Windows 10: Befehl zur Festplattenüberprüfung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Befehl zur Festplattenüberprüfung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, zur Überprüfung meiner Festplatte nehme ich in der Regel chkdsk. Nun ist mir vor einiger Zeit ein Windows Befehl in die Hände gefallen, welches... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von dielein, 20. April 2017.

  1. dielein
    dielein Gast

    Hallo,
    zur Überprüfung meiner Festplatte nehme ich in der Regel chkdsk. Nun ist mir vor einiger Zeit ein Windows Befehl in die Hände gefallen, welches auch mit der Eingabeaufforderung gestartet wird. Mir ist leider entfallen, wie der Befehl heißt. es geht mit 3 Buchstaben los und der 2. Buchstabe ist so glaube ich ein f. dann erfolgt nach einem Leerzeichen die Plattenangabe.
    Ich weiß, dass meine Frage eher mystisch ist aber ich wüsste halt gerne wie dieser Befehl lautet. Ist eingentlich adäquat zu chkdsk.
    Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.
    Gruß
     
  2. piepenkorn
    piepenkorn Gast

    Start-Liste: Meine Befehle unter "Ausführen..." werden nicht gespeichert

    Guten Morgen,

    die Befehle (regedit, msconfig.. etc) in Ausführen... werden nicht gespeichert, ich muss sie immer wieder eingeben.

    Was kann ich in den Windows-Einstellungen (oder von ClassicShell) eingeben, damit sie in der Liste des Such-Feldes erhalten bleiben?

    Auch der Hacken bei der Aktivierung der letzten benutzten Programme oder Dokumente bringt nix.

    LG.

    Text von hier kopiert weil trifft bei mir auch zu! *Breites Grinsen :D


    LG
     
    #2 piepenkorn, 27. August 2018
  3. User
    User Gast
    Spracherkennung reagiert nicht auf Befehle

    Hi VladiS111,

    diese Liste kenne ich natürlich, aber leider reagiert die Spracherkennung auf keinen dieser Befehle. Hat es irgendwas mit Cortana zu tun? Unter Windows 7 funktionierte alles hervorragend.
     
  4. Josey Wales
    Josey Wales Gast
    [gelöst] Neuinstallation Win 10

    Der Befehl Bootrec heist bei Windows 10 jetzt Bootcfg oder besser gesagt Bcdedit
    Einfach help eingeben, und man bekommt die Liste
     
    #4 Josey Wales, 28. August 2018
  5. Diego_B
    Diego_B Gast

    Ich kann keine Apps aus dem Microsoft store installieren (Windows 10)

    Hallo Robin,

    Danke für deine Nachricht.

    Hast du den Store bereits neu installiert? Wenn nicht hier die Anleitung dazu:

    • Öffne das Startmenü unter Windows 10 und tippe "PowerShell" ein.
    • Erscheint "Windows PowerShell", klicke den Eintrag mit der rechten Maustaste an.
    • Wähle die Option "Als Administrator ausführen" und bestätige anschließend mit "Ja"
    • Geb nun den Befehl "Get-Appxpackage -Allusers" ein und bestätige ihn mit der Enter-Taste.
    • Duerhältst nun eine Liste aller installierten Apps. Ziemlich weit unten findest den Windows Store.
    • Hast du denEintrag gefunden, kopiere den Wert hinter "PackageFullName". Dieser unterscheidet sich je nach Version vom Windows Store
    • Gibnun den folgenden Befehl ein: Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\XXX\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode
    • Für den Platzhalter XXX setze den Wert von PackageFullName ein
    • Hast duden Befehl bestätigt, wird der Windows Store neu installiert.

    Bitte gib mir doch Bescheid ob das klappt.

    Viele Grüße

    Diego B.

     
Thema:

Windows 10: Befehl zur Festplattenüberprüfung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden