Windows 10-System auf größere SSD umziehen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10-System auf größere SSD umziehen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine neue SSD 1 TB Speicher gekauft und will mit dieser meine bisherige System-SSD mit nur 250 GB ersetzen. Möglichst ohne, dass sich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von jyshk, 11. April 2021.

  1. jyshk
    jyshk Gast

    Hallo,

    Ich habe eine neue SSD 1 TB Speicher gekauft und will mit dieser meine bisherige System-SSD mit nur 250 GB ersetzen. Möglichst ohne, dass sich irgendwelche Speicherorte ändern, dass Programme neu installiert werden müssen oder ich irgendwelche Lizenzschlüssel suchen muss.

    PC-Welt empfahl mir Macrium Reflect Free für einen Klon der System SSD, das hat soweit auch ohne Probleme geklappt. (https://www.pcwelt.de/tipps/SSD-statt-HDD-Betriebssystem-umziehen-8957485.html#/)

    Neustart über die neue SSD - alles wie gehabt, alles wie beim alten, eigentlich alles perfekt.

    Nur, dass die neue Systempartition genauso groß ist wie die alte. 222 GB. Statt 1 TB.

    Tja, das war nicht Sinn der Sache. Es ging mir bei dem Austausch einzig und allein darum, mehr Speicherplatz für Programme zu haben, die ich häufig benutze und darum auf der gleichen SSD wie das System haben will. Aber Klonen heißt nun mal klonen, nehme ich an. Auch wenn dabei 750GB freier Speicher im Müll landen.

    Also meine Frage: Was nun?

    Wie kriege ich es hin, mein komplettes System samt Programmen und den wenigen Daten, die ich auf meinem C-Laufwerk rumliegen habe, auf eine neue Festplatte zu spiegeln, ohne, dass der zusätzliche Speicher "verschwindet"?

    Bzw. wie bekomme ich den nun wieder? Muss ich die SSD formatieren oder gibt es einfachere Möglichkeiten? Irgendwelche Partitionen zusammenlegen oder so, ich habe da keine Ahnung von.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Ich bin sicher, so kompliziert ist es nicht, ich verstehe nur sehr wenig davon. ;-)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden