Windows 10: Suche nach doppelten Bildern nach Inhalt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Suche nach doppelten Bildern nach Inhalt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit Tagen bin ich dabei, meine beinahe 90 000 Bilder und Videokameraaufnahmen zu sortieren. Ich habe im Laufe der letzten Jahre mehrmals... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Aloha, 10. Dezember 2018.

  1. Aloha
    Aloha Gast

    Hallo,

    seit Tagen bin ich dabei, meine beinahe 90 000 Bilder und Videokameraaufnahmen zu sortieren.
    Ich habe im Laufe der letzten Jahre mehrmals Aufnahmen auf externe Platten kopiert, und stelle jetzt fest, dass es, Gott weiß wie es geschah, Aufnahmen auf externen Platten gibt die nicht auf meiner internen Foto/Videoplatte sind, oder die ich jedenfalls nicht finden kann.

    Daher habe ich mir die Frage gestellt, ob es möglich ist, nach einem Duplikat eines einzelnen Bildes zu suchen (ein Bild das sich auf einer externen Platte befindet und das ich nicht auf der internen finde), nicht nach Namen oder Datum, sondern nach dem Inhalt des Bildes; der Computer müsste also das Bild Pixel für Pixel analysieren und sich auf die Suche machen.

    Gibt es solch eine Möglichkeit?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. srynoname
    srynoname Gast

    Doppelte Bilder finden

    Hallo,


    ich suche eine Software für Windows, mit der ich doppelte Bilder finden und alle Duplikate auf einmal löschen kann. Wichtig: Es sollen die Bilder / der Bildinhalt verglichen werden, nicht die Dateien! Brauche keine Suche nach ähnlichen Bildern, nur nach exakt gleichen. Per Google findet man viele passende Programme, leider erlaubt es keines davon, alle Duplikate auf einmal zu löschen, statt dessen soll man lieber 50 Duplikate einzeln löschen, so ein Quatsch...
    Falls jemand was brauchbares kennt, freue mich über jeden Tipp! Danke!
     
  3. avan
    avan Gast
    suche eine software zum finden doppelter dateien

    hallo wie schon der thread name sagt suche ich eine software um doppelte dateien auf meinem rechner zu finden ... dabei sollen sie sich auch im selben ordner mit unterschiedlichen namen befinden (z.b. ein ordner mit 600 bilder in dem sich ein paar doppelt angesammelt haben)

    hoffe soetwass giebt es ^^ *Ugly*Ugly*Ugly
     
  4. Dave44
    Dave44 Gast
    Doppelte Ordner finden

    Hallo
    mein Vater hat viele doppelte Fotos auf dem PC
    Es gibt ja einige Programme, mit denen man doppelte Bilder finden kann.

    Gibt es auch Programme, mit denen man Ordner, mit gleichem Inhalt finden kann?
    So könnte ich dann entscheiden, in welcher HD/in welchem Ordner ich die Bilder lasse und wo ich sie lösche
     
  5. bojatzel
    bojatzel Gast
    Wie finde ich doppelte Bilder auf einer Website?

    Hallo Leute.
    Ich bin oft auf einer Website unterwegs, auf der man für das posten von lustigen Bildern einen kleinen Geldbetrag bekommt.
    Reposts sind natürlich verboten, was viele Nutzer davon nicht abhält. Nun habe ich keine Lust, das gesamte Bilderarchiv nach dem original Bild zu durchforsten und bin im Zuge meiner Recherche auf die Reverse Image Suchmaschinen gestoßen. Das erste Problem das ich habe ist, dass nur Tineye überhaupt das Bild auf der Seite findet. Die besagte Website hat diese nämlich in irgendeinem Skript laufen und man kann sie sich nicht einfach unter der reinen Bild URL ansehen. Das ist aber nicht so tragisch, weil es eine download Funktion gibt und ich die Bilder notfalls als Datei suchen könnte. Das größere Problem ist, dass ich bei keiner der von mir getesteten Reverse Suchmaschinen die Suche auf eine Seite beschränken kann. Sozusagen um Doppelte auf einer Domain zu finden. Was mich außerdem wunder ist, dass Google die Bilder der Seite, die ja eigentlich nicht normal vorliegen, ganz normal findet, bei der reverse Suche aber keine Übereinstimmungen überhaupt auftreten. So als ob die Seite von der reverse Suche ausgeschlossen ist.
    jetzt meine Frage: Hat einer von euch ne Ahnung wie ich solch eine Suche bewerkstelligen könnte? Habe ich etwas wichtiges Übersehen?
    Danke im Voraus!

    p.s. 1JUX | Lustige Bilder, Sprüche, Witze und Witzige Videos um diese Seite handelt es sich.
     
  6. srynoname
    srynoname Gast
    Doppelte Bilder finden

    ich möchte bilder mit gleichem inhalt, nicht gleiche dateien finden!
    beispiel: selbes bild mit und ohne metadaten -> unterschiedliche datei!
     
  7. Squicky
    Squicky Gast
    Kombinierte Suche: 2x Dateiendung und Inhalt

    Hallo

    Wie suche ich mit der Suche des Datei Explorers (Sucheingabe oben rechts) nach Dateien mit folgenden Eigenschaften:

    Word-Datei (Dateiendung *.doc oder *.docx)
    und
    Inhalt "Parkstr"


    Danke
     
  8. renna
    renna Gast

    Doppelte Bilder finden - Freeware möglich?

    Da ich jetzt viele Bilder habe und mit nicht ganz sicher bin ob ich die nicht schon einmal geladen habe will ich jetzt mein Fotoarchiv aussortieren.

    Ich suche ein Programm das doppelte Bilder nicht nur anhand von Namen, sondern auch von Bildgröße und sonstigen Informationen wie zum Beispiel Farbinformationen oder sowas findet, hatte vor langer Zeit mal so ein Programm irgendwo gesehen ist aber zulange her

    Danke an alle im Voraus
     
Thema:

Windows 10: Suche nach doppelten Bildern nach Inhalt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden