Windows 10: Suche nach Dateien, Dokumenten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Suche nach Dateien, Dokumenten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Suchen einer Datei oder eines Dokuments dauert sehr lange. Der grüne Suchbalken, der von links kommt, läuft anfangs sehr schnell und ab der Mitte... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Thommy, 23. August 2018.

  1. Thommy
    Thommy Gast

    Das Suchen einer Datei oder eines Dokuments dauert sehr lange. Der grüne Suchbalken, der von links kommt, läuft anfangs sehr schnell und ab der Mitte wird er dann immer langsamer, bis er relativ kurz vor Schluß dann ganz anhält und daher wird die Suche nicht vollständig durchgeführt.
    Was ist zu tun? Meines Wissens nach ist aber die interne als auch die externe Festplatte indiziert. Wie
     
  2. ICIT2LOL
    ICIT2LOL Gast

    Wörter eines Dokumentes auflisten

    Hallo und einen schönen Abend*Hallo!.
    Eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine Liste aller Wörter zu erstellen, die in einem Word-Dokument vorkommen (jedes Wort des Textes in der Liste nur jeweils einmal auftauchend und die Liste alphabetisch)? Einen schönen Abend und liebe Grüße, *Lächeln*Hallo!
     
  3. M.Ro.
    M.Ro. Gast
    Suche in OneNote-Dokument unter Windows Phone 8.1 ?

    Hallo Community

    Die Suche in einem geöffneten OneNote-Dokument auf meinem HTC mit WP8.1 funktioniert nicht. Es wird direkt in allen Dokumenten gesucht!

    Dort aber gibt es das Problem, dass zwar eine Liste mit gefundenen Einträgen in allen OneNote-Dokumenten auf dem Handy angezeigt wird. Beim Anwählen eines Eintrags wird das entsprechende Dokument geöffnet, aber der Cursor springt nicht auf die gefundenen
    Textstellen. Es bleibt mir leider nichts anderes übrig, als im ganzen Dokument von Hand zu suchen...

    Dies habe ich auch schon in einer anderen Anfrage
    'Volltext-Suche in allen OneNote Dokumenten auf Mobil-Telefonen (WP 8.1)'
    zu diesem Thema aufgeführt. Habe aber nur die Antwort erhalten, ich soll via Feedback Hub auf dem PC versuchen, diese Unzulänglichkeit einzuspeisen. Habe dort aber auch nie etwas
    erreicht. Und so versuche ich nun über diese 2. Anfrage eine Lösung für mein Problem zu erhalten. Wäre dafür sehr dankbar!

    Viele Grüsse
     
  4. cumulonimbus8
    cumulonimbus8 Gast
    Windows durchsuchen: Standardmäßig direkt auch Dokumente suchen

    Ich habe diese Suche nie benutzt - weil sie mich mittels ihrer Unfähigkeit selbst davon überzeugt hat.

    Allerdings gehört bei mir auch Ordnung dazu - Dokumente (typische Office-Erzeugnisse) liegen an bestimmten stellen, andere Informationen an anderen. Da brauche ich keine Suche nach Dokumenten.
    Innert Dokumenten suche ich mit AgentRansack (FileLocatorLight) und eben da wo sich das lohnt. Globale Findlinge überlasse ich Everything. Alls die Treffer die mir die WIN-Suche angedreht hat (sofern überhaupt) waren so was von nutzlos…

    CN8
     
    #4 cumulonimbus8, 2. November 2018
  5. bobkn
    bobkn Gast
    suche Treiber für Netzwerkadapter

    Hast du mal versucht den Treiber aus der Liste zu installieren und suche dir die "inf" Datei.
     
  6. rongador
    rongador Gast
    Windows durchsuchen: Standardmäßig direkt auch Dokumente suchen

    Hi,

    Windows 10 bietet ja unten links die bekannte "Windows durchsuchen" Suchleiste. Ich habe Cortana grundsätzlich deaktiviert, habe die Indizierung angepasst usw. Wenn ich z.B. nach einem Dokument bzw. einer bestimmten Datei von mir suchen möchte, so gebe ich bei "Windows durchsuchen" entsprechend den Namen ein und erst einmal wird nichts als Treffer angezeigt. Es steht lediglich da:

    Höchste Übereinstimmung: Keine Ergebnisse gefunden für "XXXXXX".

    Wenn ich jetzt in diesem Menü aber oben auf das Icon für "Dokumente" klicke, dann werden auf einmal alle Dateien korrekt gefunden.

    Ich möchte in die Runde fragen, ob jemand einen Weg kennt, dass bei der Eingabe in "Windows durchsuchen" direkt auch Dokumente mit durchsucht werden, ohne dass man erst einmal umständlich auf das Dokumente-Icon klicken muss. Und ich spreche nicht vom Windows Explorer.

    Beste Grüße!
    Ergänzung (11. Januar 2017)
    Tatsächlich gar niemand?
     
  7. Franca_S
    Franca_S Gast
    Suche in OneNote-Dokument unter Windows Phone 8.1 ?

    Hallo M.Ro,

    hast du die neuesten Updates installiert? Falls nicht installiere diese mal und installiere

    die Office-Anwendung neu
    .

    Falls das nicht weiterhilft, kannst du bitte folgendes beantworten?

    • welche Betriebssystem Version installiert ist, indem du auf Einstellungen > System > Info> Weitere Informationen > Version gehst.
    • ob du kürzlich ein Update oder Upgrade installiert hast und ob dieses Verhalten zeitgleich mit der Änderung aufgetreten ist.
    • hast du das bei allen Dokumenten oder nur bei einem bestimmten, dass die Suche nicht wie gewünscht erfolgt?
    • Lief das schon mal?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca

     
  8. rongador
    rongador Gast

    Windows durchsuchen: Standardmäßig direkt auch Dokumente suchen

    Schön, wie Du Dich um meine Ordnung sorgst ;-) Aber alle meine Dokumente, Bilder, alle Dateien sind sehr ordentlich organisiert, benannt und für mich schnell auffindbar - keine Sorge ;-)

    Dieser sicher gut gemeinte Hinweis hat nur leider absolut gar nichts mit dem hier aufgeführtem Thema zu tun und hat somit keinen Mehrwert. Die Windows-Suche in der Taskleiste ist schon gut zu gebrauchen, wenn eben nicht der Zwischenschritt mit dem Klick auf das Dokument-Icon wäre.

    Wer dahingehend etwas Konstruktives zur Lösung dieses Problems beitragen bzw. einen nützlichen Tipp geben kann: Ich freue mich auf Antworten :)
     
Thema:

Windows 10: Suche nach Dateien, Dokumenten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden