Windows 10: Befehl zur Festplattenüberprüfung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Befehl zur Festplattenüberprüfung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, zur Überprüfung meiner Festplatte nehme ich in der Regel chkdsk. Nun ist mir vor einiger Zeit ein Windows Befehl in die Hände gefallen, welches... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von dielein, 20. April 2017.

1. dielein
    dielein Gast

Hallo,
    zur Überprüfung meiner Festplatte nehme ich in der Regel chkdsk. Nun ist mir vor einiger Zeit ein Windows Befehl in die Hände gefallen, welches auch mit der Eingabeaufforderung gestartet wird. Mir ist leider entfallen, wie der Befehl heißt. es geht mit 3 Buchstaben los und der 2. Buchstabe ist so glaube ich ein f. dann erfolgt nach einem Leerzeichen die Plattenangabe.
    Ich weiß, dass meine Frage eher mystisch ist aber ich wüsste halt gerne wie dieser Befehl lautet. Ist eingentlich adäquat zu chkdsk.
    Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.
    Gruß

2. piepenkorn
    piepenkorn Gast

Start-Liste: Meine Befehle unter "Ausführen..." werden nicht gespeichert

Guten Morgen,

die Befehle (regedit, msconfig.. etc) in Ausführen... werden nicht gespeichert, ich muss sie immer wieder eingeben.

Was kann ich in den Windows-Einstellungen (oder von ClassicShell) eingeben, damit sie in der Liste des Such-Feldes erhalten bleiben?

Auch der Hacken bei der Aktivierung der letzten benutzten Programme oder Dokumente bringt nix.

LG.

Text von hier kopiert weil trifft bei mir auch zu! *Breites Grinsen :D

LG

#2 piepenkorn, 27. August 2018
  3. User
    User Gast
    Spracherkennung reagiert nicht auf Befehle

Hi VladiS111,

diese Liste kenne ich natürlich, aber leider reagiert die Spracherkennung auf keinen dieser Befehle. Hat es irgendwas mit Cortana zu tun? Unter Windows 7 funktionierte alles hervorragend.

4. Josey Wales
    Josey Wales Gast
    [gelöst] Neuinstallation Win 10

Der Befehl Bootrec heist bei Windows 10 jetzt Bootcfg oder besser gesagt Bcdedit
    Einfach help eingeben, und man bekommt die Liste

#4 Josey Wales, 28. August 2018
  5. Diego_B
    Diego_B Gast

Ich kann keine Apps aus dem Microsoft store installieren (Windows 10)

Hallo Robin,

Danke für deine Nachricht.

Hast du den Store bereits neu installiert? Wenn nicht hier die Anleitung dazu:

• Öffne das Startmenü unter Windows 10 und tippe "PowerShell" ein.
    • Erscheint "Windows PowerShell", klicke den Eintrag mit der rechten Maustaste an.
    • Wähle die Option "Als Administrator ausführen" und bestätige anschließend mit "Ja"
    • Geb nun den Befehl "Get-Appxpackage -Allusers" ein und bestätige ihn mit der Enter-Taste.
    • Duerhältst nun eine Liste aller installierten Apps. Ziemlich weit unten findest den Windows Store.
    • Hast du denEintrag gefunden, kopiere den Wert hinter "PackageFullName". Dieser unterscheidet sich je nach Version vom Windows Store
    • Gibnun den folgenden Befehl ein: Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\XXX\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode
    • Für den Platzhalter XXX setze den Wert von PackageFullName ein
    • Hast duden Befehl bestätigt, wird der Windows Store neu installiert.

Bitte gib mir doch Bescheid ob das klappt.

Viele Grüße

Diego B.

Thema:

Windows 10: Befehl zur Festplattenüberprüfung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Befehl zur Festplattenüberprüfung - Similar Threads - Windows Befehl Festplattenüberprüfung

Forum Datum

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht: Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht Diese Version bringt nicht nur eine Reihe von Fehlerbehebungen, sondern auch funktionale Neuerungen mit sich. Für eine saubere...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:35 Uhr

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Windows 10 Gast Account bei Net User Befehl?

Windows 10 Gast Account bei Net User Befehl?: Hallo an alle, ich wollte mal fragen ob der Gast Account standardmäßig bei einem Neuaufsetzen von Windows 10 drauf ist. Bei den Benutzerkonten (ausführen - netplwiz) wird das Konto nicht...
Software & Treiber 10. November 2024

Windows 11: Weitere (Sprach-)Befehle für den Copilot

Windows 11: Weitere (Sprach-)Befehle für den Copilot: Windows 11: Weitere (Sprach-)Befehle für den Copilot Windows ist die erste PC-Plattform, die Nutzern zentralisierte KI-Unterstützung bietet. Zusammen mit Microsoft Copilot (ehemals Bing Chat)...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Ist es möglich in Windows 11 einzustellen das wenn ich Befehle eingebe das die dann nur auf...

Ist es möglich in Windows 11 einzustellen das wenn ich Befehle eingebe das die dann nur auf...: Hallo Ich habe mir einen 2. Bildschirm geholt und musste fest stellen das wen ich befehle wie zum Beispiel Win+D eingebe das die dann auf beiden Bildschirmen passieren was sehr nervig ist da ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2023

Windows 7 stürzt beim ausführen des Kopier-Befehls im Explorer immer ab

Windows 7 stürzt beim ausführen des Kopier-Befehls im Explorer immer ab: Hallo, ich nutze noch eine alte Windows 7 Version. Für einige wenige Anwendungen würden ich den Rechner gern in Betrieb halten, jedoch stürzt er regelmäßig nach ausführen des Kopierbefehls im...
Windows 7 10. April 2020

Windows 10: Bräuchte ein Befehl als Verknüpfung

Windows 10: Bräuchte ein Befehl als Verknüpfung: Hallo Leute, bräuchte den Befehl "firefox.exe -P" als ausführende Verknüpfung auf dem Desktop bzw. Taskleiste, damit ich mit 2 bzw. 1x Klick den Profilmanager vom Firefox öffnen kann....
Windows 10 3. Januar 2018

Windows 10: Auch den cmd-Befehl "netsh wlan show profiles" kenne ich auch.

Windows 10: Auch den cmd-Befehl "netsh wlan show profiles" kenne ich auch.: Hallo ihr Lieben, folgende Frage: Gibt es in Win10 noch die Möglichkeit, dass man sich die gesamten WLAN-Profile anzeigen kann und dort auch auf das jeweilige WLAN-Kennwort zugreifen kann....
Windows 10 12. Oktober 2017

Windows 10: Der Befehl erstellt symbolische Verknüpfungen.

Windows 10: Der Befehl erstellt symbolische Verknüpfungen.: Hallo liebes Forum, ich habe den Befehl mklink in der Suche eingegeben und tausende Beiträge bekommen. Lieder kommt in keinem der Beiträge etwas über mklink. Ist ja schon merkwürdig. Der Befehl...
Windows 10 18. Juni 2017

Windows 10: Nur noch vier Befehle möglich

Windows 10: Nur noch vier Befehle möglich: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Ich nutze schon einige Monate Windows 10 auf meinem PC. Heute habe ich mich im Internet getummelt und alles war normal. Dann ist der Bildschirmschoner...
Windows 10 11. Juni 2017

Windows 10: Befehle auf ICONS legen

Windows 10: Befehle auf ICONS legen: Hi, ich weiß jetzt nicht wer es Gepostet hatte ! Wo die ganzen Befehle für : Neustart Safe Mode Safe Mode EXIT Erweiterter Start Herunterfahren usw. mit Icon`s Verknüpft waren...
Windows 10 29. Januar 2017

Windows-Befehle

Windows-Befehle: Hab grad was nützliches gefunden :) Run Commands: compmgmt.msc - Computer management devmgmt.msc - Device manager diskmgmt.msc - Disk management dfrg.msc - Disk defrag eventvwr.msc -...
Allgemeines (Betriebssysteme) 5. Juni 2007
Windows 10: Befehl zur Festplattenüberprüfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden