Windows 10: Symbolgrösse in Ordnern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Symbolgrösse in Ordnern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich die Symbolgrösse eines bestimmten Ordners dauerhaft festlegen? Wenn ich z.B "mittelgross" wähle, sind sie plötzlich wieder klein. Es ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von langi, 4. Februar 2017.

  1. langi
    langi Gast

    Wie kann ich die Symbolgrösse eines bestimmten Ordners dauerhaft festlegen? Wenn ich z.B "mittelgross" wähle, sind sie plötzlich wieder klein. Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, was die Änderung jeweils auslöst.
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. User Advert

  3. jds63
    jds63 Gast

    „Überwachte Ordner“

    Du findest einige Erfahrungen in den Kommentaren zu dem Artikel über die Defender-Neuerungen.

    Falls eine App in einen der überwachten Ordner speichern will und nicht automatisch oder per Ausnahme zugelassen ist, wird das verweigert und es erscheint eine Meldung im Info-Center und je nach App/Programm auch eine Fehlermeldung innerhalb des Programms.

    Du kannst die Funktion nur aktivieren und jeweils die Listen der überwachten Ordner und der zugelassenen Apps bearbeiten, wobei Microsoft eine unbekannte Liste unbedenklicher Apps hat, die immer zugelassen sind.

    Warum sollte das nicht funktionieren? Für die Inhalte auf Laufwerk D: sollte so kein Programm außer den Programmen aus der Liste der zugelassenen Apps und den von Microssoft automatisch zugelassenen Apps mehr Änderungen veranlassen können. Wenn Du kein Programm in die Liste aufnimmst, wirst Du im Zweifel nur noch Fehlermeldungen erhalten, sobald Du mit einem Programm eine Datei unterhalb von D: speichern willst.

    Problem ist momentan noch die Liste der von Microsoft als unbedenklich eingestuften Apps, wie Du auch in o.g. Kommentaren lesen kannst. Firefox kann bei mir in überwachten Ordnern speichern, Office365-Anwendungen mußten dafür erst in die Liste aufgenommen werden.
     
  4. SkycladGuardian
    SkycladGuardian Gast
    Dateiversionsverkauf ==> Ordner ausschließen klappt nicht

    Ich habe das gleiche Problem. Unter Windows 8.1 lief das wunderbar. Seit dem Upgrade kann ich keine Ordner aus der Liste der zu sichernden Ordner entfernen bzw. kann ich auch keine Ordner zur Liste "Ausgeschlossene Ordner" hinzufügen.
    Und wie SonyUser schon geschrieben hat, ist die Tatsache, dass die Sicherung in zwei verschiednene Menüs konfiguriert werden kann mehr als verwirrend, da nicht klar ist, ob Änderungen im einen Menü im anderen Menü wirksam sind.
    So kann ich z.B. unter Systemsteuerung/Dateiversionsverlauf tatsächlich einen Ordner zur "Ausgeschlossenen"-Liste hinzufügen, nur hat das leider keine Auswirkung auf die Sicherung. Der Ordner wird trotzdem kopiert. *Traurig :(
     
    #3 SkycladGuardian, 26. August 2018
  5. AlecGiovanni
    AlecGiovanni Gast
    Windows 10 verstellt ständig Ordner Ansicht!

    Hallo, ich habe ein dringendes Problem, das ziemlich nervt.

    Es geht um meine Ordner wie Dokumente,Musik,Bilder, Programme(x86) usw.
    Ich habe die Ansicht bei allen Ordnern auf LISTE gestellt, sobald ich aber 10 Minuten später egal welchen Ordner auch immer, wieder öffne, ist wieder alles auf Details gestellt, obwohl ich es unter Ansicht-Ordneroptionen immer wieder auf Liste setze.
    Wieso macht Windows 10 hier was es will und verstellt einfach meine Anordnung?
    Ich hoffe Jemand kennt dieses Problem und weiss, wie man das beseitigen kann.
    Vielen lieben Dank
    Lg *Lächeln :)
     
    #4 AlecGiovanni, 26. August 2018
  6. User
    User Gast

    Symbolgrösse in Taskleiste ändern

    Guten Tag,

    ist es möglich die Symbolgrösse in der Taskleiste zu ändern? Speziell möchte ich die Symbolegrösse ca. verdoppeln da ich einen sehr grossen Bildschirm habe sind die Symbole sehr klein angezeigt.

    Vielen Dank für die Hilfe,

    Andre
     
Thema:

Windows 10: Symbolgrösse in Ordnern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden