crash", welches ja von Anfang an da war...da läuft das mit der Live Kachel.....

    Hat irgend jemand ein Tipp???
     
    #1 Wind in seinem Haar, 24. Oktober 2018
  2. User Advert

  3. Tobi80
    Tobi80 Gast

    OneNote Live Kachel

    Hallo,

    ist es möglich bei OneNote mehr Informationen auf der Kachel anzuzeigen als nur den Titel?

    Ich würde gerne die Todo-Liste auf der Kachel mit den zu erledigenden Aufgaben angezeigt bekommen. Eventuell auch als Live-Wende-Kachel, so daß zumindest ein Auszug der Liste zusehen ist.

    MfG Tobi
     
  4. Lawrence
    Lawrence Gast
    Windows 10 Live Kachel zurücksetzen? - Ist das möglich?

    Hallo zusammen,
    eine kurze Frage zu Windows 10:
    Die Windows 10 Foto-App hat eine Live-Kachel. Vor einiger Zeit habe ich ein Dokument gescannt (weiß, wenig Text) und unter Windows mit der Foto-App angeschaut und irgendwann das Dokument mal gelöscht....

    Was mir jetzt mal so gar nicht gefällt ist die Tatsache, dass die Live-Kachel der Foto-App jetzt dieses Dokument im Kleinformat zeigt. Im Grunde hat diese App jetzt eine weiße Kachel.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das resetten kann, dass die App so aussieht wie vorher? Die Optik ist echt unterirdisch so... *Breites Grinsen :D

    Gruß
    Lawrence
     
  5. Jesterfox
    Jesterfox Gast
    Windows 10 Live Kachel zurücksetzen? - Ist das möglich?

    In den Einstellungen der App kann man wählen ob die Kachel die neuesten Fotos oder ein bestimmtes anzeigen soll. Wenn man bei einzelnes Foto dann keines auswählt bekommt man die Kachel ganz leer. Ansonsten bekommt man das Icon zurück wenn man per Rechtsklick auf die Kachel die Live-Kachel deaktiviert.
     
  6. Terrier
    Terrier Gast
    Windows 10 Live Kachel zurücksetzen? - Ist das möglich?

    Oder halt ein persönliches Foto für die Live Kachel auswählt.
    Das ist dann immer da.
     
  7. RonaldHornschu
    RonaldHornschu Gast
    Cortana Live-Kachel

    Die Cortana Live- Kachel aktualisiert sich nicht. Nach einer Stunde ist die Live-Kachel leer. Schalte ich die Position an und aus, wird die

    neuste Nachricht eingeblendet aber nicht aktualisiert. Nach einer Stunde muss ich das wiederholen, weil Live-Kachel sonst leer ist.
     
    #6 RonaldHornschu, 8. November 2018
  8. Froyo52
    Froyo52 Gast
    "live" kachel

    Wurde denn die Kalender-Kachel per Kontextmenü auch als Live-Kachel definiert?

    Sind denn im Kalender auch Termine zum Anzeigen vorhanden?
     
  9. worf105
    worf105 Gast
Thema:

Windows 10: System neu aufgesetzt...Probleme mit Live Kachel

Die Seite wird geladen...

Windows 10: System neu aufgesetzt...Probleme mit Live Kachel - Similar Threads - Windows System aufgesetzt

Forum Datum

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 7. November 2018

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...: Hallo ins Forum, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Vielleicht kann mir hier einer helfen. Er fährt nicht mehr hoch. Am Anfang bekomme ich auf einem schwarzen Hintergrund diese Meldung:...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Es ist als hätte das System einen uralten Wiederherstellungspunkt geladen.

Windows 10: Es ist als hätte das System einen uralten Wiederherstellungspunkt geladen.: Hallo zusammen, ich nutze ein Windows 10 System, bei dem zum Anmelden ein PIN vergeben wurde. Heute morgen wurde die Fehlermeldung "Ihr Gerät ist offline. Melden sie sich mit dem Kennwort an,...
Windows 10 25. September 2018

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich: Liebe COmmunity, Vor 2 Monaten traten diese bluescreens gelegetlich zum ersten mal auf, dennoch kam ich jedesmal irgendwann ins windows. mittlerweile leider nicht mehr. Ich habe mir jedes...
Windows 10 17. September 2018

Windows 10: Das System verfügt über 8 GB Ram.

Windows 10: Das System verfügt über 8 GB Ram.: Das System verfügt über 8 GB Ram. Gruß Lukas *:)
Windows 10 20. Juli 2018

Windows 10: System 32 Fehler

Windows 10: System 32 Fehler: Guten Tag, Mein Rechner macht mich fertig. Vorab was ich herausgefunden habe: Eine vergangene deinstallation hatte sich mal aufgehangen und nund sucht er beim Start im System 32 Ordner...
Windows 10 29. Juni 2018

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll dabei auf dieser SSD eine zusätzliche...
Windows 10 1. Mai 2018

Windows 10: Absicherungen für die System Wiederherstellung vor Crash testen

Windows 10: Absicherungen für die System Wiederherstellung vor Crash testen: Hallo, vorab - Windows KnowHow: vlt. 3 (auf Skala 0-10) Es gibt ja verschiedene Arten/Konzepte das System (Win10) für den Fall eines Crashes, etc. wieder herzustellen: Nämlich vorbereitend...
Windows 10 21. März 2018
Windows 10: System neu aufgesetzt...Probleme mit Live Kachel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden