Windows 10: Suchfeld Taskleiste (Cortana) Indzierung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Suchfeld Taskleiste (Cortana) Indzierung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mit ist die Tage aufgefallen, dass das Suchfeld in der Taskleiste sehr selektiv sucht. Kann man dieses Verhalten irgendwie beeinflussen?... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Laire, 31. Mai 2017.

1. Laire
    Laire Gast

Hallo,

mit ist die Tage aufgefallen, dass das Suchfeld in der Taskleiste sehr selektiv sucht. Kann man dieses Verhalten irgendwie beeinflussen?

Zwei Beispiele:

1. Ich habe in meinem OneDrive Ordner eine Datei Namens Umzug.docx und in meinem Download Ordner Umzugsliste.xls. Wenn ich jetzt im Suchfeld Umzug eintippe zeigt er mir nur die Datei aus dem Downloadordner an.

2. Ich Habe OneNote installiert, wenn ich jetzt im suchfeld Note eingebe bekomme ich als Treffer Editor und als App Sticky Note. Warum nicht OneNote? Weil es zusammengeschrieben ist?

Gruß

2. dencal
    dencal Gast

System: Das Suchfeld in Taskleiste fehlt

Bei Bild 1 mit Cortana ist bei ausblenden, kein Suchfeld in der Taskleiste und auch kein Symbol. Da ist dann nichts da.
    Dann gibt es noch Cortana Sysmbol anzeigen, nur das Symbol wird angezeigt
    und Suchfeld anzeigen, das ganze Suchfeld wird angezeigt.
    Deinen 2. Screen kann ich nicht nachvollziehen, mein Windows 10 ist aktuell und Cortana habe ich auch nicht irgendwo deaktiviert.

3. cyberrufus
    cyberrufus Gast
    System: Das Suchfeld in Taskleiste fehlt

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste meines PC klicke, erscheint ein Menü, in dem u.a. die Position "Suchen" vorhanden ist. In diesem Menü kann ich auswählen, ob das Suchfeld (Windows durchsuchen) in der Taskleiste angezeigt werden soll. Cortana ist deaktiviert.
    Ich finde dieses Suchfeld sehr praktisch, um schnell und unkompliziert nach Dateien auf meinem PC suchen zu können.

Auf dem PC meiner Frau (gleiches BS) fehlt der Eintrag "Suchen". Dafür ist Cortana vorhanden, aber ebenfalls nicht aktiviert.
    Frage: wie kann ich das Suchfeld in der Taskleiste ohne Cortana anzeigen lassen? Ich habe dazu nichts gefunden.

#3 cyberrufus, 29. August 2018
  4. User
    User Gast
    Cortana Suchfeld

Ist es nur das Suchfeld, was nicht funktioniert?

Starte den Rechner einmal mit Windows-Taste + R: shutdown -g -t 0 einmal neu.

Ansonsten:

Apps reparieren Windows 10 Deskmodder WikiCortana ist auch in der Liste.

5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Suchfeld Taskleiste (Cortana) Indzierung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Suchfeld Taskleiste (Cortana) Indzierung - Similar Threads - Windows Suchfeld Taskleiste

Forum Datum

Raycast: Inline-Ersetzen für KI-Befehle & AI-Chat für Windows-Nutzer

Raycast: Inline-Ersetzen für KI-Befehle & AI-Chat für Windows-Nutzer: Raycast: Inline-Ersetzen für KI-Befehle & AI-Chat für Windows-Nutzer Raycast rollt für Nutzer der V2, die sich weiterhin im Beta-Stadium befindet, mit Version 0.65 ein neues Update für Mac- und...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:32 Uhr

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich: Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich Der Umzug der Logins in den iCloud-Schlüsselbund war bisher eine mühsame Angelegenheit, sofern man auf Apples System wechseln wollte....
User-Neuigkeiten 12. Juni 2026

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar: Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar Den Fokus-Modus hatte man im vergangenen Jahr eingeführt. Dieser soll Nutzern dabei helfen, ihre Ziele ohne...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2026

Windows 11: Juni-Update wird verteilt

Windows 11: Juni-Update wird verteilt: Windows 11: Juni-Update wird verteilt Wer mit der Version 24H2 oder der neueren 25H2 unterwegs ist, bekommt die KB5094126 serviert. Damit klettern die Build-Nummern auf 26100.8655 beziehungsweise...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows: Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows Die Version 151.0.4 behebt unter Windows ein Problem, bei dem der Browser bei der Nutzung der Vor- und Zurück-Buttons nicht mehr reagierte....

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer: iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer Freunde und Familienmitglieder mit Android-Smartphone oder Windows-PC sollen künftig einfacher über iCloud.com mitmachen und auch...

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11: Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11 Windows 10 liegt noch bei 26,21 Prozent. Das ist immer noch ordentlich viel Holz, aber der Abstand ist mittlerweile deutlich....
User-Neuigkeiten 7. Juni 2026

Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers

Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers: Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers Neben der einfachen Texteingabe unterstützt die Suchfunktion auch eine erweiterte Syntax, mit der sich Suchergebnisse präziser filtern lassen. Habe...
User-Neuigkeiten 23. August 2025

Warum kann ich nicht in das Suchfeld des Windows-11-Startmenü reinschreiben?

Warum kann ich nicht in das Suchfeld des Windows-11-Startmenü reinschreiben?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich in das Suchfeld des Startmenüs (Win11) nichts reinschreiben kann und dadurch nicht nach Dateien oder Programmen suchen kann. Wenn ich in das Suchefeld...
Software & Treiber 25. August 2024

Windows 11: Neue Insider Preview wartet auf euch – mit einem Suchfeld im Startmenü

Windows 11: Neue Insider Preview wartet auf euch – mit einem Suchfeld im Startmenü: Windows 11: Neue Insider Preview wartet auf euch – mit einem Suchfeld im Startmenü Nun folgt der zweite Streich, der heißt „Windows 11 Insider Preview Build 22000.65“. Ihr könnt also gern einmal...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2021

Windows 10: Windows-Starttaste und Suchfeld blockiert

Windows 10: Windows-Starttaste und Suchfeld blockiert: Hallo Freunde, woran liegt es, wenn die Windows-Starttaste, die ich zum Herunterfahren des PC benötige, blockiert ist? Läuft vielleicht im Hintergrund ein Microsoft-Programm? In dieser Zeit...
Windows 10 26. März 2018

Windows 10: Nach Update funktioniert Suchfeld nicht mehr

Windows 10: Nach Update funktioniert Suchfeld nicht mehr: Habe heute folgendes Update windows10.0-kb4088776 installiert, seither kann ich keinen Cursor mehr im Suchfeld platzieren und damit auch nichts mehr eingeben. Wenn ich mit der Maus ins Suchfeld...
Windows 10 17. März 2018

Windows 10: Suchfeld - Windows durchsuchen

Windows 10: Suchfeld - Windows durchsuchen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Windows 10 -Suche. Alle Programme/Apps werden gefunden und lassen sich ebenso mittels Windows Suche starten. Bei den Office-Anwendungen Excel,...
Windows 10 27. Januar 2018
Windows 10: Suchfeld Taskleiste (Cortana) Indzierung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. suchfeld konfigur

,
  2. windows suchfeld windows 10

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden