Windows 10 stürtzt ab/Bildschirm friert ein?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 stürtzt ab/Bildschirm friert ein? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe mir auf Grund eines bestimmten Programmes, welches Win 7 nicht unterstützt, Win 10 installiert. War von vorn herein kein Freund von dem Mist... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von pedda28, 17. Februar 2021.

  1. pedda28
    pedda28 Gast

    Hi,

    habe mir auf Grund eines bestimmten Programmes, welches Win 7 nicht unterstützt, Win 10 installiert. War von vorn herein kein Freund von dem Mist und für mich hat sich die Untauglichkeit dieses OS sofort bestätigt.

    Ich habe einmal Home und dann Pro installiert, keine Unterschiede.

    Ich bekomme Freezes, mal wenn ich starte, mal wenn ich surfe oder auch einfach auf dem Desktop, also komplett random!

    Habe alles probiert, was im Web steht, nichts hilft. Treiber sind aktuell, die Windows Updates konnte ich nur teilweise installieren, da ich innerhalb der Download- und Installationszeit immer Freezes bekommen habe und schlussendlich irgendwie gar nichts mehr funktionieren wollte, sodass ich wieder Win 7 installiert habe.

    Habe nun wieder Win 7 installiert und das läuft, wie gewohnt, top!

    Mein System: I7 3770K, GTX 1070, 8GB DDR3, P8Z77 V-LX, Be Quite 650W Netzteil, 240GB Kingston SSD, 2TB Western Digital HDD.

    Es muss am OS liegen, da ich NUR unter Win 10 Freezes bekommen, hatte ich vorher nie und wenn ich Win 10 auf einer VM installiere, läuft ebenfalls alles ohne Probeme!

    Weiß jemand Bescheid? Es eilt wirklich sehr! Kann es an einer beschädigten ISO liegen, die ich von der SD Karte aus boote? Es installiert ja ohne Probleme, aber alles Folgende ist nicht mehr feierlich.

    LG

    :)
     
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Neuer RAM

    Beschreibe bitte die Abstürze.
    - Geht der Rechner aus?
    - friert er ein?
    - blauer Bildschirm und Windows Warnhinweise
    ...
     
    #3 Rotkaeppchen
  3. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

    Windows 10- Stürtzt dauernd ab nach clean install (critical process died)

    AW: Windows 10- Stürtzt dauernd ab nach clean install (critical process died)

    Nutz mal SARDU oder Rufus (Links in der Sig) bzw lade die iso nochmal neu runter.

    Steht in der Windowsereignissanzeige eine andere ID ausser 41?
     
    #3 PC-Bastler_2011
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows 10 friert ein / weiss nicht mehr weiter

    AW: Windows 10 Friert ein / Weiss nicht mehr weiter

    Tausche es.
     
    #3 wuselsurfer
  5. Birdy84
    Birdy84 Gast

    NT zu wenig Leistung?

    Stürtzt er auch bei CPU Last (Prime95) ab? Oder bei nur GPU Last (Furmark)?
     
    #3 Birdy84
  6. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

    Windows 10 friert ein / weiss nicht mehr weiter

    AW: Windows 10 Friert ein / Weiss nicht mehr weiter

    Der DCOM 10016 Fehler ist jedenfalls nicht für das Einfrieren von Windows verantwortlich, genaugenommen handelt es sich nicht um einen Fehler sondern eine Information;

    https://support.microsoft.com/de-at/help/4022522/dcom-event-id-10016-is-logged-in-windows-10-windows-server
     
    #3 Inzersdorfer
Thema:

Windows 10 stürtzt ab/Bildschirm friert ein?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 stürtzt ab/Bildschirm friert ein? - Similar Threads - Windows stürtzt Bildschirm

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Windows stürtzt ab?

Windows stürtzt ab?: Bei mir schmiert Windows immer regelmäßig ab. Auch wenn ich nicht so viel mache. Aber nicht mit Bluescreen auch nicht mit komplett ausschalten. Da steht immer ganz kurz irgenwas aber wenn ich den...
Software & Treiber 3. November 2022

Hey PC Stürtzt einfach Ab Windows-10 Error?

Hey PC Stürtzt einfach Ab Windows-10 Error?: Hey an alle nämlich ist das schon etwas länger so das der PC einfach mal von alleine einen kleinen Blackscreen bekommt und dann wieder Windows normal läuft, aber öfters startet er auch einfach...
Grafikkarten 26. Januar 2021

Bus-Simulator 2009 stürtzt auf Windows 7 ab?!

Bus-Simulator 2009 stürtzt auf Windows 7 ab?!: Tach, Ich habe mir schon vor einigen Monaten/Jahren "Bus-Simulator 2009" bei "GamesLoad" gekauft und auf meinem uralten PC mit "Windows XP" hing es dauernd (Grakka und CPU waren sehr schlecht)....
Sport-, Rennspiele & Simulationen 27. März 2011

windows explorer stürtzt manchmal ab?

windows explorer stürtzt manchmal ab?: Hallo zusammen eigentlich sind es 2 probleme ich glaube das sie zusammenhängen. 1:beim starten des pc öffnet sich immer die datei eigene programme. (autostart wurde überprüft ist nichts)....
freie Fragen 25. Februar 2011

Skype 2.5 Beta Stürtzt Ab, Windows Mobile

Skype 2.5 Beta Stürtzt Ab, Windows Mobile: Hi! Die neuste Version von Skype für die mobile Plattform Windows Mobile ist Müll. Ich kann keine Verbindung aufbauen, weil das Programm dann abstürtzt. Kann mir noch wer den Download einer...
Software & Treiber 14. Februar 2009
Windows 10 stürtzt ab/Bildschirm friert ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden