Windows 10: Suchfeld - Windows durchsuchen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Suchfeld - Windows durchsuchen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Windows 10 -Suche. Alle Programme/Apps werden gefunden und lassen sich ebenso mittels Windows Suche... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Werni112, 27. Januar 2018.

  1. Werni112
    Werni112 Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit der Windows 10 -Suche.
    Alle Programme/Apps werden gefunden und lassen sich ebenso mittels Windows Suche starten.
    Bei den Office-Anwendungen Excel, Word, etc. erscheint ein mit schwarzen Linien gezeichnetes Piktogramm (also die Suche findet etwas). allerdings kann ich die App nicht starten.

    Ich habe bereits eine Reparatur von Office 365 vorgenommen - ebenso die Indizierungsoptionen neu aufgesetzt.
    Hat aber Beide nichts verändert.

    Wäre dankbar für weitere Tipps.

    Gruß Werner
     
  2. Zeiram </b>
    Zeiram </b> Gast

    Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    Originalansicht: Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    So mancher User von Windows 10 findet, dass Cortana und das Suchfeld in der Taskleiste einfach viel zu groß sind. Wie Ihr Cortana oder das Suchfeld entfernen könnt zeigt euch dieser kurze Ratgeber.


    78063d1438614831t-temporaeres-file-loeschen-01.png

    Nicht jeder braucht oder nutzt Cortana oder die neue Suche. Entweder weil man es nicht gewohnt ist, nicht braucht oder auch anders erreichen kann. Schließlich kann man die Suche auch durch einen Rechtsklick auf dem Windows-Button im sich dann öffnenden Menü auswählen.

    Um Cortana und das Suchfeld abzustellen führt Ihr folgende Schritte aus:

    • Geht mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste
    • Macht einen Rechts-Klick in einen leeren Teil
    • Sucht den Punkt „Cortana“

    Hier könnt Ihr nun zwischen drei Möglichkeiten wählen:

    Ausblenden
    Cortana und das Suchfeld werden komplett ausgeblendet

    Cortana-Symbol Anzeigen
    Nur das Icon von Cortana wird angezeigt, und der Dienst kann durch klicken darauf aktiviert werden.

    Suchfeld anzeigen
    Hier werden das komplette Suchfeld und das Cortana-Symbol angezeigt.

    Wenn Ihr keine Möglichkeit der Spracheingabe habt steht im Menü nicht „Cortana“ sondern nur „Suchen“. Ihr werdet dann sehen, dass manche der drei Optionen dann zwar minimal anders genannt sind, aber die Funktion und die daraus folgende Darstellung bleiben dieselben.

    Meinung des Autors: Nutzt Ihr Cortana auf eurem Windows 10 Computer?
     
  3. Archie123
    Archie123 Gast
    Das Suchfeld in Taskleiste fehlt

    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste meines PC klicke, erscheint ein Menü, in dem u.a. die Position "Suchen" vorhanden ist. In diesem Menü kann ich auswählen, ob das Suchfeld (Windows durchsuchen) in der Taskleiste angezeigt werden soll. Cortana ist deaktiviert.
    Ich finde dieses Suchfeld sehr praktisch, um schnell und unkompliziert nach Dateien auf meinem PC suchen zu können.

    Auf dem PC meiner Frau (gleiches BS) fehlt der Eintrag "Suchen". Dafür ist Cortana vorhanden, aber ebenfalls nicht aktiviert.
    Frage: wie kann ich das Suchfeld in der Taskleiste ohne Cortana anzeigen lassen? Ich habe dazu nichts gefunden.
     
  4. rongador
    rongador Gast
    Automatisch "Meine Elemente durchsuchen"?

    Genau. Und was geschieht, wenn Du jetzt über das Suchfeld "Windows durchsuchen" irgendeinen Ordner oder irgendeine Datei suchen möchtest, z.B. irgendein Bild, z.B. "Oktoberfest" oder was auch immer? Dann steht da wie beschrieben nur "Meine Elemente durchsuchen". Darauf muss man dann klicken und erst dann wird nach dem Suchwort tatsächlich gesucht.
     
  5. Archie123
    Archie123 Gast
Thema:

Windows 10: Suchfeld - Windows durchsuchen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows suchfeld windows 10

    ,
  2. web und windows durchsuchen einblenden

    ,
  3. windows 10 Uppdate 1909 Dateien im Suchfeld eingeben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden